76er Brief mit Chsssisnummer und Typenschild. 1300er Technik eingetragen. Letzteres beides hängt noch in/an der Karosse... siehe unter Teile verkaufen...
Gruß Stefan
76er Brief mit Chsssisnummer und Typenschild. 1300er Technik eingetragen. Letzteres beides hängt noch in/an der Karosse... siehe unter Teile verkaufen...
Gruß Stefan
als ein ATM für 2.800 Euro.......
Ich würde auch aus der Ferne nicht so einfach sagen "behalten und richten".
Natürlich ist das prinzipiell möglich aber die Wirtschaftlichkeit sollte im Auge behalten werden.
Gruß Stefan
@tt: wenn sich die Elemente links und rechts gleichmäßig setzen spricht ja nichts gegen den Einsatz von Hilos. Wenn sie sich einseitig setzen eben nicht....
Gruß Stefan
Tobsi: Gib mich Adresse.. schick ich Gurte....
Gruß Stefan
@TT: Ungleich zusammengesessene Gummielemente nie mit HiLos kompensieren. man verändert dadurch das ganze Fahrverhalten.
Charly: Daß sich Deine Gummis gesetzt haben ist ganz normal. Bei "modernen" Minis setzen sie sich schnell wie alte.
Ein Satz neue Gummielemente und fertig.
Gruß Stefan
Nils: wie kann das Drehzahlniveau beim 92'er 1300er niedriger sein als beim 90'er 1000er? Beide haben eine 1:3.11 Endübersetzung...... oder hast Du diese geändert? ![]()
Gruß Stefan
Hallo?????? Fast 8.000 DM für einen Mini mit "wenig" Rost, der seit der Neulackierung nicht mehr gefahren wurde??????
Was passiert denn wenn der Kleine eine Zeit lang im Regen steht?????
Gruß Stefan
mini35: Danke! Genau DAS Teil meine ich.
Die Schrauben wurden ohne jegliche Rostvorsorge in den Schweller gebohrt. Es tun sich meistens wahre "Abgründe" auf...
Gruß Stefan
frag auf jeden Fall nach ob Du die Seitenschweller demontieren darfst. Unser ehemaliger 30 hat gerade hier gewaltig gegammelt...
Gruß Stefan
ich hatte bis vor kurzem für einige Zeit einen Vergaser Cooper hier angeboten. Technisch wirklich mängelfrei, sehr wenig Rost (rechte Tür, Kofferraumboden 1 Loch), Lack schlecht. Aber der war anscheinend fürs Forum zu billig. Er wurde schließlich nach Coburg verkauft, aber halt nicht hier übers Forum...
Gruß Stefan
sieh doch erst mal nach warum er nicht mehr freigibt. Bei mir hatte sich ein Stück Plastik der oberen Umlenkung unten festgesetzt. Nach Entfernung dieses Teils funktionierte dann alles wieder...
Gruß Stefan
mit oder ohne U-Kat?
Gruß Stefan
Hmmmm.....
wollte auch noch mal was zum DD los werden.
Auch wenn mein Motor leistungsmäßig (im Vergleich zu den "richtig" gemachten Autos) ziemlich weit unten lag bin ich mit dem Ergebnis doch ziemlich zufrieden. 49kw (gute 66PS) bei 5380 U/Min, diese ab ohne Leistungsabfall bis zur max. Drehzahl 6370 U/Min. Max. Drehmoment 90NM bei 3460 U/Min., knapp 90NM von 3000 U/Min. bis 5100 U/Min.
Bei meiner Übersetzung liegt also bei 90km/h das max. Drehmoment und ab 140km/h die max. Leistung an.
Die Eckdaten meines Motors:
Metro A+Block
B39 Kopf
256er Nocke
2HS2 mit K&N
Maniflow LCB std. bore
RC40 std. Zweitopf, Ausgang seitlich
Schade, daß nur zwei Vergaserautos da waren. Naja, die Zeiten ändern sich...
Gruß Stefan
Foto wird heute im Laufe des Tages gemacht. Mailadresse bräuchte ich noch...
Gruß Stefan
ups.... da habe ich wohl vergessen zu fotografieren.....
sorry dafür, aber anscheinend hast Du ja nun einen (oder auch noch nicht)....
Gruß Stefan
die neuen Außenspiegel Innocenti sind verkauft.
Gruß Stefan
die Innenausstattung ist verkauft.
Gruß Stefan
K&N-Filtereinsätze sind verkauft.
Gruß Stefan
Hmmmmm....
Natürlich altert Öl auch im stehenden Zustand. Wieviele Jahre muß es stehen um durch Alterungsprozeß bei Nichtbenutzung unbrauchbar zu werden?
ich fahre jetzt seit fast 25 Jahren Mini. Habe und werde mich auch weiterhin an die Empfehlung meines Motorenbauers halten: Ölwechsel nach Intervall, vor längeren Standzeiten (> 1 Jahr) Ölwechsel machen, danach aber dieses Öl wieder turnusmäßig fahren bis zum regulären Ölwechsel.
Bremsflüssigkeitwechselintervall liegt bei zwei Jahren, ob das Auto bewegt wird oder nicht.
Kühlflüssigkeit wird nur bei Bedarf gewechselt.
Wie gesagt, man kann alles übertreiben. Jedem das seine.Wer den Flüssigkeitswechselkult betreiben möchte soll dies tun...
Ich hatte in den ganzen Jahren einen einzigen Motorschaden. Der Kurbelwellenbruch stand jedoch 100% nicht mit Ölwechselintervallen u.ä. in Verbindung.
Weiter hatte ich noch nie einen Getriebeschaden. Muß hier aber dazu sagen daß bis auf Barbaras Vergaser Cooper (15 Monate) und den Winter-SPi (5 Monate) nie ein Mini bei uns war der ab 90 gebaut wurde.
Gruß Stefan
genau das ist es...... der Kult mit dem Ölwechsel wie bereits gepostet.
Man kann alles übertreiben......
Genausogut sind die Tips, über den Winter ein "billiges Winteröl" einzufüllen daß dann im Frühjahr (obwohl das Auto nicht bewegt wurde) wieder abgelassen wird.....
Ölwechselintervalle einhalten und fertig.
Gruß Stefan