Beiträge von innouwe

Solche Bauern versetzen auch ganz eifrig ohne Deine Zustimmung und Deine Anwesenheit Fahrzeuge mit genau dieser Mistgabel, das sich die Spaltmasse alle verändern, die Motorhaube nicht mehr zugeht und die Schaltung nicht mehr geht.:mad:

schnall ich zwar jetzt nicht diese Aussage, aber den Schnappes sollte der Bauer erst nach getaner Arbeit bekommen...

mein Satz bezog sich darauf, das auf dem Land ein Trecker mit Frontlader ne Alternative zum Kran oder Hebezug sein kann.. bei uns kann man den sogar leihen und selbst fahren bzw. bedienen...

Inno-Uwe

oder der freundliche Bauer nebenan kommt mit seinem Frontladertrecker vorbei und hebt ihn mal eben locker raus...

Inno-Uwe
    für ne pulle Schnappes macht so'n Bauer fast alles, hat ihn sogar wieder reingehoben...

ich habe das noch auf dem Schirm...
    Samstag oder Sonntag?

Favorisiere den Samstag, also morgen, da am Sonntag einige Oldtimerveranstaltungen im Raum OS laufen...

Inno-Uwe

Und nochmal...

Das ist wie Du schreibst ein Video Grabber mit Videobearbeitungsprogramm...kann ich damit Fernsehen??

soweit ich weiss haben diese Videobearbeitungsprogramme nur einen kleinen Bildschirmvorschauausschnitt von 10cm...der Rest besteht aus Videobearbeitungsinstrumenten..

gibt es Fernsehprogrammsoftware, die über diese Videosignaleingange ihr Bild holen können?
    Das ist hier die entscheidende Frage...

Inno-Uwe
    Dann bräuchte man ja eigentlich auch keine TV Karten mehr für den Computer

Da hat er recht...

nen neuer LCD TV is die beste Lösung..da kann er locker mit TOP Qualität über HDMI das Laptop anschliessen..und brauch zur Not nicht immer das Laptop mitschlüren um Fernsehen zu gucken...Wenn die bessere Hälfte Fernsehen will kommt er nicht ans Laptop...;)

Bedenke bei dem Adapter, das das Laptop ja auch das Fernsehprogramm empfangen muss.
    Die beiliegende Software ist nur ein Programm zur Videoverarbeitung. Dafür ist der ja auch eigentlich gedacht, um Videos von einer alten Kamera oder Videorekorder auf die Festplatte zu ziehen um sie dann mit der Software zu bearbeiten.Ich glaube kaum, das das zum Fernsehempfang reicht...

Also taugt der Adapter eigentlich nix und Du brauchst so ein Ding wie vom magigminidriver USB HD Empfänger
    Das ist dann Dein "Receiverersatz"

Inno-Uwe

Versteh das noch nicht so ganz...

Hast Du einen Fernseher, an den Du ein Laptop anschliessen willst? (So lautet der Threadtitel)

Oder hast Du eine Schüssel und einen Receiver und willst den Receiver an das Laptop anschliessen um SAT Fernsehen zu gucken? (so Deine Beschreibung)

Für den letzten Fall muss Dein Laptop über Video und Audio Eingänge verfügen. Dann kannst Du den Receiver über das Scartkabel mittels Adapter an das Laptop anschliessen.
    Falls Du das nicht hast, benötigst Du eine TV Karte (gibt es sowas schon für Laptops?). Da kannst Du die Schüssel direkt an die TV karte anschliessen und benötigst den Receiver gar nicht. (Steuerung mittels Software)

Inno-Uwe

Die Frage war jetzt aber wohl nicht ernst gemeint :confused:

Benziner bekommen immer nur eine grüne oder gar keine. Gelbe und rote gibt es nur für Ölbrenner.

dietmar

Wenn man mit diesem Kram normal nix zu tun hat (seit 5 Jahren H-Kennzeichen) ist diese Frage durchaus berechtigt... zumal ich mal mit einem MINI Fahrer gesprochen habe, der trotz KAT keine Plakette bekommen hat (deswegen auch die Frage)...

Inno-Uwe
    Der alte Schiffsdiesel dümpelt auf Bewährung mit gelber Karte durch die verbotene Fahrrinnen:cool:...

Sag ich doch...:cool:

Den 1300er in Kombination mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker, dann sollte nix schiefgehen

Wissensfrage aus Neugier:
    was für ne Plakette bekommt der denn mit KAT? ne grüne?
    H-Kennzeichen bedeutet uneingeschränkt freie Fahrt in alle Umweltzonen.
    Wenn Du nur ne gelbe oder rote bekommen würdest, dann würde ich auf jeden Fall auf H gehen...

Inno-Uwe

Naja..den Motor sollte man eigentlich von sich aus schon aus versicherungstechnischen Gründen eintragen lassen.

Denn genau genommen ist ohne Eintragung die allgemeine Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug erloschen !!!

wenn das bei nem Unfall rauskommt zahlt das keine Versicherung!!! .. Sollte man immer im Hinterkopf haben, bevor man die Genesungskosten des Unfallgegners für sein Leben lang mit rumschleppt...

Inno-Uwe
    wenn Du vorne auf Scheibenbremse umgebaut hast sollte einer Eintragung eigentlich nix im Wege stehen...vor allem nicht die Kosten im Vergleich zu oben eintretenen Fällen.

H-Anforderungskatalog des TÜV Süd

Farbe egal, solange es kein moderner Schnickschnack ala Flipflop ist...
    Mittlerweile sollte wohl jede 10 Zoll Felge als zeitgenössisches Zubehör durchgehen...

Es ist so, wie es immer ist: Es hängt vom TÜV Prüfer ab und wie gut er sich mit MINIs auskennt...
    Heute kann doch meist keiner mehr einen 1000er Motor von einem 1300er unterscheiden.
    Und da damals viele nen 1300er in nen 1000er Mini gebaut haben (Bremsscheiben vorne vorausgesetzt !!!) geht das auch meist als zeitgenössischer Umbau durch.

Mein Prüfer hatte (zu meinem Glück) nicht so viel Ahnung von Minis und hat bei der Abnahme ohne Widerstand gleich die Hilos, die RC40 und ein Kennzeichenausschnitt hinten von 20x20 eingetragen. Lag aber auch am Geschick meines Restaurators.

Allerdings gehen viele TÜV Prüfer immer noch davon aus, das ein Fahrzeug mindestens die Note 2 erfüllen muß, obwohl das relativiert wurde (erhaltungswürdig). Hier heißt es gleich die Klamotten zusammenpacken und auf zum nächsten, denn bei solchen Prüfern bekommt nur ein TOP restaurierter das begehrte H.

Inno-Uwe
    kann mittlerweile ne Menge Geschichten diesbezüglich erzählen...:rolleyes:

Ist schon ein Kit-Car auf Mini Basis..

ziemlich selten sogar...kann nur im Moment das Buch mit den Infos dazu nicht finden..

Inno-Uwe
    trotzdem..schön ist anders...