normales "Schmierfett" mag wohl reichen, ich nehme seit ich weiß nicht wieviel Jahren Graphitfett. hat sich bei mir bewährt.
Gruß Stefan
normales "Schmierfett" mag wohl reichen, ich nehme seit ich weiß nicht wieviel Jahren Graphitfett. hat sich bei mir bewährt.
Gruß Stefan
RedCooper: siehste! Metro hats sofort kapiert...
Ich sagte ja nicht MEIN mini (selbst dann wäre ein rechenfehler drin, die dritte zahl) sonder DER MINI
Gruß Stefan
ich bring jetzt mal meine Kids ins bett, mach mir gemütlcih ein Bierchen auf und ......
@zucker: cool!
wir hatten auch früher irgendwas mit Technik zu tun....
Ein Urgroßvater von mir fuhr schon 1914 seinen eigenen Clement&Laurin
der zweite hatte ab den 20'ern eine kleine Fabrik für Spezialzahnräder und betrieb eine "Autoreparaturwerkstätte für alle in- und ausländischen Fabrikate" (Originaltext der Visitenkarte).
leider wurde er 1945 enteignet.
mein Großvater war Dampfmaschinen- und Kesselbauingenieur (er konstruierte 1939 die erste Dampflok mit Stahl- statt Kupferkessel)
und was ist mit mir????? Früher, als ich in meinem beruf anfing hieß es noch "uih ein Computermensch" und heute wird man fast mitleidig belächelt.....
Gruß Stefan
RedCooper: werde mal mein Dingsda überarbeiten damit man das Alter sehen kann, extra für Dich!
Bin drei jahre jünger als der Mini...
vorsicht! rechenaufgabe!
@metro: damals ebnso vershclungen: Alle Bücher über die deutschen Fliegerasse wie z.B. Hans Hartmann, Marseille, Richthofen
Gruß Stefan
PS: ups...... fällt das auf???? Da ich bei metro weiß. daß er schon allein altersbdingt richtig lesen kann achte ich da mehr auf die Groß- und Kleinschreibung. ich hoffe du bist mir nicht böse red???? ![]()
Nudelprinz:
genauso war es und nicht anders. Der Fluxkompensator war im Innenraum montiert.....
hi Stefan übrigens...
Gruß Stefan
@metro: am 9.4. bin ich nicht geflogen, da war ich auf der Autobahn....
@zucker: jetzt darf ich aber!!!!! es heißt latürnich, nicht latürlich!!!
![]()
Gruß Stefan
in meinenjungen jahren habe ich mit begeisterung "Fliegergeschichten" gelesen... aber sowas kennt von Euch ja eh keiner mehr....
und heute?????
ich schlafe schon seit Jahren auf der Vizard-Bibel in der Hoffnung daß es was bringt....
naja, ich werds am Samstag sehen...
#
@zucker: Asche auf mein Haupt....... wie konnte ich nur! ist doch schon einige zeit her daß ich Asterix GELESEN habe
RedCooper: Das kannst Du nicht geschaut haben sowas gibts als Comic zum LESEN! ich weiß daß das für Euch Jungspunde in der heutigen zeit ein problem ist (ich habe vier Kids) aber zu UNSERER Zeit haben wir Asterix GELESEN und sowas wie die Simpsons gabs da noch gar nicht....
Tssssssss.....!!!!!
Gruß Stefan
Hmmmmmm.....
nur mit fleisch kriegt man fleisch......
hmmmmm.....
bleiben die Minis von Euch so oft liegen daß Ihr mit Hilfe von Schlafsack und Isomatte übernachten müßt????? ![]()
Gruß Stefan....
Hmmmmm...
(fast vergessen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
wenn ich das richtig lese......
steht da zwar E2 aber gleichzeitg Schlüsselnummer 77 was wiederum heißt daß die Einstufung wie in E1 erfolgt. Also wäre das ann ein Kat für die Katz (zumindest aus Steuerspargründen) oder liege ich da jetzt falsch?
Gruß Stefan
die Unzuverlässigkeiten scheinen zumindest für mich branchenbezogen zu sein.
