Richtig...stimmt
Innensechskant waren dabei, aber völlig "überdreht"
deshalb Senkkopfschrauben aus dem Baumarkt...
wobei ich mir bei Hellebore und schwarz nicht ganz sicher bin.
Hat jemand ein Prospektfoto, wo man was erkennen kann?
Inno-Uwe
Richtig...stimmt
Innensechskant waren dabei, aber völlig "überdreht"
deshalb Senkkopfschrauben aus dem Baumarkt...
wobei ich mir bei Hellebore und schwarz nicht ganz sicher bin.
Hat jemand ein Prospektfoto, wo man was erkennen kann?
Inno-Uwe
Das Ganze ist relativ..
Diese "Umbauten" beziehen sich auf grössere Sachen wie Motorenumbau oder aus ner Limo ein Cabrio machen...
Mann würde theoretisch ein H Kennzeichen bekommen, wenn ein Hondaumbau Anfang der 80er vollzogen und eingetragen wurde.
Wie gesagt..es ist alles leider nur Prüfer abhängig, da der Spielraum verdammt gross ist.
Mein Prüfer ist in den 70er und 80ern gross geworden...bei dem würde das durchgehen. Der würde sagen..das haben viele damals so gemacht...
Wenn Du aber einen älteren Prüfer hast, der nur an 50er/ 60er Mercedes H-Kennzeichen verteilt...vergiss es...
Inno-Uwe
vorab kann man immer viele Infos sammeln und Fragen stellen um auf Nummer sicher zu gehen, aber letztendlich entscheidet (leider) immer die Tagesform des TÜV-Prüfers.
wenn Du mir sagst, wie die aussehen..
Inno-Uwe
Aufgrund der vielen Anfragen.
Fotos gibt es jetzt bei Picasa
Es sind 3 kleine Risse an der unteren Kante des Brettes, die aber beim Einbau in den Tiefen des Minis verschwinden...Auch sitzen die beim Einbau nicht im neuralgischem Spannungsbreich und dürften eigentlich nicht weiter reissen. Ist wohl eher beim Ausbau passiert.
die neuralgischen Bruchstellen an der oberen Kante sind absolut in Ordnung.
Als Entschädigung gibt es eine nagelneue Tachowelle dazu. Ich weiss nur nicht, ob die für nen 1300er ist, oder die vom 1001. Falls es eine vom 1001 ist, müssten Tacho und Drehzahlmesser getauscht werden, damit man mit der Länge hinkommt.
Die Länge beträgt 66 cm, vieleicht kann mir da ein Inno Experte Info geben?
eine gebrauchte Öldruckleitung kann ich auch mitgeben, allerdings kann ich nicht sagen, ob die noch dicht ist. (habe ich damals bei einem Olio Instrument dazu bekommen.)
Lüftungsdüsen sind natürlich auch komplett dabei, habe die aber zur Lagerung rausgenommen, da mir die sonst mit Ihrem Gewicht das Brett einreissen würden.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Ist wie immer TÜV Prüfer abhängig...
Glaubst Du wirklich, in den 70ern ist keiner ohne Stossstangen rumgefahren.
Das gehört wohl zum zeitgenössischem Design..am besten wäre ein Foto aus den 70er/80er von nem Mini ohne Stossstangen, das man bei Problemen vorlegen kann.
Du hast doch bestimmt Fotos von IMMs. Da wird wohl einer dabei sein...
Inno-Uwe
aber wie immer...der eine TÜVler meckert und der andere guckt nicht mal hin...
Willkommen erst mal
Ich will Dir ja Deine Begeisterung nicht nehmen, aber für Ahnungslose kann der Mini leicht zum Groschengrab werden...
Du solltest auf jeden Fall Kontakt zu einem Miniclub in Deiner Nähe suchen, damit Du auf Besichtigungstouren einen Erfahrenen Experten mitnehmen kannst.
http://www.mini-wiki.de/wiki/Spezial:Allpages
Die Kaufberatung ist Pflichtlektüre
Inno-Uwe
viel Glück
Öldiskussion...Cooool
Sind wir schon soweit, das wir halbjährig nen Ölwechsel machen?
Das Winteröl muss ja dann zum Sommer wieder raus...
