Beiträge von Stefan-Estate

da das ganze - berechtigterweise - wie ich vermute auch an mich geht kann ich heute, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, versichern daß es zumindest von meiner Seite aus nicht mehr vorkommen wird...
    Gottseidank gibt es ja auch die "reale" Mini-Welt, wo manch einer entweder dann plötzlich "ganz brav" ist oder ziemlich schnell entlarvt wird...

Ich fände es ebenfalls gut, wenn die Technikthreads sauber bleiben. Man schreibt viel zu schnell mal was unpassendes oder Blödsinn rein. Hier sollte sich jeder an die nase fassen (auch ich) und erst denken, dann posten...

Für die Suchfunktion wäre es vorteilhaft, wenn man sie auf Themenbereiche einschränken könnte um z.B. Off-Topic Threads auszuschließen. Aber ob das technisch machbar ist?

Gruß Stefan

Harry,
    bleib von mir aus dabei daß ich Dich ausgenutzt habe. Es ist mir ziemlich egal und ich kann damit leben..... Ich bin lange genug in der realen Miniszene um da drüber stehen zu können.
    Bezeichne mich ruhig weiter als "Täuscher" und ähnliches. Es stört mich nicht mehr. Mein erster Ärger bzw. mein Aufbrausen ist verflogen. Leute wie Du werden in der großen Mini-Gemeinde bestimmt nicht alt.

Spinner werden in der Mini-Szene recht schnell entlarvt und dementsprechend verhält sich die Szene.
    Beachte bitte daß ich mit dem Wort Spinner nicht Dich persönlich angesprochen habe sondern eine allgemeine Aussage getroffen habe.....

Und auch der Händler Deines Vertrauens wird sehr bald von Dir die Nase voll haben, das kann ich Dir garantieren.....

Gruß Stefan

Nachdem jetzt ja auch von "Täuschung" die Rede ist oute ich mich jetzt als Verkäufer.
    Wenn ich mich recht erinnere hast Du vor geraumer Zeit Hilos "für vorne" gesucht, da Du Deine "neuen Adjusta Rides" (deren Auflagefläche sich von dem Hilo von mir nicht wirklich unterscheidet) für ein anderes Auto aufheben wolltest. Ich habe Dir die Hilos für 35 Euro inkl. Versand angeboten und Du hast sie gekauft. Den Zustand (Fett+Straßenabrieb) habe ich Dir beschrieben. Die Funktion war gewährleistet.

Die Hilos waren bei mir auf einem Slalom- und Bergrennmini eingesetzt. Die Älteren von uns Minifahrern werden das Auto noch kennen. Von ach so toll habe ich nichts gesagt oder geschrieben. Sie haben ihren Einsatzzweck immer gut erfüllt und wurden seinerzeit (Mitte der 80'er) auch von einem namhaften Anbieter erstanden.
    Ich habe weder jemanden getäuscht noch jemanden über den Tisch gezogen.
    Zur Rücknahme der Hilo's habe ich mich bereit erklärt damit ich meine Ruhe vor Dir habe. Ich wurde bereits von mehreren Minifahrern, die mit Dir Geschäfte gemacht haben oder mit denen Du Geschäfte machen wolltest gewarnt. Deshalb: Schick die Hilos zurück, ich überweise Dein Geld zurück und fertig.
    Weitere PN's, Anrufe oder sonstiges kannst Du Dir sparen, einzig Deine Bankverbindung fehlt mir noch.
    zu behaupten, daß ich die "Unkenntnis von Minifahrern ausnutze um mich zu bereichern" schlägt dem Faß den Boden aus.....

Ich bin es echt leid.

Stefan
    PS: @Admins Wenn Ihr den Beitrag löscht könnte ich es verstehen. Nur habe ich jetzt einfach die Nase voll...

habe heute auf der Elfe neue Reifen montieren lassen...
    4x Reifenmontage, 4x Altreifenentsorgung, 4x wuchten, 4x Gewichte (teilweise über 100g pro Rad), 4 neue Ventile, 4x Raddemontage/Montage
    7,50 Euro pro Rad, Komplettpreis inkl. 4 neuer Reifen Uniroyal rallye 280 145 SR10 145 Euro.

Gruß Stefan

der aktuelle Stand (nach Rücksprache beim örtlichen TÜV und einem Check bei "meiner" Dekra):
    - Warnblinkschalter nachrüsten
    - 1 Radlager ersetzen
    - Reifen (bereits geschehen)
    - Kühler löten
    - Diebstahlsicherung (fliegende Sicherung, nettes Wort)
    und dann gehts durch den TÜV. Einem H-Kennzeichen steht der Rost niocht im Weg, dem Prüfer war wichtiger daß alles original ist(Zitat (lachend): "Der Rost ist doch original......."

Also wird Barbara auf jeden Fall mit der Elfe nach Unterfranken fahren können...

Gruß Stefan

Hi,
    vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich Bilder von unserem 76'er MKIII eingestellt. Dieser war Barbaras Traum-Mini (und ist wirklich bildschön). Bis.... ja bis wir zum niederrheinischen Minitreffen in Xanten fuhren und Barbara sich Peters (=Schrott-Peter hier im Forum) 60'er MKI etwas genauer anschaute. Bereits am gleichen Abend lag Barbara mir in den Ohren "Schatz, also so ein MKI... das wäre mein Traum"......
    Als Barbara im Bett war wurde unter etwas bis reichlich Alkoholgenuß (ich hatte an diesem Tag Kühler und Kopfdichtung auf dem Treffen getauscht) und Zuhilfenahme unser "Nordlichterfreunde" der Gedanke geboren, Barbara einen MK I zur Hochzeit zu schenken. Alles ging auf die Suche, allerdings paßte meistens das Preis-Leistungsverhältnis nicht (An dieser Stelle für die MK I-unrestauriert-Anbieter hier in Deutschland: träumt weiter... ;) ). Schließlich entdeckte ich die Elfe bei Ebay UK (zwar kein MKI-Mini, aber auch schön und wahrscheinlich noch deutlich seltener), kontaktete Peter, der sich ja angeboten hatte einen Mini für mich aus England zu holen und ersteigerte sie.....
    Hier die Eckdaten: Riley Elf MKII, EZ Februar 1964 (deshalb noch keine Hydrolastik), ca. 43.000 Meilen. Preis: ? Pfund
    Was noch dazu kam: Barbara sollte natürlich nichts davon wissen! Es sollte ja eine Überraschung werden..... Peter fuhr "rüber", holte die Elfe, machte noch etwas Urlaub in GB (die Elfe mußte ja auf Langstreckentauglichkeit geprüft werden) und kam damit zu unserem Treffen. Wer auf dem Treffen war hat die Übergabe ja erlebt...... Mehr dazu wird in der nächsten Mini-Zeitung stehen.

Nun steht erstmal der deutsche TÜV an, schließlich soll die Elfe ja noch auf einige Treffen bewegt werden.....

Gruß Stefan

Das ist sie.....

und eins von hinten....