Beiträge von Stefan-Estate

hmmmmm.....
    es gibt Frauen, wo "das ohne BH" ganz ok ist (wenn die .... nicht zu groß sind)... aber mal kurz ernsthaft:
    Einen Mini einfach nur mit viel Geld zu restaurieren ist zu leicht. Wenn man dafür arbeiten und sparen muß freut man sich über jeden Fortschritt am Auto viel mehr...

Asphalt: kommst Du nach Unterfranken? Falls Interesse besteht werfe ich weiße Frontblinker ins Auto......

hmmm...
    was schade ist: Barbara wollte mit dem Riley nach Unterfranken fahren. Nach einem Bänderanriß wird ihr das nun wohl nicht möglich sein........

Gruß Stefan

um einen 1000er vernünftig aufzubauen ist tatsächlich fast der gleiche Aufwand wie bei einem 1300er notwendig. Aber warum den 1300er bevorzugen? Wegen der Haltbarkeit bestimmt nicht, da ist's eher andersrum...
    Um einem 1000er Beine zu machen:
    - 12G295 (doch, die gibts noch, auch zu vernünftigen Preisen...)
    - Verdichtung vom Kopf anpassen
    - MD266
    - Aldon Yellow
    - 2HS2 mit K&N
    - Maniflow Freeflow
    - RC40
    eventuell noch leichtes Schwungrad und leichte Stößelbecher

Die damit erzielbare Leistung liegt deutlich über der realen Leistung eines Serien-1300ers (wie man weiß, stimmen die PS-Angaben ja nicht ganz) und man hat mit so einem Motörchen sehr viel Spaß.
    Es muß also nicht immer zwingend ein 1300er sein...

Gruß Stefan

mininator: nenene..... ein Jahrhundert dauert schon hundert Jahre, eben von 1-100. Das 20. Jahrhundert begann mit dem 1.1.1901, da der 31.12.1900 der letzte Tag des 19. Jahrhunderts war....

So am Rande zu den abstürzenden PC's zum 1.1.2000. Wenn Probleme auftraten dann überwiegend softwareseitig, da in den meisten Programmen die Jahreszahl nur zweistellig verwaltet wurde.

Gruß Stefan

soooooo satirisch ist das gar nicht.....
    Wenn man sich den Schrott ansieht, der überteuert angeboten und auch anscheinend verkauft wird (vor allem bei Ebay).....
    show 'n' shine...... und nix dahinter. Hauptsache der Lack glänzt und mit der Angabe minitypische Roststellen ist man ja fein raus.....

Wenn ich allerdings an eigene Verkaufserfahrungen zurückdenke: Ein ehrliches Auto will anscheinend niemand haben.....
    Ich habe unseren Vergaser Cooper hier sehr lange angeboten. Für einen fairen Preis, nicht geschönt und mit ehrlicher Zustandsbeschreibung. Ohne glänzenden Lack und absolut serienmäßig war er hier nicht verkäuflich.
    Erst als ich ihn anderswo anbot war er sofort verkauft und der Käufer war sehr zufrieden, ein ehrliches Auto bekommen zu haben.....

Zweites Beispiel: Unser Winter-SPi. Zwar mit langem TÜV aber doch typischen 90er Jahre Rostschäden (Scheibenrahmen, ein Loch oben im Kotflügel, Kofferraumboden die ganze Breite durch) und defektem Radlager. Für reelles Geld verkauft, zwei Wochen später wurde der SPi über Ebay als rost- und mängelfrei über Ebay wieder angeboten und auch mehr als nur deutlich teurer verkauft.........

Gruß Stefan

Hi,
    da wir nun auch noch die Elfe haben bin ich mir sicher, daß ich mir keinen Inno mehr zulegen werde.
    Deshalb abzugeben:
    Türen von brauchbar bis neuwertig, mit und ohne Ausstellfenster
    Heckklappen B38/B39, deutsche Variante
    Innenausstattung B39
    Embleme B38/B39, Export
    Instrumente und Instrumententräger B38 und B39 (rißfrei)
    Schalter, Kleinteile, Kabelbaum B39 usw.
    Firsat-Felgen mehrere Sätze
    Heizungen
    Kühlergrills B39
    usw.

Anfragen bitte per Mail und bitte nicht mehr Teile raussuchen lassen und anschließend doch nicht mehr abnehmen.... ;)

Gruß Stefan

was ist der Unterschied zwischen diesem Umbau und einer Mercedes-Front in den 80'ern? Oder MKI Rücklichtern an einem Breitbausportspack-MPI? Oder? Oder?
    Geschmäcker sind verschieden..... oder würde es Euch gefallen, wenn Euer Mini, mit viel Liebe und oft auch großem finanziellen Aufwand Eurem persönlichem Geschmack entsprechend aufgebaut so in der Luft zerissen wird?

Gruß Stefan

wenn ich das wiedergeben darf was ich in den ganzen Jahren gelernt habe...
    Maniflow Freeflow für 1000er und gemachte 1000er, 1275GT
    Maniflow std LCB für 1300er bis ca. 100PS
    big bore über 100PS

Inwieweit sich das auf moderne Minis (ab Baujahr 1990, Vergaser-Cooper) übertragen läßt kann ich mangels eigener Erfahrung mit modernen Minis nicht sagen...

Gruß Stefan

es ist aber wirklich nicht unmöglich.
    Man findet gute Autos in dieser Preisklasse, nur halt nicht an jeder Ecke und nicht sofort...
    Bei der Besichtigung einen Fachmann (Mini!!!) mitnehmen.
    Abseits der bekannten Quellen suchen (also auch regionale Tageszeitungen beachten).

Gruß Stefan
    PS: Warum ich das einfach so sage? Es wäre unwahrscheinlich, wenn gerade ich bei den letzten 5 Mini-Käufen immmer sooo viel Glück gehabt hätte...

Ich habe vor kurzem einen entdeckt und auch hier bekanntgegeben.
    Er steht in Vilsbiburg. Preis 2.200 Euro, komplett, original, sehr guter Zustand (soweit von außen ersichtlich)
    Melde Dich bei Interesse und ich gebe Dir die Telefonnummer...

Gruß Stefan