Beiträge von innouwe

Weiß ehrlich nicht, was hier für ein Schwachsinn mit ausschlachten und verkaufen palavert wird...

Finger weg von dem Auto...
    ES GEHÖRT NICHT DIR UND WIRD DIR AUCH NIE GEHÖREN!!!
    und wenn der noch 20 Jahre in Deiner Butze steht!

Die Anwältinscheint hier recht schwach, denn eigentlich sollte diese genau wissen was zu tun ist!!

Inno-Uwe
    ein Bewegen des Fahrzeugs kann schnell zur Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Sonstiges führen...

Mein Lichter sind über Zündung geschaltet...also eh immer an...

Inno-Uwe
    mit einem grünen Mini im Frühling oder Sommer ohne Licht zu fahren ist eigentlich Selbstmord...den beachtet irgendwie keiner...und bei manchen würde nicht mal Fernlicht reichen...:rolleyes:

Noch Alter Brief
    Ziff 4: Neu eingeschlagen und mit TPN Rundstempel begrenzt

so lautet mein Eintrag im (alten) Brief und der hat den Stempel auch vor und hinter die Nummer gedengelt.

Die Nummer sollte man vor dem lackieren einhämmern und dem Lacker sagen, das man die nachher auch noch erkennen sollte.

Ich hatte meine vor der Restauration schon im Beifahrerfussraum mit entsprechendem Eintrag. Die Stelle wurde nur grundiert und beim Lackieren weggelassen und nach TÜV Segen mit Klarlack versiegelt...nicht sonderlich schön, aber man siehts ja auch nicht...

Wenn die neu eingeschlagen werden soll, dann meist Fussraum Beifahrerseite...

am besten mit dem alten Blech der Fahrgestellnummer zum TÜV fahren und fragen...erspart dann den Ärger bei der Abnahme...

Inno-Uwe
    zumal die Nummer dann auch mit dem TP Stempel des TÜVs abgesegnet werden muss...so war es zumindest vor 8 Jahren...:rolleyes:

Hallo,

habe hier beim Ausmisten meiner Oldtimersammlung einen interessanten Artikel gelesen.

Grundidee:
    Man nehme ein Handy, packt ne Karte rein und versteckt es im Auto, bei Diebstahl dann Funkortung über Rufnummer....

spinnen wir mal durch:
    Tarif:
    beispielsweise O2o (keine Grundgebühr 15ct pro Anruf/SMS) ...würde also nix kosten...

Handy:
    eigentlich jedes Handy nutzbar
    Problem 1:
    der Akku, wie wird der dauerhaft geladen gehalten, gibt es für Handys so etwas wie Spannungshalter / Ladegeräte wie für Autobatterien?
    Problem 2:
    das Netz: Gibt es irgendwie sowas wie Verstärker für Handys, denn wenn man das Gerät tief im Auto versteckt, könnte es bestimmt Probleme mit dem Empfang geben

eigentlich doch ne geniale Idee sein Auto bei Diebstahl schnell wiederzubekommen, denn den Diebstahl kann man meist eh nicht verhindern...

Inno-Uwe
    und auf Deinen Freund und Helfer brauch man eigentlich auch nicht zu setzen...

Hallo Hallo,

der Inno-Uwe hat mal ausgemistet und seine komplette Oldtimer -Markt Sammlung in die Bucht geworfen.

Auch einige alte Hifi Raritäten sind dabei
    (Video Mischpult, CD Player)

guckst Du hier...

Die komplette CD Sammlung reinzustellen hatte ich keinen Bock mehr...
    Wer also Interesse an Mucke aus den 80er und 90ern von AC/DC bis ZZ-Top hat (einige Pop Raritäten dabei...kennt noch einer Icehouse??), dem kann ich gerne eine Liste zukommen lassen....

3,- € pro CD + Versand,
    ab 10 CDs = 30 € Versand inklusive

Inno-Uwe
    ist nix mit Mini , aber vieleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei...

beim IMM gibt's die MINI Raritäten....!

15 Jahre MINI-Erfahrung im Auto reicht...:p;)

..und eine darauf ausgerüstete Werkzeugkiste...
    das Auto muckt natürlich nur dann, wenn se nich dabei ist...:soupson:

Inno-Uwe
    verdammt...den Fahrradschlauch will ich nu auch schon seit 2 Jahren ins Auto legen...:rolleyes:

Zitat aus einem anderem Forum:

Der fackelt in der Hölle sicher schneller ab als eine selbstgebrannte raubkopierte DVD im Brenner XD!!!

Inno-Uwe
    Zitat James Bond in Moonraker: "Ein kleiner Schritt für Sie, aber eine grosse Wohltat für die Menschheit"

da war der minifahrer a.D. wohl schneller...

meiner ist auch vom TÜV Bayern Stand 16.01.1993
    ABE 6264 und 6911 Mini 850 MKII
    ABE 6314 und 6928 für Mini 1000 MKII
    wenn ich das hier richtig deute...

ich hätte aber Interesse an deinem Auszug...wäre super, wenn Du mir den zukommen lassen würdest...

Inno-Uwe

Damals, als ich meine Weller Wheels eintragen habe lassen, zog der TÜV-Prüfer einen verstaubten TÜV-Räderkatalog aus den 80ern unterm Tisch hervor...

zum Glück habe ich mir davon ne Kopie aushändigen lassen...

3,5x10 Reifen 5.20-10 (:confused:)
    Dunlop 21A2744 und 21A881,
    Lemmerz E1030 und T384
    , Rubery 21A2744

4,5x10 Reifen 165/70R10:
    Dunlop 918 AHT-182

4,5x10 Reifen 145 R10
    Borrani R1-516,
    Dunlop LP883 und LP918
    Firsat 1016
    KPZ LP918

5x10 Reifen 145 R 10
    ATS 5105

5x10 Reifen 165/70R10
    Cosmic R2-021
    Cromodora CD42
    Dunlop LP 922
    Firsat 1019
    Maifrini 510
    Mille Miglia 510
    Ronal 1504.041
    Wolfrace M510

hmm..
    nach diesem Ausdruck darf man auf ATS eigentlich nur 145er draufziehen...in meinem Brief habe ich aber drinstehen: auch mögl. 165/70 SR 10 auf ATS LM-Felge 5JX10H2, ET15, Typ: S105 in Berb (:confused:soll wohl Verb_indung heissen) m. Bremstrommeln BL 21A 1279 an Hinterachse, Schneekettenbetrieb nicht möglich

Da diese Kopie ne ziemlich schlechte Qualität hat, kann ich die hier nicht reinstellen.
    Wer aber Interesse hat, dem kann ich das aber, damit man überhaupt was erkennt hochqualitativ einscannen und mit derber MB Größe per Mail zuschicken...per PN

Inno-Uwe
    grabe jetzt mal den Brief vom 1000er Special aus um zu schauen, was da drinne steht