Beiträge von Stefan-Estate
-
-
ich lasse prinzipiell jeden Kopf nach einer Demontage planen...
Wo man das machen lässt? Am besten bei einem Betrieb bei Dir um die Ecke. Da wird Dir aber hier kaum jemand einen Ratschlag geben können. Gelbe Seiten bemühen oder einfach mal bei der Werkstatt um die Ecke nachfragen wo man planen lassen könnte. Also mußt Du da selbst aktiv werden...
Die Kosten? zwischen 5 Euro für die Kaffeekasse bis 50/60 Euro würde ich sagen...
GrußStefan
-
101 Euro ist das dann ok?
-
-
Drehzahl und Geschwindigkeit sollte doch eigentlich so stimmen..... Die Mayfair Sport Anfang der 80'er mit 10" waren doch ellelang übersetzt.... 2.95 wenn ich mich recht erinnere......
Gruß Stefan
-
meine Standardminis kriegen seit 25 Jahren 15W40 baumarktöl und ich hatte noch nie einen Getriebeschaden..... bei meinen "schnelleren" Minis habe ich immer 20W50 gefahren..... aber nur Duckhams.... allein schon wegen des angenehmen Geruchs....

Gruß Paul, äh Stefan
-
na bin ich froh daß ich keinen Einsprutzgedönsdingens-Mini fahre......
in meine alten Gurken darf ich dann ja 20W50 reinkippen.......
-
...jemand im Chat???
Gruß Stefan
-
Andy: hat der veit doch schon gemacht.....
@alle: vielen Dank für die bisherigen Anmeldungen..... wir freuen uns daß das so gut klappt. Ihr macht es dadurch für uns leichter, die unserer Meinung nach günstigen Preise zu halten....
Die die sich noch nicht angemeldet haben dürfen dies ruhig tun, da wir für ausreichend Platz gesorgt haben
Gruß Stefan
-
Dr.Mabo: eine Änderung, genauer gesagt eine Verbesserung der Bremsanlage (Scheibenbremsen mit BKV) widerspricht nicht den Bestimmungen für ein H-Kennzeichen. Was eher ein Problem sein dürfte ist der Motor, da es nie einen 1300er für den Kombi gab. Beim Standard-Mini ist ein 1300er jedoch wiederum kein Problem......
Gruß Stefan
-
Nudelprinz: wir sind auf alle Fälle übernächstes Wochenende in Neumarkt
, danach Unterfranken, dann Holzfällertreffen, wahrscheinlich Bremen, definitiv Aschaffenburg, sicher auch Wörnitz....
das sind die Treffen der nächsten Zeit....Gruß Stefan
PS: Nur zum Werkstattfest schaffen wir es leider nicht, da habe ich ja bereits bei der Terminfestlegung gesagt, daß wir nicht können weil wir hier unser Fußballturnier haben das ich organisieren darf..... Klar kann man nicht auf jeden Rücksicht nehmen... deshalb wünsche ich Euch viel Spaß kommenden Samstag.... -
das Treffen findet definitiv statt. Wir hatten vor kurzem ein Telefonat mit Jürg. Wegen fehlender Reaktion auf die Mail nichts denken.... registriert ist das bestimmt...
Gruß Stefan
-
mit dem IMM in D hast Du leider recht.....
Interessant ja, daß das ganze hier in D ins Leben gerufen wurde. Früher waren mindestens 2 von 3 IMM's in D. Später dann jedes zweite und heutzutage siehts ganz mau aus.....
Wenn man bedenkt, daß die Comminication mit ganzen 16 Leuten 86 ein IMM ausgerichtet hat das erstmalig über 1000 Teilnehmer hatte...Ich wünsche Euch beu Eurer Bewerbung auf jeden Fall viel Glück und macht dann auch das beste draus.....
Gruß Stefan
-
aktuell? 0 Punkte..... in meiner 25jährigen Fahrzeit insgesamt 2 Punkte, die aber schon lange verjährt sind...
Allerdings beide jeweils wegen "Fahren ohne Betriebserlaubnis", weil damals nicht alles am Mini eingetragen war... -
MINI T: es gibt genug Treffen die man ab Freitag Mittag mit Sack und Pack (Kiddies und Puck) noch gut erreichen kann. Wir haben es immerhin letztes Jahr auf 9 Treffen gebracht, auch dieses Jahr werden es wohl wieder 8 werden.
Nur manche Treffen weit "oben im Norden" sind dann einfach für ein Wochenende zu weit. Letztes Jahr hatten wir Glück: Rodenkirchen war am Pfingstwochenende und Köln während der Pfingstferien.
