danach fragen hat rein gar nichts mit vorhandensein der Sachen zu tun....
Gruß Stefan
danach fragen hat rein gar nichts mit vorhandensein der Sachen zu tun....
Gruß Stefan
der Hinweis mit "beim Kauf auf eine Bedienungsanleitung achten" ist wohl eher witzig gemeint, oder?
Wir haben das Glück, noch etliche Anleitungen aus "alten" Tagen zu haben. Bei keinem der Minis die wir die letzten 2,5 Jahre gekauft haben war eine dabei. Hängt wahrscheinlich mit der Halteranzahl zusammen. Genauso wie es uns nicht gelungen ist, in dieser Zeit einen Mini mit zwei Schlüsselsätzen zu kriegen.....
Ist halt so.....
Gruß Stefan
Hmmmmm,
melde mich nach einiger Zeit mal wieder hier.....
viel zu tun, wenig Zeit fürs Internet.
Der Estate brummt inzwischen so richtig und zufriedenstellend. Die Woche wird noch das Fahrwerk gemacht und dann passt alles für die nächsten Jahre....
Barbaras 1000er steht nun auch in der Werkstatt. Kupplungsprobleme.
Anscheinend muß es so sein. Irgendwas steht immer zum Schrauben an...
Nächsten Monat lassen wir es etwas ruhiger angehen. Wir werden nur nach Niederbayern zum Treffen fahren. Dafür wirds im Juli etwas enger:
1. WE unser Fußballturnier hier, das ich ja organisieren "darf"
2. WE unser Minitreffen hier
3. WE Luftholen
4. WE Schwarzwaldtreffen
Gruß Stefan
Hmmmmm
@alter mann: da lebe ich dann gerne in meiner Infrastruktur weiter....
Habe gestern für einen 1000er Bleifrei-Kopf der imho i.O. ist 25 Euro gezahlt. ![]()
1000 Euro? Oder ein gebrauchter Bleifreikopf für 20 - 30 Euro........
Planen 10 Euro (das zahle ich zumindest dafür) und fertig.
1000er stehen wie blei, es will ja jeder 1300er fahren. Und die letzten 1000er sind inzwischen im Alter wo sie auf den Schrott gehen...
Gruß Stefan
das mit derm Tacho und was wir gehört haben...... Och, der fährt nur 90!
(Ist ja ein Meilentacho)
Dafür haben sich in GB Kinder die Nase an meinem Spielmobil plattgedrückt. Der hatte ja einen B38-Tacho bis 160 ohne Meilenanzeige drin ![]()
zum "aufpumpbaren" Stoßdämpfer - ohne jetzt irgendwie Stellung beziehen zu wollen: Bei den früheren Autos meines Vaters, die mit "Saxomat" ausgestattet waren, konnte man sehr wohl mit Einsatz von "Luft" im Stoßdämpfer die Fahrzeughöhe verändern. Warum ich das nach den vielen Jahren noch weiß? Es hat tierisch Spaß gemacht auf "Maximum" zu gehen. Das Auto stand dann ziemlich "schräg"......
Gruß Stefan
wenn Du mit Ulm das Tagestreffen in der schwäbischen Alb meinst..... da waren wir....
Vielleicht klappts dann ja bei unserem Treffen in Neumarkt? oans oda zwoa Beia nachad passd des scho oda?
Gruß Stefan
PS: Nix für ungut........
Der Rollout in Wuppertal war ja kein Minitreffen. Deswegen waren wir auch nicht da. Für einen Tag sind 500km einfach zu viel. Und zu fünft in den Flieger...... da wirds ein bißchen teuer....
@zucker: langsam bin ich gespannt ob man Dich jemals auf einem Treffen sieht oder Du nur der Mensch bist der hier in Rekordzeit neue Postingrekorde erzielt.....
Das ist doch vor der Haustür bei Dir... versteh ich nicht ganz....
Stefan
Nene....... Ihr Jungspunde ![]()
Die Grillverkleidung hatte damals schon ihren Sinn.
Vor allem im Kurzstreckenbetrieb war der "Schutz" sinnvoll, da der Mini (oder auch jedes andere beliebige Auto) schneller warm wurde. Auf längeren Strecken konnte man (in der Regel) bei den meisten Verkleidungen einen Teil abnehmen. Das ganze hat gut funktioniert....
"Früher" waren Winter noch wirkliche Winter. Zumindest hier bei uns in Bayern. Wenn ich damals zu meiner Verwandschaft in den bayrischen Wald fuhr war man ab einem bestimmten Punkt zwischen zwei Meter hohen Schneewänden unterwegs. Gestreut wurde damals noch wenig, man fuhr da unten in der Regel auf einer geschlossenen Schneedecke.
Gruß Stefan
PS: Heute bewegen wir unsere alten Minis auch "weicheimäßig" nicht mehr im Winter. Dafür gibts ja Einsprutzgedönsdinger...... ![]()
die gleiche Erfahrung habe ich vorletztes Jahr auch gemacht als ich für Barbara einen Mini zwischen 3000 und 3500 Euro gesucht habe.....
Die Geschichte dazu habe ich - glaube ich - schon erzählt....
