Nein, da die Veranstalter damals für uns anscheinend extra eine teure Versicherung abschliessen mussten, damit wir da hoch dürfen...
Vieleicht irgendwann mal wieder...![]()
Inno-Uwe
Nein, da die Veranstalter damals für uns anscheinend extra eine teure Versicherung abschliessen mussten, damit wir da hoch dürfen...
Vieleicht irgendwann mal wieder...![]()
Inno-Uwe
Das ist ne reine Rennsportveranstaltung!!
Osnabrück ist ein Part in der Tour der Bergrennsaison, an der die üblichen Klassen teilnehmen...
BCT - Mini Challenge
NSU Bergcup
etc.
Vieleicht hilt die Ausschreibung
Die Fahrzeuge müssen den Anforderungen entsprechen..
Da gibt es auch Fahrzeuge die zu "Demonstrationszwecken" starten, aber auch hier gibt es klare Anforderungen..
nochmal zur Info:
Wir Minifahrer (MONSTER) treffen uns seit 2005 (dort durften wir im Korso in den Rennpausen 2x die Strecke hoch) regelmässig auf einer für uns eigens reservierten Wiese am Bauernhof, wo meist nebenan das NSU Fahrerlager angesiedelt ist.
Wir besuchen dann gemeinsam die Veranstaltung...ich glaube im letzten Jahr waren zeitweise 25 Minis auf der Wiese...
Inno-Uwe
bin erst morgen früh da, insofern kann ich heute abend noch ein paar Fragen klären...
Evtl. zur Orientierung...
wenn Ihr bei den Besucherparkplätzen seid, einfach nach links schauen, da ist ein einzelner Bauernhof. Dort befindet sich meist das NSU-Fahrerlager...hinter dem Bauernhof links ist eine kleine Wiese...dort dürfen seit 5 Jahren kleine MINIS grasen...
Inno-Uwe
Für meinen Kleinen wird es wohl die letzte Ausfahrt auf unbestimmte Zeit sein...![]()
Sie roch abenteuerlich. Nicht nach Flunder, sondern nach Ölsardine, denn sie verbrauchte im Stand einen halben Liter Castrol pro Nacht (im Winter mehr, weil die Nächte dann länger sind).
geil...
Inno-Uwe
Wo gerade mal wieder die Nostalgie hervorschwebt..
Habe hier gerade noch die legendäre 2005er CD vom 1. Treffen gefunden..
Noch jemand Interesse, dann kann ich zum Wochenende noch ein paar pressen..
Inno-Uwe
Der harte Kern...
Was ist eigentlich aus dem Herrn mit diesem etwas schizophrenem Köter geworden?
inno-Uwe
He Kollega...
läuft doch schon längst...
Inno-Uwe
aber eigentlich auch schon seit 5 Jahren ... oder 6 (wann waren wir denn alle den Berg im Convoi hoch??
Das Problem ist das Kartenupdate...
Gibt es das bei Medion mittlerweile?
Bei TomTom kann man sich Karten aus dem Internet laden (Kostenlos sogar glaube ich)
Mein Medion Gerät ist 5 Jahre alt und hat sich nach 6 Monaten als ziemlich fehlerhaft in den Karten und der damit verbundenen Navigation herausgestellt. (ziemlich viele Fehlleitungen)
Ich habe es dann geknackt und Navigon draufgepielt. Jetzt läuft es..
Aber für die Mühe hätte ich mir auch gleich ein Navigon kaufen können
Inno-Uwe
daher würde meine heutige Wahl eindeutig auf TomTom gehen...
Hallo,
hatte ich auch auf meinem Planzettel...
Kostet das wirklich 10 € für PKW (inkl. Verzehrgutschein/Rückblickheft/Pokalverlosung/Rallyeschild)???
Was bedeutet Rallyeschild (Rundfahrt?)
Auf der Website ist diesbezüglich nix zu lesen, da stehen die Autos nur rum...
