machen wir.....
naja... und soviel Drehmoment hat er ja momentan nicht.....
naja.... und 15% kann man schon finden wenn die aktuelle Leistung (im Vergleich zu Euren Power-SPi's) soooooo gering ist...
Gruß Stefan
PS: ![]()
machen wir.....
naja... und soviel Drehmoment hat er ja momentan nicht.....
naja.... und 15% kann man schon finden wenn die aktuelle Leistung (im Vergleich zu Euren Power-SPi's) soooooo gering ist...
Gruß Stefan
PS: ![]()
Stehst Du für das Wort "kein Rost" 100% gerade?
Ich fahre gerne nach Viernheim und bezahle 1200 Euro wenn der Mini wirklich rostfrei ist. Kommst Du für meine Unkosten auf wenn dies nicht der Fall ist?
Gruß Stefan
PS: ich will Dich jetzt ehrlich nicht veralbern....
tintifax:
Du hast (für Dich ja überraschend) das Maximum an Leistung bei Deinem SPI doch bereits erreicht...... Mehr als 80PS +-2 geht nun mal nicht mit "normalem" Aufwand. Das haben doch alle gut im Futter stehenden SPI's bewiesen.
Etwas Leistung hast Du ja beim DynoDay noch gefunden......
Gruß Stefan
PS: Ich werde mit Chris zusammen im August nochmal auf den Prüfstand gehen. Ich habe noch das eine oder andere PS gefunden oder anders gesagt um die 15% mehr denke ich das es sein sollten........ :-)) Und das noch mit Serienkopf...... :-))
gewagt ist gut......
wenn der MPI so aussieht wie die meisten, bei denen keine nachträgliche Rostvorsorge getroffen wurde dann sind nicht nur Schweller fällig.....
es geht mit Dreiecksblechen, Windschutzscheibenrahmen usw. weiter. Die nachfolgend notwendige Komplettlackierung dazugerechnet kommen dann schon schnell 6K zusammen......
Ich würde als Käufer den abgeschlossenen Kaufvertrag checken lassen ob da was möglich wäre (Wandlung, Preisminderung) oder das Scheckheft checken, um dann, wenn noch möglich (wenn der Händler der ihn verkauft hat noch existent ist) auf Beseitigung der Rostschäden zu bestehen.
Evtl. vorher unabgängig davon von einer Mini-Spezialwerkstatt den Schadensumfang (rostspezifisch) ermitteln lassen...
Gruß Stefan
PS: rechtslenker: wegen Deinem Bekannten....... das ist nun mal so.....
Ich habe hier im Forum etliche Zeit einen ehrlichen Vergaser-Cooper für ehrliches Geld angeboten. Die Leute wollen aber anscheinend lieber zuviel Geld für einen Blender ausgeben........ egal er ist nun in guten Händen. Der Käufer hat sich über den Zustand und den Preis gefreut.......
2. beispiel: unser Winter SPI. Ich habe ihn mit Offenlegung aller technischen und rostmäßigen Mängel verkauft. 2 Wochen später wurde das Auto fast 70% teurer bei Ebay per Sofortkauf ersteigert. Optisch geschönt, die Rostmängel war alle plötzlich "verschwunden", technische Mängel (Radlager links vorne)ebenfalls in wunderbarer Weise nicht mehr vorhanden. Gemerkt habe ich es nur weil der neue Käufer sich bei mir gemeldet hat.......
nein! die letzten 1300er Vergaser kamen bis 1976 von Innocenti ("Inno Cooper"). Erst 1990 wurde der 1300er wieder eingeführt...
und richtig! Am besten vorher bei TÜV/Dekra vorsprechen und alles vorher abklären......
Gruß Stefan
Wenn das so einfach wäre........
Ich habe versucht, mit einem Gutachten von 1973 einen Cooper S Serienmotor (78PS) bei einem 1978er Mini eintragen zu lassen.....
Der TÜV-Mensch lächelte kalt und erzählte mir eine kleine Geschichte von Abgasvorschriften und Baujahren.....
Und der 78er Mini ist noch nicht mal "bedingt schadstoffarm".......
