unser Zweitauto ist auch ein Mini. unser Drittauto übrigens auch...
Nur mein Firmenwagen weicht hier ab (geht leider nicht anders)
Gruß Stefan
unser Zweitauto ist auch ein Mini. unser Drittauto übrigens auch...
Nur mein Firmenwagen weicht hier ab (geht leider nicht anders)
Gruß Stefan
na dann.......
verkauft doch Eure Minis und steigt in die Opel-Szene ein....... ![]()
Gruß Stefan
ich hatte früher auf meinem Spielmobil die Weller 6x10 mit ET0. B39-Bremse und breite Trommeln hinten. Unter die "MiniMania" Verbreiterungen passten sie gerade noch so drunter.....
Leider kann ich heute nicht mehr nachmessen, da das Auto nicht mehr existiert.
Gruß Stefan
wenn schon Viper-Motor, dann aber einen Pickup als Basis, sonst sieht man ja den Motor nicht richtig......
Gruß Stefan
Hi,
Wie weit ist der Router vom Rechner entfernt?
Hatte die Karte beim testen des Technikers eine Signalanzeige?
ich habe da was von notwendigen 30 Meter Kabel gelesen...
Gruß Stefan
@hortus:
dafür daß so viele angebliche interessenten da sind wird das Auto schon viel zu lange angeboten.....
Schau Dir den Hilfsrahmen vorne links etwas genauer an. Da wirst Du die Spuren des nicht vorhandenen Unfallschadens finden.
Natürlich stimmt die Aussage des Anbieters bezüglich der Originalität sofern man von einigen "Kleinigkeiten" absieht.
Das Auto soll ein englischer Mini sein, der in italien gelaufen sei. Dies würde zumindest die Seitenblinker erklären.
Gruß Stefan
@hortus: Der Autausch der Karosserie bewegt sich nicht in einer Grauzone. Die Karosserie ist ja auch z.B. auch als Ersatzteil im fachhandel zu beziehen.
Man darf ganz legal seinen Mini mit einer neuen bzw. gebrauchten Karosserie instandsetzen. Vorgehensweise mit der Nummer wie bereits beschrieben. Punkt.
Gruß Stefan
PS: Der hier als Link gezeigte Mini ist - zumindest bei dem geforderten Preis - sein Geld nicht annähernd wert. Eine Besichtigung von mir ergab folgendes Bild: Bunt zusammengemixte MKI und MKII Teile, teils aus englischer teils aus italienischer Produktion, dazu ein schlecht instandgesetzter heftiger Frontschaden bei einem unfallfreien Auto.
richtig! "/" satt "7"
da war der rechte Zeigefinger wieder schneller als der linke......
Gruß Stefan
das gilt auch für die Karosserie.
Die neue 7 alte Fahrgestellnummer von einer Werkstatt einschlagen und dies schriftlich bestätigen lassen, dann beim TÜV vorführen, dann Eintrag in den brief, fertig.
Gruß Stefan
da merkt man daß man alt wird..... als ich meinen Führerschein frisch hatte war dieses Modell ziemlich aktuell. Wir haben damals die Opels mit ihren "Traktormotoren" immer belächelt..... Aber totzukriegen waren diese Motoren nicht. Mit der innenausstattung hast Du ja noch Glück, zu der zeit gab es auch "plüschige" Varianten in den unmöglichsten Farben...
Anfang der 80er fuhr meine kleine Schwester übrigens ein B-Kadett Coupe 1.2SR. "Sportausstattung" (dafür stand SR ja irgendwie), aber mit 55PS aus 1.2 Liter und Dreigangautomatik. Bei gut 85km/h wurde zwangsweise in den Dritten geschaltet, selbst das überholen eines LKW's wurde somit zum Abenteuer.......
Gruß Stefan
Hi,
verkaufe einen HS6-Vergaser, vollkommen i.O. mit Ansaugbrücke vom Innocenti 120L/de Tomaso. Laufleistung ca. 42.000km. Dazu ein nagelneuer K&N noch originalverpackt. Preisvorstellung 130 Euro
Gruß Stefan
1275GT-Motoren hatten 9 Stehbolzen
Gruß Stefan
ich bin nach lafrogues Posting auch der Annahme, daß es sich bei meinem 1000er um einen MK-Zwitter handelt. Zumal er auch in Belgien gebaut wurde. Wir werden halt alles mal so belassen. Barbara erfreut sich jeden tag an dem Mini. Der starre Hilfsrahmen und 10" (es sind 165er Yokos montiert) ergeben für sie einen Fahrspaß, den sie bisher mit ihren 12"-Minis nicht kannte. Daß sie dabei mit nur 39 PS unterwegs ist stört sie nicht im geringsten.
Zitat: "Es müssen nur genug Kurven kommen" und das mit einem grinsen im Gesicht...
Gruß Stefan
auch wenn ich die Einladung noch nicht sehen kannn.....
der Termin wurde soeben fest vermerkt!
Und wehe ich kriege keinen vernünftigen Platz für unser gespann ![]()
Gruß Stefan
es stimmt schon, daß der überwiegende Teile der Leute hier zur "jüngeren" Generation gehört.....
Aber "alte Knacker" - zu denen ich jetzt den alten Mann nikcht gerade zähle - sind schon auch noch da......
Gruß Stefan
PS: Herlziches willkommen.....
Danke schon mal für die Info.
Der Rahmen ist starr, "Guttering" (ich wußte nicht daß das so heißt) vorhanden, allerdings sind Lenksäule und Schalter MKIV.
Also bleiben zwei Varianten übrig (ob das wohl jemals aufklärbar ist?)
Variante 1: Ein Zwitter ab Werk
Variante 2: Einer der Vorbesitzer hat umgepfriemelt
Was tun sprach Zeus......
In MKIII-Zustand zurückversetzen? So lassen?
Hmmmm...
Gruß Stefan
hmmmm..... er war aus dem letzten Baujahr... 84, hatte schon Rostschutzbrief (deshalb auch mehrere Nachbesserungen) und kam mit 8 Jahren zu uns als Winterauto. Als er 10 Jahre alt war wollte ihn mit neuem TÜV keiner für 1500 DM haben (einzige Roststellen waren oberflächlich beide Schweller) ging er als Inzahlungnahme für einen neuen Golf (VW bot damals 2500DM über DAT für katlose Autos) an den Händler und wurde dann verschrottet. Tut einem weh.......
Gruß Stefan
RED: habe ich auch bestimmt nicht als Kritik gesehen, ganz im Gegenteil. Da ich diesen Mini nicht neu gekauft habe könnte auch jederzeit irgendetwas anders sein ohne daß ich es wüßte... (welch Satz)
Du hast übrigens PN, ich war nun endlich auf dem Dachboden......
Ich würde ihn ja behalten, aber 5 Minis sind nunmal zwei zuviel. Vor allem weil ich noch Platz schaffen muß für meine geplante Anschaffung....
Gruß Stefan
@hortus: Das war eigentlich ursprünglich auch geplant. Jedoch kam ein 76'er Mini dazwischen und irgendwann geht der Platz aus....
RedCooper: Sollte so meines Wissens nach alles stimmen. Andere Sitze (Teilleder) gabs erst später....
Gruß Stefan