Wieso muss ich als Oldtimerfahrer 10 € latzen während Zuschauer umsonst aufs Gelände kommen (laut Satz über den Sponsoren im Flyer)
Das ist der Punkt, der mich ärgert und noch davon abhält..
habe null Interesse an Rallyschild, Pokal und ne rostige Broschüre)
Inno-Uwe
Könnt Ihr mehr Infos über den Ablauf mitteilen als Flyer und Website..
kann man auch ohne Anmeldung kommen?
Einige tolle Rezepte hier...
(Tier-) Haare auf den Sitzpolstern...
Zutat: 1 Gummihandschuh vonne Mama
Mit dem Handschuh übers Polster fahren...Die Haare bleiben magisch dran hängen und man spart sich das Schrubben mit diversen Bürsten.
Inno-Uwe
für die Physiker...sowas nennt man elektrostatische Aufladung...
BITTE NUR ERNSTGEMEINTE TIPS UND NICHT ZUSPAMMEN!!!
Hallo,
da ich Ähnliches hier in der Suche nicht gefunden habe, eröffne ich mal das Rezeptbuch für die alltäglichen Minifahrerprobleme und vor Allem...
WIE IMPROVISIERE ICH MIT HAUSMITTELCHEN; WENN ICH MAL LIEGENBLEIBE???
Diese Tips sollen nur dem kurzzeitigen Wiederflottmachen dienen, um die nächste Werkstatt zu erreichen...es sind keine Endlösungen um damit tausende Kilometer abzureissen nach dem Motto..läuft ja wieder...
1. Gaszug gerissen oder hakelig:
Zutat: 1 vorderer Mountainbikebremszug
für 2,50 ersetzt den originalen Gaszug. Der Bempel auf der einen Seite passt hervorragend in die Aussparung des Gaspedals, die andere Seite wird abgeknipst und im Motorraum befestigt (Vergaser)
Das ist übrigends auch ne Endlösung, denn wer mal einen MTB Bremszug eingebaut hat, der will keinen originalen mehr haben...
2. Kühlerschlauch geplatzt
Zutat: der normale Fahradschlauch
geplatzte Kühlerschläuche flickt man , indem man den passend geschnippelten Fahrradschlauch durch den Kühlerschlauch zieht und dann die Enden über den Kühlerschlauch stülpt und wieder einbaut. Somit hat man einen Schlauch im Schlauch.
3. Splint am Schaltgestänge herausgefallen..kein Schalten mehr möglich
Zutat: Ikea Inbusschlüssel 4er evtl. 5er Grösse
mir ist letztens der Splint zur Schaltwelle rausgefallen und somit war eine Schaltung unmöglich. Da fiel mir ein Ikea Inbusschlüssel in die Hand. Also das kurze gekrümmte Ende als Splintersatz durch Schaltwelle und Schaltgestänge geschoben und das lange Ende mit Tape am Schaltgestänge fixiert. Somit ist Schalten wieder möglich und mit vorsichtiger Schaltweise sollte es bis zur nächsten Werkstatt reichen.
4. Ausbau hintere Stossdämpfer / Lösen der Mutter der Kugelgelenke.-->Befestigungsschrauben /Bolzen drehen sich mit
Zutat 2. Wagenheber
Da für diese Sachen der Wagen meist schon aufgebockt ist drehen sich meist die Befestigungsschrauben/ Bolzen mit. Hier einfach mit einem 2.ten Wagenheber angesetzt an Bremstrommeln oder Bremsscheiben die Achse wieder hochfahren, sodas wieder Druck auf die entsprechenden sich mitdrehenden Teile kommt. Die Muttern lassen sich dann ganz einfach lösen...
5. Müffel im Innenraum
Zutat: Pott gemahlener Kaffee oder Essigwasser
gemahlener Kaffee riecht lecker nach Besuch bei Tschibo.
Essiggeruch kann ich nicht ausstehen, soll aber auch sehr gut wirken...
Inno-Uwe
alles in den letzten 2 Wochen (leider) nochmals erprobt und für tauglich befunden..Fortsetzung folgt
was habt Ihr erlebt und vor allem ... wie habt Ihr es gelöst??
.