Gruß Stefan
wenn in Deutschland keine Zulassung besteht hat sich für mich das ganze erledigt.
Trotzdem oder gerade deshalb vielen Dank für die Antworten...
Gruß Stefan
darf ich überhaupt noch Mini Auto fahren????? ![]()
Hi,
gestern abend bei einem Bierchen......
Ein guter Bekannter von mir fährt seit - wie er sagt - mehreren Jahren Silikonbremsflüssigkeit in seinem Ford OSI und schwört Stein und Bein drauf...
Daß sie nicht hygroskopisch reagiert weiß ich, das wäre ja ein eindeutiger Vorteil, aber.....
Gibt es auch Nachteile? Verträgt sich das mit den Dichtungen im Mini?
Gruß Stefan
Hallo,
meine Eltern haben gestern zufällig in der Nähe von Vilsbiburg (Niederbayern) einen 64'er Puck entdeckt der zum Verkauf steht. Außenfarbe braun/beige, Originalpolster, augenscheinlich guter Zustand. VHB liegt bei 2.200 Euro.
Bei Interesse gebe ich die Telefonnummer gerne weiter.
Ich habe mit diesem Angebot nichts "zu tun", meine Eltern, selbst eingefleischte Camper, werden aufgrund meiner Minimanie einfach hellhörig wenn sie einen Puck sehen...
Gruß Stefan
@zucker: ich kann Dir nur sagen was wir nicht brauchen.....
das wären z.B. Mini-Modelle (da haben wir so ziemlich alles was ab ca. 1985 zu haben war und noch etliche Ältere) und Mini-Bücher (gleicher Grund)....
Ganz wichtig: keine Lampenschirmchen, Chromschnickscknack u.ä.
Ansomsten dürfte es nicht soooo leicht sein, schließlich fahre ich ja nun schon seit fast 25 Jahren Mini......
Gruß Stefan
hmmmmm...
auch wir waren heute fleißig und haben die Ori für unser Treffen abgefahren und zusammengestellt. Ist jetzt fertig im Rechner.
Frauchen ist mit unseren Gästen seit heute Mittag mit Grillen beschäftigt und ich konnte mich auf diese Art elegant "abseilen".....
Schönen Sonntag noch....
Gruß Stefan
@zucker: ChrisK will auf alle Fälle kommen, evtl. Rocalli (Roland). Vielleicht ziehts noch weitere Niederbayern (Christoph & Co.) zu uns....
Der Weg ist ja nicht sooooooo weit...
was wir uns zur Hochzeit wünschen........
auf gar keinen Fall was praktisches/haushaltsmäßiges o.ä.
Barbara wünscht sich einen MKI (Zustand 4 reicht ihr), ich bin bescheidener, ein BP7-Kopf würde mir vollkommen reichen......
Spaß beiseite....... Da der Mini in unserem Leben einen festen Platz hat freuen wir uns über alles mit Mini-Bezug......
Und nochmal Spaß beiseite...
Wir rechnen nicht mit Geschenken. Primär ist das ganze eine Minitreffen, wir heiraten nur "zufällig" während des Treffens ![]()
Gruß Stefan
PS: fast das Hmmm... vergessen......
hmmmmm....
guten morgen...
war erst mal etliche Zeit beschäftigt, die beiden geschlossen Threads und Hmmm nachzulesen.....
es kommt in der letzten Zeit häufiger vor, daß sich Emotionen beim posten aufschaukeln.... das ganze führt dann bis zu persönlichen Angriffen und Beledigungen hin.... schade... ich dachte wir sind erwachsen und können gleichzeitig Hirn und Finger mit "Power" bedienen...
Eigentlich geht es doch um unser gemeinsames Hobby, man tauscht Tips aus, verabredet sich für Treffen usw.
@zucker: Wir kennen uns noch nicht persönlich (das wird sich ja im Juli ändern).....
Trotzdem ist die Menge und auch die Art Deiner Postings schon auffallend. Bei jedem Neuen postest Du zuerst "Füll doch erstmal Dein Profil aus" usw., dies aber nicht gerade in einem freundlichen Ton. Weiter gibt es kaum einen Thread, zu dem Du nicht "Deine persönliche Meinung" oder anders gesagt Deinen Senf abgibst. Auch dies sehr häufig angriffslustig.....
