...wollte gerade sagen: 41 PS???? nene.. max. 39..... ![]()
Gruß Stefan
...wollte gerade sagen: 41 PS???? nene.. max. 39..... ![]()
Gruß Stefan
se7en:
wenn Du einen sehr frühen MKIII, evtl sogar noch mit Hydrolastic (?) hast würde ich eine (wenn möglich) Erhaltung im Originalzustand erwägen...
Immerhin ist der Kleine nun schon 35 Jahre alt...
Gruß Stefan
minimoke68: ich denke, daß Deine Frage eher rhetorischer Natur war? ![]()
ein anderer Gedanke zur Fragestellung 1 oder 2......
wie oft sieht man ein 1)-Auto auf einem Treffen????
und wieviel öfter ein 2)-Auto??????? ![]()
Gruß Stefan
die Microsoft Routenplaner laufen ab der Version 1998 auf allen Betriebssystemen. Kannst Du also bedenkenlos installieren. Irgendwelche besondere Einstellungen sind nicht notwendig.
Gruß Stefan
74,6 DIN PS
Gruß Stefan
hier meine Meinung zu dem Thema......
unser Estate gewinnt zwar bestimmt keinerlei Preise, steht aber mit seinen Kratzern und Ausbesserungen im 1. lack da.....
und unser Riley.....
@PeterS: Ist ein angepasster Verteiler verbaut?
Da Deine Konfiguration meiner sehr ähnlich ist würde ich hier 2HS2 empfehlen. Der Durchsatz enstpricht dem Einzel HS-6, das Ansprechverhalten ist etwas spritziger und die Zylinderfüllung gleichmäßiger.
Eine 2HS4 ist hier nach meiner Erfahrung noch nicht nötig, da Du irgendwo bei 80PS + ein bißchen was liegen dürftest. Hier reicht 2HS2 noch vollkommen aus. Zu dicke Vergaser sorgen meist auch für einen relativ für einen unnötig hohen Spritverbrauch. Bei mir liegt dieser mit meiner Konfiguration (Leistung gut 75PS) im Wohnwagenbetrieb und vollbesetzt bei ca. 8,5-8,6 Liter.
Gruß Stefan
im Autozubehörhandel, beim Auto-Hifi Händler oder auch z.B. bei Conrad Electronic gibts es sogenannte Kabeldurchführungstüllen. Dies dürfte die erste Wahl sein.
Kostenmäßig lohnt sich da "gebastel" bestimmt nicht...
Gruß Stefan
anhand dieser beiden Fotos bin ich mir noch sicherer, den Estate bereits gesehen zu haben... wie bereits gesagt bei einem Klassik-Händler in Erlangen.
Vintage & Voyage.
Soviel zur Erbgeschichte.....
Barbara hat mich gebeten, Dienstag abend nicht fernzusehen, da ich mich wahrscheinlich etwas echauffieren würde.....
Gruß Stefan
wenn man sich das Bild bei RTL2 ansieht kommt der Gedanke an einen gleich aussehenden Estate auf, der längere Zeit bei einem Klassik-Händler in Erlangen angeboten wurde...
Gruß Stefan
Nicht lachen, aber ich habe folgende Frage: Kann ich den vorderen Anschlagbegrenzer tauschen ohne die Trompete auszubauen?
Und wenn es ohne geht: wie komme ich an diese vermaledeiten Schrauben ? Einen Schlüssel passend biegen?
danke im voraus
Gruß Stefan
ich bin wieder dabei! Muß doch sehen ob meine Nacharbeit was gebracht hat... ![]()
Gruß Stefan
erklär mal den Pressefritzen den Unterschied zwischen Mini und Cooper....... hoffnungslos.....
Gruß Stefan
was so in den Zeitungen stand.....
Gruß Stefan
billig alte Reifen entsorgen.......
http://cgi.ebay.de/Yokohama-Reife…1QQcmdZViewItem
manchmal fragt man sich schon........
Gruß Stefan
klar? getönt? wenn ja, welche Farbe? Wo wohnst Du?
Gruß Stefan
Übernachtungsmöglichkeiten?
Gruß Stefan
Hi,
nachdem mir ein Forumsnutzer zwar ein "Mitbringsel" versprochen hat, dies aber nie bei mir ankam, suche ich immer noch eine Bezugsquelle für Malt Vinegar. Bei uns hier gibts in dieser Hinsicht nichts.....
Gruß Stefan
53PS SPI 3.11, 63PS SPI 3.21
oder nicht???
Gruß Stefan
wir haben inzwischen einen Durchschnittsverbrauch beim Gespannfahren errechnen können. Unser Estate braucht, besetzt mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern, einem Puck hintendran und bergeweise Gepäck durchschnittlich 8,6 Liter auf 100km. Langstrecke, durch die Bank zwischen 100 und 105 auf dem Tacho.
Der Motor: Metro Block, B39 Kopf, 256er Nocke, HHKW 1:1,5, LCB, RC40, 2HS2 (bearbeitet), K&N, Stub Stacks, EÜ3.44. Düsennadeln: CUD Blau ![]()
Gruß Stefan
PS: Bei der Umfrage sollte man vielleicht zwischen verschiedenen Motoren unterscheiden (Vergaser 1000, 1300, SPI und MPI)
850er und 1100er kann man eigentlich mangels Masse weglassen.