Ansonsten schaffen wir mit Wohnwagen einen Reiseschnitt mit Pausen von 70km/h.... da ist es dann einfach auszurechnen....miniklaus: eine gemeinschaftliche Anstrengung von mehreren Clubs (2) wäre dann interessant um das IMM wieder mal nach Deutschland zu holen...
Für ein "normales" Treffen finde ich es eher unangebracht...Minifahrer: Ihr könnt doch nichts für das Treffen in Dänemark, oder?
Wir würden sehr gerne kommen, aber wie ich bereits gesagt habe ist die Anfahrt dann doch zu weit für uns als Familie. Wir würden unter optimalen Bedingungen irgendwann mitten in der Nacht ankommen und müßten Sonntag früh schon in aller Herrgottsfrühe wieder aufbrechen.....Minizeitung: Die Minizeitung hat inzwischen auch eine Internetpräsenz mit Terminkalender. Da halte ich es für sinnvoll, diesen auch zu benutzen...
Gruß Stefan
-
wenn Dein Mini trommelgebremst ist und die schmalen Trommeln hat: ja
Gruß Stefan
-
Du kannst auch etliche 5x10 Felgen ohne Verbreiterung fahren...
solange Du Trommelbremsen drin hast und die originalen (nicht verbreiterten) Trommeln...Gruß Stefan
-
nene den Lack kriegen die schon hin.... einzig mit den Zierstreifen haperts da sie nicht ganz gleichmäßig altern....
Gruß Stefan
-
das Terminproblem haben wir auch......
während für uns "Südler" mit schulpflichtigen Kindern nördliche Treffen während der Schulzeit nur schwer anfahrbar sind (wir können Freitags dann erst nach 13:00 Uhr losfahren und kommen mit Puck dann irgendwann in der Nacht erst an...).... dies war für uns der Grund, dieses Jahr Köln und Braunschweig nicht anzufahren...Die Termindichte in der nächsten Zeit heißt für uns:
1.-3.7. Braunschweig (geht wegen Schule und Fußballturnier bei uns nicht)
8.-10.7. Neumarkt (der Termin wurde wegen unserer Hochzeit so gelegt...)
15.-17.7. Usedom (zu weit wegen Schule)
22.-24.7. Unterfranken
29.-31.7. Holzfällertreffen Schwarzwald
5.-7.8. Bremen (wenn Barbara Urlaub kriegt)
19.-21.8. Aschaffenburg
2.-4.9. Wörnitz Badeseetreffen (wenn ich den Termin jetzt nicht verhaue...)Wir werden also dieses Jahr noch 6-7 Treffen anfahren (und natürlich im Dezember Hamburg noch dazu)....
Die Termindichte stört allerdings auch bei uns gewaltig... Während ich mir aufgrund meiner Selbstständigkeit das ganze zurechtlegen kann hat Barbara das Problem, an zwei Samstagen im Monat arbeiten zu müssen....Für mich persönlich wäre alle drei Wochen ein Treffen, abwechselnd Süd und Nord das schönste.......
Früher war das einfacher.... da gabs im Jahr insgesamt vielleicht sechs Treffen...
Gruß Stefan
-
normalerweise gibt es die ja.....
die erste Anlaufstelle sollte die Minizeitung sein. Ist ja "unsere" Szenezeitschrift....
Nachdem man hier auch online Termine einstellen kann ist das ganze eigentlich gar kein Problem.....
Ihr habt es so gemacht und vorher recherchiert, wir ebenso.... und dann halt den Treffenstermin festgelegt! Das Dänemarkttreffen sehen wir alleine entfernungsmäßig nicht als Konkurrenzveranstaltung...Wenn andere Clubs nicht in der Lage sind vorher zu recherchieren oder auch einfach keine Lust dazu haben.......???
Ich wurde auch schon für meine "besch***" Terminplanung "gelobt", da nun zeitgleich noch ein Treffen in Luxemburg stattfindet....
Deshalb an dieser Stelle an Dich, lieber ********: Vielleicht solltest Du den schwarzen Peter nicht automatisch zu mir schieben und Dich auch bei anderen nicht auf diese Weise "Stefan Reichl hat wieder perfekt geplant" beschweren.... unser Treffen stand bereits über 3 Monate früher online unter http://www.zeitschrift-mini.de

@Klaus: daß wir Treffensüberschenidungen europaweit nicht verhindern können ist klar..... aber innerhalb von D sollte das eigentlich klappen und hier ist - wie bereits oben erwähnt - die Mini-Zeitung und auch speziell der Online-Auftritt der Mini-Zeitung die richtige Anlaufstelle..... Siggi aktualisiert auch sehr schnell.
Gruß Stefan