Beiträge von Stefan-Estate

Zolder war ich nicht, da war mein rotes Spielmobil schon "platt".
    Aber ich bin mir - genauso wie Du - sicher, daß Länge läuft. Man ha´t ja auf keiner Rennstrecke IMM- bzw. Rodenkirchenmäßige Kurvenradien zu bewältigen (wo man teilweise schon froh sein muß mi tdem langen Radstand rumzukommen...)

Gruß Stefan
    PS: Ich fühlte mich damals in BC mit meinem Kleinen in meiner Klasse deplaziert. Nachdem Bernd mit seinem Renn-1000er beide Jahre während des Trainingslaufs ausfiel war keine Konkurrenz da. Ich konnte mich also nirgendwo dran messen um zu sagen: "So viel fehlt mir noch"..... War damals schade eigentlich....

Highlindner:
    mit Bad Camberg widerspreche ich jetzt ganz einfach mal.....
    Ich würde sagen, daß bei den verbesserten und "offenen" 1300ern die Motorleistung gewonnen hat, i.V. mit fahrerischem Können.....
    die seriennahen 1000er wurde NUR durch fahrerisches Können gewonnen, ich glaube das war damals Andreas in beiden Jahren. Bei den verbesserten 1000ern gewann ebenfalls primär die Motorleistung (es war auch beide Jahre der Gleiche, der zwar in der 1300er starten wollte aber nicht durfte...)

wobei ich schon der Meinung bin, daß bei "normal engen" Kurven Vans &Co durch den längeren Radstand ruhiger liegen...

Gruß Stefan
    PS: Ich war auch beide Jahre dabei. Der mit dem roten Mini mit weißen Verbreiterungen in der verbesserten 1000er Klasse...

Hi,
    kurz eine kleine, nette Dekrageschichte....

Nachdem ich bei unserer Neuanschaffung, Barbaras 76'er MKIII nun wider erwarten am Boden einige Löcher gefunden habe (vielen Dank hierfür noch an den damaligen "Restaurator", der die Nähte der eingeschweißten Bleche ohne Rostvorge zu treffen mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert hat) bin ich heute zu unserer Dekra-Station gefahren um mir Rat für die anstehenden Schweißarbeiten zu holen.
    Kurz rein, Hallo gesagt und mein Problem geschildert: "Könnten Sie mal den Fahrzeugboden ansehen, was wie geschweißt werden sollte?"
    Zwei Minuten später stand der Kleine auf der Hebebühne. Nach insgesamt 45 Minuten durfte er wieder runter.
    Was gemacht wurde: Ein kompletter Rost- und Technikcheck. Empfehlung für die anstehenden Schweißarbeiten kam ebenfalls....
    Anschließend ein großes Blatt, handschriftlich alles aufgeführt (einige kleinere, leicht zu behebende Mängel wie z.B. Knuckle unten, Befestigung Manschetten Antriebswellen usw.)
    Auf meine Frage "Was bin ich schuldig?" kam nur ein "Sie kommen doch dann zur HU sowieso zu uns? Dann kostets nichts!"

Das kann man doch nur Service am Kunden nennen, oder?

Gruß Stefan

wir haben als Winterauto einen Spi gefahren. Nachdem die bei schlechter Pflege üblichen, altersbedingten Elektroprobleme beseitigt waren gab sich der Kleine sehr zuverlässig. Sprang auch bei -19° problemlos an....
    Ein "Ruckeln" hatten wir nie.....

Gruß Stefan

PS: RedCooper: Bildchen bekommen?

Mierschi: so wie ich es in Erinnerung habe hat einer geschraubt und der Rest ist außen rum gestanden und hat - mit Bier in der Hand - stirnrunzelnd gekuckt als ich erst nach einem Stück Schlauch fragte und danach mit dem Schlauch am Ohr im Motorraum verschwand....

Hauptsache Dein Kleiner ist jetzt wieder gesund....
    Kümmere Dich noch um die Falschluft und dann sollte eigentlich alles passen... oder hast Du das bereits erledigt???

Gruß Stefan

ich vermute, daß der Mini ein "Mayfair Sport" ist. Farben damals waren silber oder schwarz.....

Versicherung: Der Hinweis mit der 07'er Nummer ist insoweit Quatsch, da mit dieser Nummer nur Erprobungs-, Einstellfahrten und Treffensbesuche "erlaubt" sind.

Für eine Youngtimerversicherung ist der Kleine noch zu jung.
    Bei meinem Estate war folgendes zu erfüllen:
    - Mindestalter 25 Jahre
    - Zustand mindestens 3
    - Wert mindestens 4.000 Euro
    - Alltagsfahrzeug muß vorhanden sein

Ich zahle derzeit 117 Euro inkl. Teilkasko pro Jahr

Steuerlich bist Du mit 25,30 Euro pro angefangene 100ccm dabei.

Werkstatthandbuch: Bei dem Baujahr würde ich Dir das Haynes empfehlen (Grundkenntnisse Englisch vorausgesetzt).
    Die paar Euro lohnen sich auf alle Fälle.

Ich wünsche Dir, daß Du mit dieser Neuanschaffung "Glück" hast....

Gruß Stefan