Bei uns (IT-Bereich) rennen uns Lieferanten seit nun schon wirklich geraumer Zeit fast die Türe ein, liefern mehr als pünktlich etc. Liegt wohl an der Wirtschaftslage oder anders gesagt: Handwerk hat goldenen Boden. Ich habe keinen selbstständigen Handwerker im Bekannten- und Freundeskreis der über Arbeitsmangel klagen würde. Höchstens über fehlende Ausbildungswillige.
Aber ich glaube das Thema würde den ganzen Abend füllen und schließlich habe ich soeben beschlossen, für heute mal (früher als übrlcih) Feierabend zu machen.......
wie gesagt, ich freu mich auf Samstag wenn ich in unseren Estate den neuen Motor reinhänge.......
Gruß Stefan
also Du machst mal wie folgt:
1. entfernst Du sämtliches Dämm-Material und den Himmel aus Deinem Mini
2. brauchst Du unebdingt noch einen Sportluftfilter (macht auch etwas Lärm)
3. mußt Du dann nur noch die Musik etwas lauter drehen
warum die Musik lauter drehen? Sonst hört man ja nix mehr wegen des infernalischen Lärms....... ![]()
Gruß Stefan
baumschubser:
Also wenn Du das ganze nicht erst seit kurzer Zeit betreibst solltest Du inzwischen gute und zuverlässige Lieferanten gefunden haben.
Jeder langt bei der Lieferantenauswahl mal in die Sch*** aber mit den Jahren wird das.....
Natürlich kann auch beim besten Lieferanten mal was schieflaufen...... wir sind alle nur Menschen!
Gruß Stefan
hmmmm.....
kleine Selbstständige.......
hmmmm.....
Anspielung? Soooooo klein bin ich dann doch auch wieder nicht......
hm........
oder war jetzt die Firmengröße gemeint????
hmmmmm.......
hmmmm...
hmmm...
freu mich auf Samstag wenn endlich der neue Motor in den Estate kommt. Dann noch die neu aufgepolsterten und bezogenen Sitze rein und die Saison kann kommen!
Momentan liegt mir 'eh noch zu viel Schnee hier....... bzw. Salz auf der Straße...
Gruß Stefan
Semmel: Du fährst nächste Woche nach Bärlin??????
Ich hätte da Teile abzuholen........
Gruß Stefan
Hmmmmmmmm
stimmt, ein schöner Artikel....
"beim Kilometer mit stehendem Start mußte auf den letzten 400 metern den Druck aufs gaspedal verringern, um um7500 U/Min nicht zu überschreiten. unter diese nbedingungen sind 30,6 Sekunden noch immer ein fantastischer Wert......, der Wert von 0 auf 100 liegt zwischen sechs und sieben Sekunden ...
Gruß Stefan
hmmmm....
wenn man mal schaut was alleine heute vormittag ge "hmmmmmmt" wurde drängen sich ein paar Fragen auf:
a) haben alle urlaub?
b) sind alle arbeitslos?
c) hat den nkeiner mehr was zu tun??????
![]()
Gruß Stefan
hmmm....
ich hatte immer schon (auch als kind) ein Faible für kleine, schnelle Autos...
Als ich 18 wurde wollte ich eigentlich einen Mini. Nachdem diese damals jedoch bei uns hier unten sehr selten waren..... unbezahlbar für mich.
Also kam als erstes Auto ein BMW 2000tilux für 300 DM und 6 Monaten TÜV ins Haus. Nachdem dieses Auto nach drei Monaten zusammenbrach, kaufte ich einen 500er Fiat (die Minis waren immer noch zu teuer). Begeistert von einem "sooo kleinen" Auto, enttäuscht von der Leistung, transplantieren wir einen Motor vom Fiat 126 (immerhin 6PS mehr in der Basis, anders gesagt 20%), dem wir mit Hilfe eines Abarth Auspuffs, einem Weber-Vergaser und einem anderen Zylinderkopf auf die Sprünge geholfen hatten.....
