Beiträge von Stefan-Estate
-
-
wenn ich mich recht erinnere paßte ein normaler Mini gerade so von der Länge in den LT28. Aber das ist soooo lange her...
Gruß Stefan
-
ein Mini passt in en alten LT28
haben wir praktiziert. In irgendeiner alten minizeitung gibts sogar ein foto davon...
Gruß Stefan
-
na wenn dann einen Clubman estate.
Der schaut so gar nicht mehr nach mini aus, eher nach Lada kombi...Gruß Stefan
-
unter anderem......
Gruß Stefan
-
@alter mann: Wenn Du die Sachen aus dem Lehrbuch noch soooo gut im Gedächtnis hast: Respekt!
Ich würde es heute nicht mehr so umfassend aus dem Stegreif zustandebringen. Obwohl ich ja sog. "Gewerbetreibender" bin....Gruß Stefan
PS: Hmmmmmm..... ein paar mehr Bierchen..... letztes Jahr in Unterfanken mußten wir als Gäste selbst die Theke übernehmen als die Veranstalter irgendwann nicht mehr "konnten"........ -
rechtslenker: Lohnt sich der Aufwand noch in der heutigen Zeit bei den heutigen Preisen für Tastaturen?
Ich muß meine Tastatur ca. alle neun Monate austauschen, da bestimmte Tasten einfach "klemmen".
Das liegt allerdings nicht an Dreck o.ä. sondern an meinem zu harten Anschlag...
Gruß Stefan
PS: Die Tastaturen bei unseren Kunden im gewerblichen Einsatz kosten auch heute noch zwischen 50 und 60 Euro. Die halten allerdings dann auch jahrelang bei intensivstem Einsatz.... -
@alter mann: sehr schön zitiert, aber....
Würdest Du wegen ein paar Teilen im Wert von ein paar Euro beim Käufer die Bezahlung und Abnahme einklagen? Wohl kaum.....Gruß Stefan
PS: Wann holen wir das mit dem Bierchen nach?
Falls Du nach Neumarkt zum Treffen kommen solltest drehe ich den Spieß um und gebe Dir eins aus...
-
Ich kann Peter verstehen, auch mit der Namensangabe.
Früher, als Kontakte untereinander per Telefon, Brief oder die Minizeitung gepflegt wurden, waren "unzuverlässige" bzw. "abzockende" Leute sehr schnell in der Szene bekannt.....Ich werde es ab sofort zumindest ebenfalls halten wie Baumschubser: Wer zuerst da ist (persönlich) oder zuerst bezahlt kriegt den Kram. Punkt.
Außer bei Minimenschen die man kennt.......
Gruß Stefan
-
@mr grease: Warum??????
der verheiratete Mann hört sowas doch gerne von seiner Frau....Gruß Stefan
-
wovie: es gibt "mehrere" Möglichkeiten...
Die Einen nutzen das 07'er Kennzeichen, um mehrere Oldtimer wechselweise zu Treffen usw. zu nutzen...
Die Anderen nutzen das 07'er Kennzeichen, um mit einem nicht zulassungsfähigen Auto (typisches Beispiel: Hot Rods) herumgurken zu können...Ein Schelm wer böses denkt.....
Gruß Stefan
-
im "allgemeinen" so zwischen kostenlos abholen und 250 Euro würde ich sagen...
Gruß Stefan
-
die Erfahrung habe ich leider auch schon mehrfach machen müssen.
Inzwischen handhabe ich das Ganze etwas anders, vor allem wenn mehr Nachfragen nach den Sachen vorliegen. Rein auf Zusagen verlasse ich mich nicht mehr.
Das "Wort" ist in der heutigen Zeit anscheinend bei einem Teil der Minifahrer nichts mehr wert. Früher war das anders. Allerdings gab es auch noch nicht die Anonymität des Internets.....Gruß Stefan
-
auch das Armaturenbrett stimmt.
Nur wäre mit dem 89'er Mini eine EZ im Jahr 95 bzw. 96 aufgrund der Abgasvorschriften eigentlich unmöglich. Wie es bei einem nachgerüsteten Kat aussehen würde?????
Gruß Stefan
-
Du hast Dir jetzt eine passende Japaner-Batterie gekauft und baust trotzdem die Gelbatterie aus dem Vanden Plas ein?

Gruß Stefan
-
sylvester: nicht nur Interesse..... wir kommen auch!
Gruß Stefan
-
EÜ 3.44
Und wenn ich meinen Unterlagen glauben darf (keine Software sondern manuelle Unterlagen) fährt er damit bei 1000U/Min im 4. Gang genau 25,8km/hgut.... statt gute hätte ich knappe schreiben sollen..... aber die Zahl 8000 fasziniert...
Gruß Stefan
-
Hmmmm.....
200 km/h..... das wären dann gute 8.000 U/Min......Ne! Schaff ich nicht!
Stefan
PS: Ich bin ja froh wenn mein Motor bestätigt rund läuft.....
-
jetzt bin ich aber heilfroh, daß ich für meinen Estate eine Betriebsanleitung habe und für Barbaras MKIII ebenso (allerdings aus meinem Fundus).
Sonst hätte ich die Autos sofort abgestoßen. Den Estate vielleicht für 600 Euro (er hat ja noch ein Jahr TÜV), Barbaras "Frosch" für max. 50 Euro (der TÜV läuft diesen Monat aus).......Puuuuuh! Glück gehabt!
Gruß Stefan

-
chris: wie? Haben wir uns noch nicht auf einem Treffen gesehen?
Ja, der mit dem gelben Dingens bin ich.. lol leider können wir nicht inkognito kommen da Barbaras MKIII keine AHK hat....
Gruß Stefan