Inno-Uwe
Millers 20W-50 ganzjährig reicht.
und überholen braucht man den auch nicht, denn der sieht ja wie neu aus...;)
Inno-Uwe
Hallo,
jetzt kommt hier ein originales komplettes Hellebore Innocenti 1300 export Lenkrad zum Verkauf.
für über 35 Jahre TOP Zustand
Leder okay (ich würd's so wie es ist in ein frisch Top restauriertes Fahrzeug einbauen)
komplett
inkl Nabe
Hupenknopf (nicht nur der Knopf, natürlich auch das Gedöns für den Hupkontakt.)
Fotos kann ich bei Interesse mailen
Preis: 100,- € Festpreis + Versand.
Satndort Osnabrück
kann evtl. am Wochenende zum Treffen der Unmöglichen nach Paderborn mitgebracht werden.
Inno-Uwe
Hallo,
verkaufe ein komplettes Innocenti 1300 Armaturenbrett im Top Zustand:
KEINE Risse !!
Komplett heisst inkl. Lüftungsdüsen, Instrumenten und dem lebenswichtigem Metallträger!!
(was sicherlich fehlt ist die ein oder andere Glühbirne zur Beleuchtung, aber die glimmenden Kerzendochte würde ich eh gegen LEDs tauschen.)
Instrumente Veglia
Preis: 400,- € Festpreis + Versand (wahrscheinlich nicht billig, da ich den DHL/Hermes sicher verpacken muss, daher Abholung bevorzugt.)
Standort Osnabrück
kann evtl. am Wochenende zum Treffen der Unmöglichen nach Paderborn mitgebracht werden.
Inno-Uwe
watt soll ich Fotos zeigen, denke jeder weiß, wie ein Inno-Brett aussieht.
und mal wieder hoch hol...
da ich vieles doppelt habe sind noch ein paar Bücher am Start.
Inno-Uwe
mein Reden...
sieht mir nicht nach Frickelarbeit aus, sondern eher nach einem Karosserieprofi...
Inno-Uwe
Wer ist denn dabei, noch keine Rundmail bekommen...
überlege noch, da ich aufgrund meiner derzeitigen Krise am Samstag einen Pflichttermin habe..
Inno-Uwe
völlig durchgeknallt,
Aber hier lebt wenigstens mal einer seine Fantasien aus und labert nicht nur heisse Luft...
Inno-Uwe
Wäre jetzt auch mein erster Gerdanke gewesen:
Schwimmernadelventil
Wie sieht der Schwimmerbehälter außen aus?
Voller Benzin?
Inno-Uwe
Hört sich nach Wackelkontakt und / oder kabelbruch an..
Als erstes Sicherungen checken (nicht nur ob kaputt, sondern ob diese auch fest eingeklemmt sind)
Kontakte reinigen..
Denke, das die beiden an einer Sicherung hängen
funktioniert der Warnblinker? (sollte eigentlich, da eigener Stromkreis)
Inno-Uwe
Das Problem kann nicht hinterm Kühlergrill liegen, sondern nur an etwas Elementarem..
Tatsache ist ja es geht gar kein Licht, weder vorne noch hinten. Soweit ich weiß sind original die hinteren nochmal mit einer fliegenden Sicherung in Höhe hinterm Luftfilter gesichert. Und dann auch noch hinten links und rechts unabhängig, damit im Falle eines Ausfalls wenigstens eine brennt.
Da hier gar nichts geht, kann es eigentlich nur mit dem Lichschalter und oder dessen Versorgung zusammenhängen.
Du schreibst, Du hast die normalen gegen Flachstecksicherungen ausgetauscht. Wie hast Du das gemacht? Neuer Sicherungskasten?
Ich vermute eher, das hier der Fehler zu suchen ist...(never change a running System...Flachstecksicherungen mögen für andere Fahrzeuge gut sein, nicht jedoch für Minis...Minis mögen auch keine Bosch Zündkerzen!)
Wahrscheinlich hast Dus schon versucht, aber schalt mal das Licht ein und bewege den "neuen" Sicherungskasten mal hin und her... vieleicht flackert das Licht auf, denn es wurde ja auch durch Bewegung (Schlagloch) ausgelöscht
ansonsten helfen da nur noch Minifahrer aus der Gegend, die sich auskennen...
Inno-Uwe