Beiträge von Stefan-Estate

ich habe bereits zweimal im Mini geheiratet. 1994 in unserem eigenen Cabrio, 2005 auf unserem Minitreffen, da wurden wir in einer 4-türigen Mini-Limousine kutschiert.....

Gruß Stefan

Lange lange davor, aber ich würde es einfach gerne wissen.....

Wir haben ja wie uns allgemein gesagt wurde sehr günstige Preise gemacht. Diese werden wir auch kommendes Jahr wieder so gestalten....

Wie wir festgestellt (und auch vorher schon angekünigt hatten) sind die Sanitäranlagen sehr begrenzt. Deshalb die Umfrage:

5 Euro pro Nase und alles bleibt wie bisher oder 10 Euro pro Nase und dafür ein zusätzlicher Sanitärcontainer (Dusche, Waschbecken, WC)?

Gruß Stefan

hmmmmm-....

@TIM: na ich denke das haben wir jetzt doch wirklich oft genug geklärt..... bitte keine Entschuldigungen mehr...... :D Ich hoffe wir trinken bald mal ein Bierchen zusammen auf einem Treffen......

@rechts: das mit dem 2. Gang versteh ich jetzt nicht ganz......
    Mir macht es auch heute noch Spaß MoGos und Co. zu ärgern und da drehe ich auch alle Gänge durchaus aus..... dem Getriebe sollte das eingentlich nichts ausmachen und auch den Motorstabis nicht sofern sie wirklich in Odnung sind..... Red hat von seinem Mini gesprochen und nicht von einem >100PS-Teil.....

Gruß Stefan

Die auf dem oberen Bild gezeigten "Dinger" sind sog. Stub-Stacks und bringen wohl was. Ich habe sie übrigens auf meinem Estate i.V. mit 2HS2 und K&N verbaut.....
    Bestellt habe ich sie damals bei einem namhaften Miniteilehändler aus der Ecke von Oldenburg. Ich bin mir sicher, daß sie auch heute noch lieferbar sind....

Das zweite Bild zeigt übrigens einen offenen Ansaugtrichter. Ist ganz was anderes und für uns eigentlich ungeeignet... denn ohne Luftfilter wollen wir doch nicht fahren...

Gruß Stefan

@bastler: Wenn der Kopf alleine (!!) eine Leistungssteigerung von knapp 40 PS bringen würde oder anders gesagt 65% bringen würde wäre er das Allheimittel für alle Tuningwünsche.....
    Ein getunter Motor ist immer ein Gesamtkonzept bei dem alles zusammenpassen muß. Der Kopf alleine machts nicht....

Wenn Du Leistung suchst und selbst nicht bewandert genug bist hilft nur ein Gespräche mit einem Motorenbauer der mit Mini-Motoren mehr als vertraut ist.
    Eine Händlerliste (ich werde mich jetzt hüten einen bestimmten Namen zu nennnen zu dem ich gehen würde....) findest Du hier im Forum.

Gruß Stefan

ich habe mich schon über die 2.500 gewundert...... :D
    Nein, keine Preisdiskussion.....
    3 Monate Tüv = max. 300 Euro

Wenn der Wagen mehr wert ist gilt die Empfehlung von Lomo: Tüv drauf machen und dann 1500 Euro (so als Fern-Angabe) ungesehen.

Wenn jetzt 91er 1000er mit wenig TÜV schon 2500 kosten dürfen kann ich jedem nur empfehlen sich einen einen Mini aus den 70'ern zuzulegen. Da bekommt man für eben dieses Geld wirklich gute Autos...

Gruß Stefan
    PS: Mein Posting stellt meine persönliche Meinung und Einstellung dar. Jeder darf für jeden Mini das zahlen was er will, ich werde mich der Preistreiberei der letzuten Jahre nicht anschließen....

hmmm...

guten morgen.....

Barbara ist schlecht gelaunt, da sie aufgrund ihres Bänderanrisses die Elfe stehen lassen muß und wir nun "nur" mit dem Estate nach Stadtlauringen fahren...

Dafür haben die Kinder heute früher Schule aus und wir können eher los...
    Also auch wieder was positives.....

Gruß Stefan

cooper Goofy: Bump Stop Kit ausbauen ist unsinnig. Der Kit wird verwendet, um ein Aufsetzen zu verhindern.
    Der Kit verhindert auch kein einfedern als solches sondern wirkt bis zum "Schlußpunkt" stark progressiv.
    Das wahrscheinlichste ist eine zu harte Einstellung der Spax, wie hier bereits beschrieben wurde.

Gruß Stefan