Andersrum ist es anscheinend ein Fehler ein Auto zu einem reellen (meiner Meinung nach) Preis anzubieten. Siehe unser Vergaser Cooper. Ich habe ihn 4 Wochen lang hier, im anderen Forum und bei Autoscout dringehabt. Reaktionen: Mau. Anscheinend war er zu günstig..... Seit vorgestern abend steht er bei Ebay.......... mal seh'n was da passiert...
Gruß Stefan
PS: Um bei Deinem Preis zu bleiben..... Man nehme unseren Cooper, ersetze die rechte Tür, setze das eine Loch im Kofferraumboden instand, spendiere ihm einen neuen Lack und man läge bei ca. 3.000 Euro. Hätte dann einen rostfreien Mini mit guter Technik...... aber das war jetzt rein prophylaktisch ![]()
peter: es ist nicht der Estate. Es handelt sich um Barbaras 76'er.
Die Kupplung selbst ist ziemlich an der Verschleißgrenze wie ich annehme...
Gruß Stefan
PS: Deine "mit der kleinen Nuss die Kupplung instandsetzen Methode" funktioniert 1a. Apropos: Was für eine Nuss war es? Damit Du eine zurückkriegen kannst....
folgendes Problem...
Die Kupplung, genauer gesagt Kupplungsnehmerzylinder ist extrem schwergängig. Das Pedal läßt sich - mit sehr viel Druck - durchtreten, der Zylinder kommt auch wieder zurück, aber nicht sofort sondern langsam.
Ich vermute einen Fremdkörper oder Rostpartikel zwischen Laufbahn und Kolben im Nehmerzylinder. Liege ich da richtig?
Es handelt sich um eine A Serienkupplung, also KEINE Verto.
Gruß Stefan
wie bereits gesagt... und wie Asphalt nochmals sagte.....
RC40 Zweitopf seitlich, Standardauslaß (nicht das 50mm Ofenrohr)
Meine RC40 hat inzwischen fast 60.000km runter.
Außer einer leichten Eigenresonanz zwischen 3.300 und 3.500 U/Min. ist der Klang angenehm, aber niemals laut dröhnend.
Ich habe einmal einen Mini mit Bastuck mittig Einrohr von Hannover nach Hause gefahren. Danach hatte ich Kopfweh......
Bei der RC-Anlage im "DTM-Style" wird es nicht anders sein.
Die "originale" RC40 entspricht eigentlich mehr oder weniger dem Auspuff des alten "S", also einem Serienauspuff.....
Gruß Stefan
Na einfach dürfte die Siche für Euch nicht sein, aber......
Wie groß ist die Auswahl beim 9.7.62? Ich wäre schon mit einem Mini aus dem Baujahr zufrieden...
Gruß Stefan
Lautstärke usw.....
Schmeiß die RC40 doppel-mittig raus! Ist genauso eine Brülltüte wie Bastuck und kauf Dir eine Standard RC40 2Topf Auslaß seitlich mit STANDARD-Endrohr.
Schon hast Du ein Problem weniger.
K&N sind eigentlich nur laut (zumindest bei Vergasermotoren) wenn der Motor nicht richtig eingestellt ist bzw. die Nadel(n) nicht stimmen...
Gruß Stefan
früher haben wir auch über die "Mini Grand Prix", die von Massa vertrieben wurden gelacht. Ebenso wie über später folgende Sondermodelle mit 13"-Rädern. Wow! 41 PS, dicke Schlappen, Power pur.......
Wann hat eigentlich jemand zum letzten mal einen originalen Grand Prix gesehen? Falls noch welche existieren sollten dürften sie (Geschmack hin oder her) inzwischen fast megaselten sein....
Gruß Stefan
sind es A oder A+ Motoren? An A Serie Motoren hätte ich wirklich Interesse (da passendes Auto vorhanden....)
Gruß Stefan
bevor Du Dir groß Gedanken ums Tieferlegen usw. machst.....
Sei mir bitte nicht böse, aber das ganze funktioniert etwas anders.....
1. Einen GUTEN Mini suchen (hier ruhig bzw. besser einen Minifachmann zum kaufen mitnehmen)
2. Sich an den Mini gewöhnen (und an seine Eigenheiten)
3. Die inzwischen bekannten, beim Kauf übersehenen Mängel (primär technischer Hinsicht) beseitigen
4. und dann.....
5. und dann anfangen sich Gedanken zu machen über Umbauten
(wobei ja manches dann "einher" gehen kann, z.B. Hilo verbauen wenn sowieso Knuckles getasucht werden müssen o.ä.)
Alles andere hieße "das Pferd von hinten aufzäumen" und wäre meiner Meinung nach der falsche Weg.... vielleicht hat der Mini den Du kaufst ja schon was am Fahrwerk gemacht?????
Gruß Stefan
PS: Soll nicht böse oder lehrerhaft klingen, ich kann die Begeisterung absoluit verstehen..... ![]()
Tobsi: Nicht um Dich zu frustrieren...
Aber wenn Du einen serienmäßigen "53PS"-SPI fährst werdens wohl nicht mal die angegebenen 53 PS sein....
Gruß Stefan