Der 500er lief dann "wie Teufel" und ich hatte Spaß mit dem Auto.....
Dann "sah" ich meinen Mini: Ein Standard 1000'er, 39PS Bj. 76. Außen rot, innen schwarz, ATS Felgen. nachdem ein Bekannter richtig scharf auf den 500er war konnte ich den 1000er mit sehr wenig Aufgeld erwerben.....
Ich fuhr den Mini bis 1986, hatte keine Ahnung vin einer Miniszene, kaufte meine Teile beim BL-Händler. Dann sah ich im Schaufenster eines Rover- und Jaguar Händlers einen "neuen" Chelsea stehen. Vorführwagen, 3 Monate alt, 1200km auf dem Tacho, Preis: 8500 DM. Der Chelsea wurde gekauft, der alte 1000er in Zahlung gegeben. Im folgenden Jahr war ich etwa alle 4 Wochen zur Mängelbeseitigung bei dem Händler. Rubbelnde Bremsen, undichte Windschutzscheibe usw. Wenn ich kam flüchteten Alle.....
Auf jeden Fall war der Chelsea mängelfrei als die Garantie auslief.....
Immer noch nichts von der miniszene wissend stieß ich 1987 auf eine Anzeige für Johnson Autopudding. Drei Minis, ein paar leute und der Spruch "Damit unsere Minis in Holland glänzen" 8oder so ähnlich). Über Johnson bekam ich die Adresse von Harry Wild (es waren Autos vom Münchner mini Club auf der Anzeige) und rief dort an. Nach einem langen Telefonat hatte ich die Mini Zeitung abonniert und freute mich auf mein erstes Mini-Treffen (1987 IMM Terwolde).
Als ich Pfingsten in Holland war........ gefiel mier mein Mini plötzlich gar nicht mehr. Die ersten Umbauteile wurden noch auf dem Treffen gekauft und ich rutschte sehr schnell in die Szene. Von den "alten" Minifahrern dürften mich noch einige kennen.......
Von 1994 bis 2004 schlummerte mein Mini-Virus, die meisten Minis wurden verkauft, es blieben noch mein Estate und zwei 1275GT übrig. Der Estate wurde in den 10 Jahren gerade mal knapp 1000km bewegt...
Ende 2003 kam mir der Gedanke "das Zeug steht nur rum, jetzt wirds verkauft". Gottseidank inserierte ich nur im Internet, Interessenten kamen wenige...... Fast zeitgleich suchten wir ein "neues" Stadtauto für Barbara. Auf die Frage, was sie gerne hätte antwortete sie "einen Mini".
Nachdem wir dann in der gewünschten Preisklasse (bis ca. 3000 Euro) eigentlich nur überteuerten Schrott fanden kaufte ich einen 89er "30" mit 9 Monaten TÜV und defekten Bremsen (und anderen kleinigkeiten). Beim Instandsetzen des Thirty erwachte der "Virus" wieder.....
2004 besuchten wir 8 Minitreffen, die Minis werden langsam wieder mehr, 2005 wird es ein Treffen hier bei uns in Neumarkt geben.......
Gruß Stefan
gottseidank habe ich dieses Entscheidungsproblem nicht.......
ich habe die letzten 20 Jahre nur RC40 verbaut. Befestigungsprobleme gabs dabei auch nie (liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich immer 2 Topf standard Auslaß seitlich verbaut habe)
wie das ganze bei modernen Minis funktioniert (die Dinger halt mit U-Kat, G-Kat und so...) kann ich leider nicht sagen..... ![]()
Gruß Stefan
hmmmm
guten Morgen....
Veit: Lederausstattung verkaufen muß nicht unbedingt sein.... wir haben für unseren letzten Wintermini gerade mal 350 Euro bezahlt. War zwar ein bißchen was zu machen dran, aber......
einfach die Augen offen halten dann klappt das schon (und vor allem auch außerhalb des Internets schauen!). Gerade bei Euch "da oben" ist die Mini-Dichte viel höher als bei uns hier n bayern.....
gruß Stefan