Beiträge von Stefan-Estate

hmmmm.... jetzt weiß ich auch warum uns den Mini keiner vor der Nase weggeschnappt hat.....
    Die waren alle bei Metro :D

Asphalt: ja, sind Ronal
    es müssen aber noch Kleinigkeiten am 1000er gemacht werden: Kupplung ist am Ende und Bremsen müssen eingestellt bzw. gewechselt werden.....
    Man kann halt nicht alles haben (dafür hat der Preis gepaßt ;)

Gruß Stefan

muß doch meine/Barbaras unsere Freude kund tun....
    Wir haben vorgestern in einem Anzeigenblatt einen 76'er Mini entdeckt. Heute früh angesehen, gekauft und Barbara hat sofort gesagt: "Das ist mein neuer Mini und heißen soll er Frosch...."
    Ab sofort darf ich dann auch wieder über Einsprutzgedönsminis lästern... unser Winter-SPI wird ja jetzt verkauft.....
    Hier ein Bildchen des Neuerwerbs:

Noch eins von hinten.....

und eins nachdem die unsäglichen Schirmchen entsorgt wurden.... (fast ein Grund das Auto nicht zu kaufen ;) )

Gruß Stefan
    Was machen wir jetzt mit Barbaras Vergaser-Cooper?

Verbrenner oder Elektro....
    ich würde eher die Frage stellen Glattbahn oder Offroad?

Nachdem bei uns alle Varianten vorhanden sind:
    Glattbahn macht dann Spaß wenn man ein geeignetes Gelände in erreichbarer Nähe sowie Gleichgesinnte hat. Ansonsten hat man - gerade bei schnellen Autos - ein großes "Platzproblem"

Ich persönlich fahre am liebsten Verbrenner Offroad (macht am meisten Spaß)
    Meistens dann aber doch Elektro offroad, da der betriebsaufwand geringer ist und ich gleich hinter unserem Haus ein geeignetes Gelände habe (Verbrenner wäre da zu laut...)

Gruß Stefan

Kfz-Mechaniker nicht ganz... lol.....

gelernt Datenverarbeitungskaufmann, seit 1985 als Softwareentwickler tätig, 87 Gründung der eigenen Firma, 93 Umfirmierung zur GmbH, Schwerpunkt Softwareentwicklung im medizinischen Bereich (Datenbanken und Netzwerke)
    Das gleiche mache ich heute auch noch... :)
    Am Mini schraube ich seit Anfang der 80'er...

Gruß Stefan

den "Witz des Tages" verstehe ich auch nicht ganz....????
    Es ist einfach eine komplette Innenausstattung aus einem Mayfair.
    Vielleicht nicht ganz Dein Geschmack, aber Jemand. der z.B. einen Mayfair Sport aus Anfang der 80'er (die letzten 10-Zöller) fährt und sein Auto original halten will ist wahrscheinlich froh, so eine Innenausstattung zu finden...

Gruß Stefan

@alter mann: ich bleibe bei meiner Aussage... :)
    Beispiel: Wir haben Februar 2004 einen 91er Vergaser Cooper gekauft. TÜV bis 07/2005 (also damals weit über ein Jahr) für 850 Euro(mit einem Berg an Neuteilen dazu). An diesem mini (Barbara ist damit inwzeischen rund 14.000km gefahren) habe ich inzwischen nicht mehr gemacht als zwei normale Kundendienste.....

Anderes beispiel: Unser Winter-Spi wird in ein paar Wochen verkauft. TÜV/AU bis August 2006, technisch in Ordnung, Durchrostungen: Kotflügel rechts vorne, Kofferraumboden zum Abschlußblech. Der Preis wird sein um die 1200 Euro fest. Teuer? Brauchbar? Fair? selbst beurteilen... :-))

Gruß Stefan

Ellen:
    wenn es brennen sollte melde Dich einfach kurz... Ein Kupplungsdeckel mit intaktem Ausrücklager sollte nicht das problem sein.....

Ansonsten - wie metro bereits sagte - einfach fahren... das lager wird nur beim Kuppeln belastet, sonst nicht..... Wenn es kaputt gehen sollte hats Du enur ein Problem: Das Anfahren..... ansonsten wird mit Zwischengas geschaltet... ohne funktionierende Kupplung.... lol
    Die wäre aber nur der Extremnotfall.....

Gruß Stefan

hmmmm....

scheint ein echter Alpenglüherthread zu werden,......

Highlindner: Nein, mit 20 sind die Jungs noch nicht realistisch denkfähig.....
    Waren wir damals anders????

@metro: ein 114er mit > 100PS ist definitiv zu stark für einen heute 20-jährigen...

die Kids von heute machen ihren Fahrschulunterricht mit modernen Autos.... ABS, ESP usw........ die wären mit einer richtigen "Schleuder" einfach überfordert...

Ansonsten kann ich unserem Rovertuner nur mal empfehlen sein Auto mit den "noch wenigen PS" mal richtig zu bewegen.....

Gruß Stefan
    PS: Nachdem ich nunde nganzen Thread gelesen habe tu ich mich schwer nicht vor Lachen auf dem Boden zu kugeln......

kurz mal hmmmmmm sagwen nach ein paar stressigen Tagen....
    Ein kurze Erholung war der Samstag in Wöllstadt..... bekannte Gesichter getroffen, kräftig Werbung für unser Treffen gemacht....

braucht jemand zufällig eine rollengelagerte HHKW mit 1:1.7?
    ich werde mir keinen sooooo heißen Motor mehr bauen und das Ding liegt nur rum....

freu mich langsam tierisch auf die ersten Treffen.......
    Der Estate steht auch schon ungeduldig in der garage.....

Gruß Stefan

Du kannst einen guten Mini in der Preislage finden.....
    Unter folgenden Bedingungen:

Variante A: Du kennst Dich selbst sehr gut mit Minis aus

Variante B: Du kennst jemanden der sich sehr gut mit Minis auskennt
    (und hast idealerweise keine zwei linken Hände, sodaß Du einfachere Arbeiten selber durchführen kannst)

gruß Stefan

PS: an den Rest: ich glaube, barbaras Wintermini steigt gerade im Preis... :-))

76'er Rohkarosse, nackt, keine Durchrostungen, Brief mit interessanten Eintragungen (1300er Motor, 10"-Scheibenbremsanlage, Dunlop LP922).
    Nicht rollbar (ohne Achsen/Räder usw. wie gesagt "nackt"), dafür zu zweit leicht tragbar...
    Bilder unter http://www.mini.h0-racing.de, hier "Unsere Minis", "die Neuen", auf den ersten beiden Bildern der rote (nicht zugelassene...)

Gruß Stefan

kleiner Tip:
    Prüf doch mal die 1962 verfügbare Farbtabelle...... Je nach Prüfstelle führt eine zum Baujahr nicht verfügbarere Lackierung zur Verweigerung des H-Kennzeichens. Ebenso kann es passieren daß ein zeitgenössischer Nachweis für "Tuning" (Einbau des 1300er in einen Kombi) verlangt wird...

Gruß Stefan