versetzt er vorne oder hinten?
Hattest Du schon mal (zumindest) die vorderen Gummielemente gewechselt?
Liegt er vorne schon sehr tief (und dadurch auf den vorderen Anschlagbegrenzern)?
Gruß Stefan
versetzt er vorne oder hinten?
Hattest Du schon mal (zumindest) die vorderen Gummielemente gewechselt?
Liegt er vorne schon sehr tief (und dadurch auf den vorderen Anschlagbegrenzern)?
Gruß Stefan
ich habe bereits zweimal im Mini geheiratet. 1994 in unserem eigenen Cabrio, 2005 auf unserem Minitreffen, da wurden wir in einer 4-türigen Mini-Limousine kutschiert.....
Gruß Stefan
Lange lange davor, aber ich würde es einfach gerne wissen.....
Wir haben ja wie uns allgemein gesagt wurde sehr günstige Preise gemacht. Diese werden wir auch kommendes Jahr wieder so gestalten....
Wie wir festgestellt (und auch vorher schon angekünigt hatten) sind die Sanitäranlagen sehr begrenzt. Deshalb die Umfrage:
5 Euro pro Nase und alles bleibt wie bisher oder 10 Euro pro Nase und dafür ein zusätzlicher Sanitärcontainer (Dusche, Waschbecken, WC)?
Gruß Stefan
natürlich kann mach auch über Ansaugtrichter noch einen Filter stülpen....
Zu den StubStacks..... was die alleine genau bringen kann ich Dir wirklich nicht sagen. In Verbindung mit Überarbeitung der Ansaugbrücke und der Vergaser selber kamen damals bei meinem Spielmobil (1000er) nochmals knapp drei PS raus..
Gruß Stefan
hmmmmm-....
@TIM: na ich denke das haben wir jetzt doch wirklich oft genug geklärt..... bitte keine Entschuldigungen mehr......
Ich hoffe wir trinken bald mal ein Bierchen zusammen auf einem Treffen......
@rechts: das mit dem 2. Gang versteh ich jetzt nicht ganz......
Mir macht es auch heute noch Spaß MoGos und Co. zu ärgern und da drehe ich auch alle Gänge durchaus aus..... dem Getriebe sollte das eingentlich nichts ausmachen und auch den Motorstabis nicht sofern sie wirklich in Odnung sind..... Red hat von seinem Mini gesprochen und nicht von einem >100PS-Teil.....
Gruß Stefan
Die auf dem oberen Bild gezeigten "Dinger" sind sog. Stub-Stacks und bringen wohl was. Ich habe sie übrigens auf meinem Estate i.V. mit 2HS2 und K&N verbaut.....
Bestellt habe ich sie damals bei einem namhaften Miniteilehändler aus der Ecke von Oldenburg. Ich bin mir sicher, daß sie auch heute noch lieferbar sind....
Das zweite Bild zeigt übrigens einen offenen Ansaugtrichter. Ist ganz was anderes und für uns eigentlich ungeeignet... denn ohne Luftfilter wollen wir doch nicht fahren...
Gruß Stefan
@bastler: Wenn der Kopf alleine (!!) eine Leistungssteigerung von knapp 40 PS bringen würde oder anders gesagt 65% bringen würde wäre er das Allheimittel für alle Tuningwünsche.....
Ein getunter Motor ist immer ein Gesamtkonzept bei dem alles zusammenpassen muß. Der Kopf alleine machts nicht....
Wenn Du Leistung suchst und selbst nicht bewandert genug bist hilft nur ein Gespräche mit einem Motorenbauer der mit Mini-Motoren mehr als vertraut ist.
Eine Händlerliste (ich werde mich jetzt hüten einen bestimmten Namen zu nennnen zu dem ich gehen würde....) findest Du hier im Forum.
Gruß Stefan
Splitterverhalten?
zeitgenössisch ja, aber imho gab es hier in D nie eine ABE oder ein Gutachten für dieses Lenkrad. Falls eingetragen geschah das per Einzelabnahme oder mit "verständnisvollem Prüfer".
Gruß Stefan
@rechts: Zwischen wollen und kriegen ist ein großer Unterschied...... ![]()
ich habe mich schon über die 2.500 gewundert......
Nein, keine Preisdiskussion.....
3 Monate Tüv = max. 300 Euro
Wenn der Wagen mehr wert ist gilt die Empfehlung von Lomo: Tüv drauf machen und dann 1500 Euro (so als Fern-Angabe) ungesehen.
Wenn jetzt 91er 1000er mit wenig TÜV schon 2500 kosten dürfen kann ich jedem nur empfehlen sich einen einen Mini aus den 70'ern zuzulegen. Da bekommt man für eben dieses Geld wirklich gute Autos...
Gruß Stefan
PS: Mein Posting stellt meine persönliche Meinung und Einstellung dar. Jeder darf für jeden Mini das zahlen was er will, ich werde mich der Preistreiberei der letzuten Jahre nicht anschließen....
ich werde nach dem kommenden Wochenende alles zusammenstellen, Bilder machen und einstellen.
Diese Woche wirds noch etwas knapp, da die Elfe noch durch den deutschen TÜV muß......
Gruß Stefan
auch von uns "Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag!"
Gruß Barbara und Stefan
hmmm...
guten morgen.....
Barbara ist schlecht gelaunt, da sie aufgrund ihres Bänderanrisses die Elfe stehen lassen muß und wir nun "nur" mit dem Estate nach Stadtlauringen fahren...
Dafür haben die Kinder heute früher Schule aus und wir können eher los...
Also auch wieder was positives.....
Gruß Stefan
mea culpa.... man sollte doch nicht auf die Optik achten (das Design ist ja das gleiche) denn Du hast recht. 12" Revo 5-Spoke....
Gruß Stefan
cooper Goofy: Bump Stop Kit ausbauen ist unsinnig. Der Kit wird verwendet, um ein Aufsetzen zu verhindern.
Der Kit verhindert auch kein einfedern als solches sondern wirkt bis zum "Schlußpunkt" stark progressiv.
Das wahrscheinlichste ist eine zu harte Einstellung der Spax, wie hier bereits beschrieben wurde.
Gruß Stefan
@Highlindnder: Der Silverstone kam 1993, das Werkscabrio gab es ab 1992.
Gruß Stefan
Die ersten 13"-Minis, die man bei Rover bestellen konnte war die erste Serie des Cabrios (75 Stück), die Rover bei Lamm fertigen ließ.
Danach wurde das Cabrio - im Lamm Style - komplett bei Rover gebaut, ebenfalls mit 13".
Gruß Stefan