Vielleicht solltest auch Du versuchen, Deine Emotionen etwas besser in den Griff zu bekommen....
Daß es jetzt an Dich geht ist nicht persönlich, nur bist Du halt der aktuellste Fall.......
Auch ich habe in der ersten Zeit nach meiner Anmeldung häufiger gepostet.... einfach weil es Spaß gemacht hat..... Inzwischen beschränke ich meine Postings immer mehr auf technische Inhalte, Treffen u.ä.
Warum? Das Forum ist für mich kein "Lebensinhalt", es ist rein virtuell und für mich nicht mehr als eine moderne, zeitgemäße Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Real? Mini?
Das ist meine Werkstatt wo ich schraube, die Mini-Stammtische die ich besuche und vor allem die Mini-Treffen die wir anfahren. Gerade auf Treffen freut es mich besonders, Leute kennenzulernen die ich bisher aus dem Forum nur "virtuell" kannte. Leider ist das Internet (hier: das Forum) ja sehr anonym. Jeder kann seinen Senf verbreiten..... er kann nicht "von Angesicht zu Angesicht" zur Rede gestellt werden....
Es ist sehr schade, daß nur ein relativ kleiner Teil der Forenmitglieder real am Minileben (=Treffensbesuche) teilnimmt.
Gruß Stefan
entschuldigt bitte die Frage meinerseits, ich bin ja kein SPI/MPI-Profi.....
Warum den Krümmer überhaupt wechseln? Meines Wissens ist der SPI-Krümmer strömungstechnisch sehr gut ausgelegt, so daß ein Wechsel nur bei tiefgreifenden Maßnahmen Vorteile bringen würde.
Vorteil: Der Motorraum inkl. seiner Unterdruckschläuche und Elektronik muß nicht angefasst werden....
Gruß Stefan
Soooooo.....
die Anmeldungen trudeln so nach und nach ein.... wird ja langsam...
Hier nochmal der Link zur Einladung:
http://www.h0-racing.de/temp/Treffen1.pdf
Gruß Stefan
@zucker: die hier angewandte Methode ist die einfachste Art, viele Leute anzusprechen. Ob das nun 100% korrekt ist sei dahingestellt, auf jeden Fall wird deutlich hervorgehoben daß es sich bei der Versteigerung um ein Foto handelt.
Also finde ich die Aufregung Deinerseits wirklich deutlich übertrieben.....
Leider kann man Autos hier in den Foren in der Regel anbieten bis man graue Haare kriegt und trotzdem besteht kein ernsthaftes Interesse...
Gruß Stefan
hmmmm..... ganz sauber ist der Typ trotzdem irgendwie nicht....
wenn man sich das "Renault Alpin Schassi" ansieht fällt bestimmt niemandem auf daß der Rahmen gelb angepinselt und danach der Motor komplett silbern "besprüht" wurde. Dafür sind aber die Reifen (an den Sichtstellen) hochglänzend...
Interessant....
Ebenso die 1100ccm und 45 PS beim Mini-Motor. "Motor läuft sehr ruhig" Klar. hat er auch bestimmt getestet. Aber wann? Vor oder nach dem Treffer vorne links? (Bremsscheibe kaputt, Ventilator "zerkleinert")
Gruß Stefan
um das mit der "Schleppleistung" weiterzutreiben...
mein Estate hatte:
Motorleistung 49kw
Radleistung 31,5kw
Schleppleistung 17,5kw
Schleppleistung beträgt als ca. 35%
Gruß Stefan
müsste auch ein 1000er Block sein. Nur der 1275GT hatte keine 2. Kurbelgehäuseentlüftung. Ebenso interessant: Gußkrümmer.....
vermute die Leistungssteigerung kommt vom Ventilator..... mit DEEEEN Blättern muß er einfach mehr Leistung haben, hat ja keinen Luftwiderstand mehr zu überwinden.
Gru ßStefan