Beiträge von Stefan-Estate

wenn ich an alte Fotos von mir als Säugling unterwegs mit dem Käfer denke.... da wurde das Gestell vom Kinderwagen hinten mit Lederriemen auf die Heckklappe geschnallt, ich lag im eigentlichen Kinderwagen auf der Rücksitzbank...... Gurte? Kindersitze? Gabs noch nicht.... Wie haben wir das alles überlebt und sind groß geworden???
    Flexibel sein, ausgefallen denken......
    Halterung für die Heckklappe basteln oder Dachgepäckträger nehmen.....
    und vor allem beim Kauf auf ein Minifreundliches Modell achten!
    Wir haben damals diverse Kinderwägen vor dem Geschäft auf ihre Mini-Tauglichkeit getestet. Der Verkäufer hatte anfangs gestutzt, war dann aber mit einem richtigen Feuereifer bei der Sache.....

Gruß Stefan
    Highlindner: wir geniessen heute den Platz in unserem Estate, wenn wir "vollbepackt" mit drei Kids auf der Rücksitzbank und Puck hintendran zu Minitreffen oder im Urlaub unterwegs sind......

wir hatten damals einen Sportwagen von PegPerego. Gut klappbar, paßt aber auch nicht in den Kofferraum. Wir hatten das Ding immer vor den Beifahrersitz gestellt. Geht nicht gibts nicht.....
    Und bevor Du Dir einen Metro oder dessen Nachfolger zulegst ist das Geld besser in einen Kombi oder Estate investiert. Da gibts Platz ohne Ende...

Gruß Stefan

Mini-Man: untauglich wegen zu hartem Fahrwerk??????
    Schraub Dein Auto höher, falls Du Spax oder andere einstellbare Stoßdämpfer hast, "weich" stellen (ansonsten gegen Seriendämpfer austauschen) und fertig. Dein Problem mit den Rückenschmerzen ist hausgemacht......
    Zweite notwendige Änderung: Bau Dir einen VERNÜNFTIGEN Fahrersitz ein. Keine Vollschale, keinen Seriensitz ab den 80'ern. Entweder alte Sitze (guter Zustand vorausgesetzt) oder z.B. den Mini-Mania Tourensitz.
    Unser Estate ist weich abgestimmt und schlägt auch bei voller Beladung und mit Wohnwagen dran nicht durch. Es sind "alte" Sitze montiert (Serie in den 70'ern). Wir fahren teilweise 10 Stunden am Stück auf Treffen (z.B. gute 700km nach Rodenkirchen letztes Jahr). Ich bin 42 und habe auch nach solchen Touren keine Rückenschmerzen.......

Gruß Stefan

Veit: das mit den unmöglichen Uhrzeiten kann passieren...... in Deinem Fall verstehe ich es allerdings nicht ganz, da der Preis ja in Deiner Anzeige drinsteht.....
    Ich hatte mal einen 525tds touring. Als der verkauft wurde klingelte am Erscheinungstag der Zeitung das Telefon ab ca. 4:30, der erste Interessent stand um 6:00 vor der Tür. Probefahrt unausgeschlafen im Bademantel.....

Gruß Stefan

ein Mini als Alltagsauto ist überhaupt kein Problem wenn das Auto technisch i.O. ist.

Da es ein der heutigen Zeit keine neuen Minis mehr gibt bleibt einem nur übrig, ein vernünftges Exemplar zu erwerben und dann die Technik einmal von vorne bis hinten komplett durchzuchecken......
    Das heißt also nicht einfach vorhandene Mängel beseitigen sondern auch vernünftig vorzubeugen.
    Barbara fährt einen SPI als Winterauto. Der Kleine kam in desolatem Zustand zu uns. Vorhandene, ersichtliche Mängel wurden sofort beseitigt. Nachdem der Kleine die ersten vier Wochen zweimal wegen Kleinigkeiten in der elektrischen Anlage liegenblieb investierte ich ein Wochenende Arbeit in ihn.
    Seitdem hat er sich als zuverlässiger Dauerläufer entpuppt, der auch bei -18° problemlos anspringt......
    Vor einer Panne im allgemeinen ist man natürlich nie gefeit, das kann jedoch auch mit jedem x-beliebigen Auto passieren......

Der Mini ist kein unzuverlässiges Auto, er ist nur wartungsintensiver. Ansonsten spricht nichts gegen den Einsatz als Alltagsauto.....

Gruß Stefan

hmmmm.......
    statt zu chatten wird einfach alles in "hmmmmmm" geschrieben... man kommt ja mit dem lesen gar nicht mehr nach.....

habe nun endlich die Einladung für unser Treffen fertiggestellt.....

Kommt eigentlich irgendjemand von den "Hmmmmlern" nach Bayern????

Gruß Stefan

@c&a: Na jetzt hast Du's aber geschafft! Ich bin beleidigt!!!!!
    Glaubst Du allen Ernstes, ich würde meinem Estate sowas antun?????? Einsprutzgedönskram????????
    ;)

Gruß Stefan

Motor ist jetzt draussen, nachher noch ein bißchen Motorraum im Estate säubern....... dann langts für heute (ist ja gottseidank nur Hobby bei mir...)

hmmmmmmm
    guten morgen.......
    oder eher: sch*** morgen! über 20cm Neuschnee, es schneit ohne Ende!

@metro und alter mann: ich soll eine Vergasernadel blau anmalen? Wohin damit? An den Spiegel hängen????? :D
    Und was zum Teufel soll ich mit nur einer Nadel??????

erst mal in Ruhe Kaffee schlürfen, dann nachdenken was ich noch für den Frontkühlerumbau brauche und dann ab in die Werkstatt........

Kommt eigentlich jemand von den Hmmmm'lern nach Wöllstadt?
    Letztes Jahr habe ich nur drei Forumsbenutzer (ungefähr) erst hier im Forum und später dann "live" kennengelernt......

Am lustigsten wars mit Mini T., der - mir ja noch unbekannt - in Rodenkirchen einfach auf uns zugekommen ist und mich mit "Hallo Stefan, wir kennen uns aus dem Forum" begrüßt hat........

nochmal @alter mann: wegen original..... hätte ich dann jetzt auch meine Sitze nicht neu aufpolstern und beziehen lasen dürfen??????? :D
    Ich würde meinen Estate ja gerne wieder "schmäler" machen, aber was mache ich dann mit den blöden Löchern der Standardverbreiterungen????

Hmmmmm......

Gruß Stefan

@alter mann:

zu meiner Entschuldigung muß ich folgendes sagen......
    die Dunlops waren schon drauf als ich ihn kaufte (und da war er noch "jung")
    die AHK und die bremsanlage rüstete ich nach, als ich 1990 meinen Puck bekam.....

also erkläre ich das mal einfach als zeitgenössisch und bin somit aus dem Schneider...... :D

hmmmm.....

Gruß Stefan