Die ham auch Öl und liefern bis nach Hause
Inno-Uwe
fahr mit der Plörre für 15,90 € jetz schon 5000km...
Soll ich wieder Brötchen mitbringen?
zwischen 9.30 und 9.45 sonst steht man lange im Anfahrtstau...
Inno-Uwe
Sonntag..und ich hätte gerne den VIP Parkplatz am Eingang...![]()
Inno-Uwe
dann muss ich nich so über die Wiese rumpeln...
Klingt nicht gerade vielversprechend, aber was hälst Du davon Deine roten Nummern dranzuschrauben und am 21/22. zum Bergrennen zu fahren...
Vieleicht findet sich jemand aus der Rennszene, der da Interesse hat
Gruß
Inno-Uwe
hab schon weitaus Schlimmeres gesehen...
nur schade, das die Papiere fehlen..daher kein Thema
Inno-Uwe
Geht das schon wieder los mit der Reifendiskussion??
fahre seit 17 Jahren Falken und für den normalen täglichen Gebrauch sind die durchaus tauglich und auch fahrbar...
auch mit Spax und Hilos!!!
Aussagen, die Reifen taugen nicht die Bohne sind der absolute Schwachsinn
Gerade die Ansage von Herrn Hohls wundert mich diesbezüglich sehr!!
gibt es hierfür etwaige Beweise gemäß Unfallstatistiken?
nur weil der ein oder andere mit diesen oder jenen Reifen nicht klarkommt, so ist dies noch lange kein Grund die unbeliebte Marke schlecht zu machen...zumal es im 10 zoll Bereich nur noch diese 2 Möglichkeiten gibt...
minifanVellmar
welche Reifengrösse war vorher verbaut?
um welche Felgen handelt es sich?
welche Bremstrommeln sind verbaut?
Inno-Uwe
das wäre der richtige Lösungsansatz gewesen, ,oder will hier jetzt jemand steif und fest behaupten mit Yokos schleift da nix??
Hallo,
habe hier eben eine Kiste mit alten Reparaturanleitungen für englische Klassiker und Innocenti gefunden.
teilweise original Rover Anleitungen aus Werkstätten...
1.: Leyland Reparaturanleitung für Innocenti 90 + 120
2.: Rep.-Anl. Austin Maxi Bucheli Band 197
3.:Rep.-Anl. BMC 1100 / 1300 (Austin,MG, Morris, Wolsley Riley, Vanden Plas Princess, Kombiwagen) Bucheli Band 151
4. Reparaturanleitung Austin Metro (AKM4890)
5. Product Training Workbook Triumph Acclaim
6. Reparaturanleitung Austin Montego Baureihe 1989 (AKM6325)
7. Reparaturanleitung Princess & Princess 2 (AKM 3363/1)
8. Reparaturanleitung Austin Allegro ab 1976 (AKM 4684) und Nachtrag Allegro 3 ab 1979 (AKD8409)
9. Austin Rover Maestro ((SMD8629)
10. Reparaturanleitung Austin Maestro 3. Ausgabe (AKM5450)
11. Produkt Training Workbook Montego
Alle Bücher in einem guten Zustand, allerdings auch keine Ausstellungsstücke.
Man sieht ihnen zwar an, das sie durch mehrere Hände gegangen sind, aber es sind weder Risse vorhanden, noch fehlen Seiten.
Pro Buch 10,- € + Versand
Mikrofiche:
diverse Rover
100er
200er
200er Coupe / Cabrio / 400er Tourer
600er
800er
pro Satz 5,- + Versand
Inno-Uwe
Machen wir jetzt auch...
jetz geht's ab !!!!
In dieser Liga zählt keine Schönheit, sondern nur brachiale Gewalt und Wendigkeit!!!!!!
bei mir klappt das verlinken mit youtube irgendwie nicht...
Metro 6R4 in den richtigen Händen!!
von aussen in richtigen Händen...
und in falschen Händen uiuiui...
Inno-Uwe
Ascona B wurde bis 81 gebaut, das heisst aber nicht, das der 83 nicht mehr an Rennen teilnehmen durfte...