cool..... wenn ich zu Suki's 7 Stunden nochmal 8 Stunden dazuzähle.........
Gruß Stefan
PS: Wir werden auf alle Fälle versuchen die IMM'S 06 und 07 zu fahren.... wenn ich das mit den Kindern und der Schule geregelt kriege.....
cool..... wenn ich zu Suki's 7 Stunden nochmal 8 Stunden dazuzähle.........
Gruß Stefan
PS: Wir werden auf alle Fälle versuchen die IMM'S 06 und 07 zu fahren.... wenn ich das mit den Kindern und der Schule geregelt kriege.....
Blechdose: Ist Dein neuer Motor schon fertig? War er am Samstag auch schon eingefahren? Ich glaube die Drehzahlen hättest Du ihm bestimmt nicht zumuten wollen......
Mein Handy war übrigens die ganze Zeit an, leider aber meistens ohne Empfang. Eine Nachricht auf die Mailbox hätte sicherlich geholfen....... ![]()
Habt Ihr kommenden Sonntag Zeit???????
Gruß Stefan
@Alter Mann: Natürlich NUR aus SICHERHEITSGRÜNDEN ist kein radio drin!!!!!!
![]()
Gruß Stefan
könnte einen vorderen Hilfsrahmen anbieten. Fast neuwertiger Zustand!
Der Bruch vorne in Höhe der Zugstrebenaufnahme wird vor Abholung auf meine Kosten noch professionell mit textilverstärktem Panzerklebeband instandgesetzt. Natürlich wird vorher die Oberfläche noch mit hochwertigstem 2000er Schleifvlies penibel aufgeraut, damit das Tape besser haftet. Man will ja nicht pfuschen.......
Desweiteren ebenfalls gratis der Kram der letzten zwei Wochen: 1 Kupplungsscheibe A-Serie, spiegelblank poliert (wegen der Optik), 1 Schlauch zum Nehmerzylinder, 100% dicht, daher bestens geeignet für Arbeiten am Nehmerzylinder (um zu verhindern daß die Soße rausläuft), desweiteren noch eine getunte (gedehnte) Kolbenrückholfeder Nehmerzylinder, 1 Satz gut eingefahrene Bremsklötze vorne 10". Als absoluter Hit und dazu ebenso kostenlos: 1 Paar Schirmchen mit perfektem Chrom. Waren laut Vorbesitzer nur ca. 7 Monate verbaut......
Wer die Schirmchen will muß den Rest mitnehmen......
Na wenn das kein Angebot ist......
Gruß Stefan
Musik hören auch...... es haben sich auch schon Leute nach Musik-Kassetten gebückt. Also auch keine Musik mehr hören?
Man kanns auch etwas übertreiben......
Stefan
Veit: ähm...... wo gibts eine Bezugsquelle für HHKWs für 200 Euro????
Gruß Stefan
es dürfte das gleiche sein wie vor kurzem bei Barbaras Mini. Hier war der Schlauch zum Nehmerzylinder zugequollen. Mir wurde die Suche durch einen Tip von Schrott-Peter sehr leicht gemacht. Den Schlauch an der Spitzwand abschrauben und kuppeln. Es wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Flüssigkeit kommen...
Gruß Stefan
Veit: er wurde unabhängig gemacht...... ![]()
Gruß Stefan
baumschubser: Diskussionen sind ja ganz nett...... aber ein Prüfstand lügt nicht.......
Gruß Stefan
YunLung: nene... nix mit Schrauben...... 1 Splint ziehen, Verriegelung drehen, abnehmen. Ganz normal wie bei anderen Autos auch.
Foto kann ich mal eins schießen...
Gruß Stefan
Für den Mini XN gibt es tatsächlich keine Freigabe von Rover. Möglich muß es aber sein, da ich auf Treffen schon moderne Minis (MPI = XN) mit AHK gesehen habe.
