Beiträge von Stefan-Estate

    @hortus:
    dafür daß so viele angebliche interessenten da sind wird das Auto schon viel zu lange angeboten.....
    Schau Dir den Hilfsrahmen vorne links etwas genauer an. Da wirst Du die Spuren des nicht vorhandenen Unfallschadens finden.
    Natürlich stimmt die Aussage des Anbieters bezüglich der Originalität sofern man von einigen "Kleinigkeiten" absieht.
    Das Auto soll ein englischer Mini sein, der in italien gelaufen sei. Dies würde zumindest die Seitenblinker erklären.


    Gruß Stefan

    @hortus: Der Autausch der Karosserie bewegt sich nicht in einer Grauzone. Die Karosserie ist ja auch z.B. auch als Ersatzteil im fachhandel zu beziehen.
    Man darf ganz legal seinen Mini mit einer neuen bzw. gebrauchten Karosserie instandsetzen. Vorgehensweise mit der Nummer wie bereits beschrieben. Punkt.

    Gruß Stefan
    PS: Der hier als Link gezeigte Mini ist - zumindest bei dem geforderten Preis - sein Geld nicht annähernd wert. Eine Besichtigung von mir ergab folgendes Bild: Bunt zusammengemixte MKI und MKII Teile, teils aus englischer teils aus italienischer Produktion, dazu ein schlecht instandgesetzter heftiger Frontschaden bei einem unfallfreien Auto.

    da merkt man daß man alt wird..... als ich meinen Führerschein frisch hatte war dieses Modell ziemlich aktuell. Wir haben damals die Opels mit ihren "Traktormotoren" immer belächelt..... Aber totzukriegen waren diese Motoren nicht. Mit der innenausstattung hast Du ja noch Glück, zu der zeit gab es auch "plüschige" Varianten in den unmöglichsten Farben...

    Anfang der 80er fuhr meine kleine Schwester übrigens ein B-Kadett Coupe 1.2SR. "Sportausstattung" (dafür stand SR ja irgendwie), aber mit 55PS aus 1.2 Liter und Dreigangautomatik. Bei gut 85km/h wurde zwangsweise in den Dritten geschaltet, selbst das überholen eines LKW's wurde somit zum Abenteuer.......

    Gruß Stefan

    ich bin nach lafrogues Posting auch der Annahme, daß es sich bei meinem 1000er um einen MK-Zwitter handelt. Zumal er auch in Belgien gebaut wurde. Wir werden halt alles mal so belassen. Barbara erfreut sich jeden tag an dem Mini. Der starre Hilfsrahmen und 10" (es sind 165er Yokos montiert) ergeben für sie einen Fahrspaß, den sie bisher mit ihren 12"-Minis nicht kannte. Daß sie dabei mit nur 39 PS unterwegs ist stört sie nicht im geringsten.
    Zitat: "Es müssen nur genug Kurven kommen" und das mit einem grinsen im Gesicht...

    Gruß Stefan

    Danke schon mal für die Info.
    Der Rahmen ist starr, "Guttering" (ich wußte nicht daß das so heißt) vorhanden, allerdings sind Lenksäule und Schalter MKIV.
    Also bleiben zwei Varianten übrig (ob das wohl jemals aufklärbar ist?)
    Variante 1: Ein Zwitter ab Werk
    Variante 2: Einer der Vorbesitzer hat umgepfriemelt

    Was tun sprach Zeus......
    In MKIII-Zustand zurückversetzen? So lassen?

    Hmmmm...

    Gruß Stefan

    hmmmm..... er war aus dem letzten Baujahr... 84, hatte schon Rostschutzbrief (deshalb auch mehrere Nachbesserungen) und kam mit 8 Jahren zu uns als Winterauto. Als er 10 Jahre alt war wollte ihn mit neuem TÜV keiner für 1500 DM haben (einzige Roststellen waren oberflächlich beide Schweller) ging er als Inzahlungnahme für einen neuen Golf (VW bot damals 2500DM über DAT für katlose Autos) an den Händler und wurde dann verschrottet. Tut einem weh.......


    Gruß Stefan

    RED: habe ich auch bestimmt nicht als Kritik gesehen, ganz im Gegenteil. Da ich diesen Mini nicht neu gekauft habe könnte auch jederzeit irgendetwas anders sein ohne daß ich es wüßte... (welch Satz)
    Du hast übrigens PN, ich war nun endlich auf dem Dachboden......

    Ich würde ihn ja behalten, aber 5 Minis sind nunmal zwei zuviel. Vor allem weil ich noch Platz schaffen muß für meine geplante Anschaffung....

    Gruß Stefan