soooooo satirisch ist das gar nicht.....
Wenn man sich den Schrott ansieht, der überteuert angeboten und auch anscheinend verkauft wird (vor allem bei Ebay).....
show 'n' shine...... und nix dahinter. Hauptsache der Lack glänzt und mit der Angabe minitypische Roststellen ist man ja fein raus.....
Wenn ich allerdings an eigene Verkaufserfahrungen zurückdenke: Ein ehrliches Auto will anscheinend niemand haben.....
Ich habe unseren Vergaser Cooper hier sehr lange angeboten. Für einen fairen Preis, nicht geschönt und mit ehrlicher Zustandsbeschreibung. Ohne glänzenden Lack und absolut serienmäßig war er hier nicht verkäuflich.
Erst als ich ihn anderswo anbot war er sofort verkauft und der Käufer war sehr zufrieden, ein ehrliches Auto bekommen zu haben.....
Zweites Beispiel: Unser Winter-SPi. Zwar mit langem TÜV aber doch typischen 90er Jahre Rostschäden (Scheibenrahmen, ein Loch oben im Kotflügel, Kofferraumboden die ganze Breite durch) und defektem Radlager. Für reelles Geld verkauft, zwei Wochen später wurde der SPi über Ebay als rost- und mängelfrei über Ebay wieder angeboten und auch mehr als nur deutlich teurer verkauft.........
Gruß Stefan