YunLung: Natürlich gab/gibt es abnehmbare AHK's für den Mini. Unser Estate hat z.B. eine derartige AHK montiert.
Gruß Stefan
@metro: fahr mein Auto, schrotte das Getriebe und bau mir dafür dann gleich JK Getriebe ein. Am besten mit 5 Gängen........ natürlich "kostenlos". Wäre das ok für Dich?
Ich stehe bei der Getriebeschädendiskussion sowieso ein bißchen daneben. Da ich (abgesehen von Barbaras Vergaser Cooper und unserem Winter-SPi) noch nie einen Mini besessen habe der jünger war als Baujahr 86 sind mir Getriebeschäden gänzlich unbekannt.........
Gruß Stefan
Zitat von Metroholicsdann sei schön fleissig !
....ich hab noch keine Lust auf Arbeit :pHmm Metroholics
hmmmmm... so gings mir gestern. Da habe ich mehr als den halben Tag verblödelt und mich nur auf der Suche nach ein paar PS mit der Mini-Bibel beschäftigt...... ![]()
Gruß Stefan
aber auch mit "durchreissen" schafft man das doch nicht auf wenige 1000 Kilometer, oder?
Das mit dem schlechten Zustand......... trifft wohl eher nicht auf wenige sondern eher auf viele Minis zu.....
Gruß Stefan
PS: Ein Minispezi würde sich wohl nicht wie dieser Händler verhalten. Er müßte damit rechnen daß sowas "die Runde macht". Die Szene ist ja nicht so unüberschaubar. Und das Forum findet in der heutigen Zeit ja auch fast jeder....
Schönen guten Morgen......
die Minis laufen...... soll heißen Barbaras Mini hat ne neue Kupplung und Kleinigkeiten gemacht bekommen, der Motor vom Estate läuft prima.....
Nun kann ich mich wieder mit vollem Elan in meine "richtige" Arbeit stürzen....
Gruß Stefan
Wenn ich richtig gelesen habe hast Du Rechtsschutz. Ich gehe ebenfalls davon aus daß er Händler das Auto nicht "im Auftrag" verkauft hat. Wäre dies der Fall stünde das Wort Garantie bzw. Gewährleistung ja gar nicht im Raum.
Wenn der Händler das Getriebe nicht im Rahmen der Gewährleistung reparieren möchte wäre der Gang zu einem Anwalt (nach vorheriger Kontaktaufnahme und Bewilligung der Versicherung) der nächste Weg.
Hier dem Käufer ein Verschulden anzulasten ist wohl lächerlich. Wenn das Mini-Getriebe bei "falscher" Behandlung in kürzester Zeit ruinierbar wäre hätten Werkstätten immer genug zu tun. Der Mini wird auch heute noch überwiegend von "normalen Autofahrern" gefahren. Diese fahren den Mini wie ein "normales" Auto und müßten ja auf diese Art unzählige Getriebeschäden provozieren.
Zu behaupten, daß Motor und/oder Getriebe zu Verschleißteilen zählen ist ebenfalls an den Haaren herbeigeholt. Verschleißteile sind Bremsen, Zündkerzen, Verteilerkappen und -finger, Luftfilter u.ä. Dinge, die turnusmäßig beim Kundendienst erneuert werden.
Du hast Deinen Mini ja beim Händler gekauft um auf der "sicheren Seite" zu sein. Davon gehe ich jetzt mal aus. Im ersten halben Jahr der ein Jahr laufenden Gewährleistungspflicht bist Du absolut auf der sicheren Seite...
Gruß Stefan
randy: es sind 5x10 Alufelgen. Eben Dunlop LP922
schick mir bitte eine Mail damit ich Dir Bilder zukommen lassen kann...
Gruß Stefan
und ich sach doch immer...... mit dem modernen Kram (Einspritzgedönsdingensminis) kenn ich mich net aus...... Da kann man in meinem Alter schon mal was durcheinanderbringen..... ![]()
Gruß Stefan