wieso richtig abgehen? Wir kommen nicht zum arbeiten nach Unterfranken, sondern nur zum FEIERN und Spaß haben!!!!!!! ![]()
Gruß Stefan
wieso richtig abgehen? Wir kommen nicht zum arbeiten nach Unterfranken, sondern nur zum FEIERN und Spaß haben!!!!!!! ![]()
Gruß Stefan
na.... wir kommen und sind auch bereits angemeldet...
Gruß Stefan
Nachdem gestern gegen 19:30 Uhr alles verräumt war (heute muß nur noch einiges "zurückgebracht" werden) und wir heute morgen wieder einigermaßen fit sind.......
Insgesamt waren 61 Minis und 1 Käfer mit über 130 Mini-Menschen angereist, mit unseren eigenen Autos waren als fast 70 Minis auf dem Gelände.
Unsere Vorabschätzung lag da doch deutlich niedriger......
Mit den Voranmeldungen fürs Treffen hat es größtenteils sehr gut geklappt. Dadurch war es uns möglich, Euch diese (wie wir meinen günstigen) Preise anzubieten. ich persönlich finde es nur schade wenn sich zwei Clubs mit einer Menge Leute "verbindlich" kurzfristig anmelden, komplett mit Essen buchen, wir dies ebenfalls noch kurzfristig möglich machen und diese dann einfach nicht kommen und dann nicht den "Mumm" haben, kurz Bescheid zu geben...
Nächstes Jahr werden wir da etwas ändern......
Wir hatten auf "unserem" Treffen selbst so viel Spaß daß wir uns entschieden haben nächstes Jahr wieder ein Treffen zu veranstalten.....
Wir..... das sind:
Franca und Ferdl
Katja und Stefan
Rita und Charly
Dirk
Carola und Bernd
Barbara und Stefan
und nicht zu vergessen:
Maria und Hans (meine Eltern)
Was uns besonders gefreut hat: Aufräumungsarbeiten auf dem Gelände wo gezeltet wurde waren nicht notwendig, da Ihr selbst die Zigarettenkippen wieder aufgeklaubt und den Platz supersauber hinterlassen habt!
Persönlich bedanken möchte ich mich bei
Wolfgang aus Ringingen, der extra seinen Stretch-Mini auf dem Hänger gebracht hat um uns standesgemäß zum Standesamt zu bringen
Peter aus Pinneberg, der für mich den Riley aus Cornwall geholt und zum Treffen gebracht hat. Ohne ihn hätte der Riley als Hochzeitsgeschenk für Barbara nicht geklappt.
So... das wars jetzt von meiner Seite aus.....
Stefan
PS: fast vergessen.... Das 2. MINItionale Treffen in Neumarkt.... 7.-9.7. 2006
im Gegensatz zu heute, wo die Masse der "umgebauten" Autos der Umbau aus breiten 13", Sportspack, Bastuck und Chromkram besteht war früher mehr Einfallsreichtum zu sehen. 86 tauchten die ersten 13-Zöller auf, ein Aufschrei ging durch die Mini-Gemeinde, der erste "10-Zöller-Club" wurde gegründet.
Da anscheinend auch weniger Geld verfügbar war wurde mehr gebastelt, improvisiert und Eigenleistung eingebracht. Ich werde die Tage mal die Bilder aus den 80'ern raussuchen...
Gruß Stefan
Noch einige Infos zum Treffen:
Damit Ihr für Freitag abend nicht extra alles mitschleppen müßt werden wir auch Freitag abend irgenndetwas zum Essen anbieten (Currywurst mit Pommes u.ä.)
Samstag Nachmittag nach der Trauung Kaffee und Kuchen satt für alle "for free"
Anfahrt: Die A3 zwischen Nürnberg und Regensburg, Ausfahrt Neumarkt. Beschilderung ab Autobahnausfahrt, ca. 3km bis zum Treffen
Wer möchte, kann bei mir über PN oder Mail eine "Hilfe - ich finde nicht hin- Notfallnummer" erfragen...
Gruß Stefan
PS: und nein, ich bin kein bißchen nervös wegen Samstag......
@metro: den roten fünftürigen leihe ich mir gerne aus....
Ich darf ihn doch ohne Motor zurücgeben??? ![]()
Gruß Stefan
für Metromotoren braucht es nicht mal einen Van...
Beifahrersitz ausbauen, verkehrtherum hinter den Fahrersitz stellen und schon ist Platz....... (spreche aus eigener Erfahrung...)
Gruß Stefan
trefft Ihr Euch dann zu zweit oder zu dritt wenn alle kommen????? ![]()
Gruß Stefan
Soooooo......
liebe Mini-Gemeinde, wer hätte das gedacht! Mit dem Anmelden klappts ja wirklich sehr gut....... wir sind nun mit knapp 100 Erwachsenen + Kindern + uns selbst ziemlich "dicht"!
Soll heißen wir kommen langsam an unsere Kapazitätsgrenze.
Deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank an die angemeldeten Mini-Fahrer(-innen)!
Gruß Stefan
hmmmm....
Mahlzeit...
Wir haben nun auch unser Fußballwochenende hinter uns gebracht... 900 Kinder und Jugendliche + Betreuer + Eltern + sonstige Zuschauer.....
Abehakt! Nun können wir uns auf unser Mini-Treffen in Neumarkt konzentrieren... ![]()
GrußStefan
curana: wer hatte was von 800 Euro gesagt????? Er war schon etwas günstiger... ![]()
Gruß Stefan
wir werden definitiv nicht dort sein, da am selben Wochenende das Mini-Treffen vom Sprengdienst Aschaffenburg stattfindet. Ein Traditionstreffen bei dem für uns Erscheinen einfach Pflicht ist.... ![]()
Gruß Stefan
schade daß Euer Treffen nur "einen Abend lang" ist.... wäre es übers Wochenende würden wir bestimmt gerne kommen...
Gruß Stefan
ein alter Wintermini von mir war mal größtenteils mattorange mit Bleimenninge gestrichen.......
GrußStefan
compumate: Wir sind regelmäßig mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern, Kofferraum voll und Puck hintendran zu Treffen unterwegs.... und da schleift gar nichts....
Wenn der Mini nicht für 4 Personen gedacht ist... wozu hat der dann vier Sitze? Wenn wegen der Optik tiefergelegt wird dann leider oft zu tief..... die Folge ist schleifen bei Mehrbelastung. Wenn man aber ein vernünftiges Maß an Abstand Reifen-Radkasten einhält und dann eventuell noch Anschlagbegrenzer (ja, sowas gibts...) montiert passiert gar nichts mehr....
Gruß Stefan
einen Satz gute Winterreifen auf Minilite-Alufelgen hätte ich auch da.....
Gruß Stefan
Youngtimerzulassung habe ich bei unserem Estate auch....
Vorgaben der Versicherung waren:
- Alltagsfahrzeug vorhanden (muß nicht bei der gleichen Versicherung versichert sein)
- Fahrzeugalter mindestens 25 Jahre
- Zustand mindestens Note 3
- Classic Data Gutachten oder Kurzbewertung (siehe Note)
- Fahrzeugwert mindestens 4.000 Euro
Gruß Stefan
PS: Originalzustand? Unser Estate hat Scheibenbremsanlage, 1300er Motor, ein komplettes Fahrwerk. Ein H-Kennzeichen werde ich wahrscheinlich nicht kriegen können, komme aber trotzdem ab Fahrzeugalter automatisch in den Oldtimertarif, der dann nochmals deutlich günstiger wird....
es gab/gibt etliche Cobra-Replikas mit Jaguar Achsen....
Gruß Stefan