Beiträge von Stefan-Estate

hmmm.....
    auch wenn für mich sowas prinzipiell nicht in Frage kommt..........

WENN ich so etwas vorhätte würde ich zu jemandem mit Erfahrung gehen, dort so ein Teil aufbauen lassen (was HiRa, Antriebswellen anbelangt) und für diese Erfahrung GERNE bezahlen!
    Grund:
    - ich bin weder Statiker noch Konstrukteur (einfach einen Hira zusammenbraten ists ja nicht....)
    - die Antriebswellen kann man auch nicht einfach auseinandersägen und wieder zusammenbraten

Es ist immer wieder interessant, wie einfach sich das manche Leute vorstellen.....

Gruß Stefan

@alter mann:
    bei meinem Estate ist alles original, bis auf Dunlop LP922 mit 165er Reifen, daraus resultierenden Standardverbreiterungen, Cooper S Bremsanlage und einer AHK....
    und morgen kommt ein Motor rein, der ORIGINAL aus einem B39 stammt... ist doch ok, oder? Gut, die eine oder andere kleinigkeit ist vielleicht gemacht am Motor, aber sonst...????? Außerdem sieht mans doch nicht ;)

Grund für die geschichte: Mein ORIGINALER 1100er Motor ist nach inzwischen gut 185.000 km einfach platt, der ölverbrauch lag zum Schluß bei über 6,5 Litern auf 1000km....
    da ich keinen guten 1100er Motor mehr im regal stehen habe (übrigens ist der 1100er ein genialer Motor zum Wohnwagenziehen, ehrlich) stand ich vor der Entscheidung den 11ooer neu aufzubauen oder "ins regal zu langen"...
    und da steht halt noch (bis morgen) ein guter B39-Motor mit erst 42.000 auf dem buckel.....

Gruß Stefan

HMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das zeigt ein Problem in der heutigen zeit mit dem Mini........
    oder die probleme der heutigen zeit (---> Austauschmentalität)

nachdem in der heutigen Zeit Arbeitszeit (Werkstattpreise) fast nicht mehr bezahlbar sind wird es immer mehr zum Luxus, Mini zu fahren wenn man nicht selber schrauben kann....... vielleicht auch ein Grund dafür, daß soviele halbtote Minis auf den Straßen unterwegs sind.......

Gruß Stefan

hmmm......
    na eben weil der Wintereinsprutzgedönsmini (noch) läuft muß ich mich doch beeilen...!!!!!! Barbaras Max muß fertig sein bevor der SPI kaputtgeht sonst muß ich den auch noch schlachten.........

freu mich schon rischtisch auf den Prüfstand wenn mein Estate drauf darf.....
    dann werden nachgewiesene 64 PS oder so unseren Puck nach "vorne reissen".... ;)

Gruß Stefan

hmmmm....
    schon lange nicht mehr ge"hmmt"......

endlich ists bei uns nicht mehr so a****kalt.... morgen gehts endlich wieder ab in die Werkstatt, Motor beim Estate wechseln (damit dieses Jahr endlich wieder freiwillig hinter mir fährt ;) )
    Kommendes Wochenende noch ein bißchen Kleinkram machen, die frisch vom Sattler kommenden Sitze wieder einbauen und anderen Kleinkram....

und danach endlich mit Barbaras Mini anfangen, damit er wieder "schön" wird...

ups.... wenn ich das lese sieht das ja richtig nach Arbeit aus.....

gruß Stefan

Shorty:
    das mit dem Inno hatte ich nur erwähnt, da B39 bereits 1989 auch nicht mehr an jeder Ecke zu kriegen waren......

wie auch Andreas schrieb......
    Ich hatte es auch schon öfter erwähnt: Es macht tierisch Spaß! Je mehr Schnee desto lieber...... Man fährt fast Kreise um andere Autos, darf aber dabei nur nicht vergessen daß man leider auch den Bremsweg berücksichtigen muß.....
    Empfehlenswert: Ein großer schneebedeckter Platz, auf dem Gas bleiben, Handbremse einsetzen.... einfach genial
    Die Empfehlung für den Platz aus dem Grund, daß man so die Möglichkeit hat, seinen Mini gefahrlos besser kennenzulernen...

Natürlich würde auch heute unseren Estate nicht mehr im Winter einsetzen. Der erste Lack hält nun schon 27 Jahre und es soll auch noch eine Zeit lang so bleiben. Aber es gibt ja genug "normale" Minis....... (das soll jetzt nicht abwertend sein!!!)

Gruß Stefan

Hi,
    hier mal eine erste Vorankündigung:

Es wird vom 8. - 10. Juli ein Treffen in Neumarkt/Opf. stattfinden.
    Für die "alten Hasen" unter Euch: Gleicher Ort wie 1989 und 1990.

Die ersten Eckdaten:
    Das Treffen findet auf dem Vereinsgelände eines Schützenvereins statt. Bei schlechtem Wetter steht uns ein großer Saal zur Verfügung. Sanitäranlagen im Schützenhaus (Toiletten, einfache Waschgelegenheiten), Duschen stehen keine zur Verfügung (Freibad ca. 4km entfernt, Freiluftduschen bei heißem Wetter auf dem Gelände).

Anreise ab Freitag Mittag möglich
    Freitag:
    gemütliches Beisammensein ohne Hektik und Streß :)
    Samstag:
    Frühstück
    vormittag Ausfahrt zum Standesamt Neumarkt (es wird geheiratet!)
    nachmittags Orientierungsfahrt mit Preisen
    abends voraussichtlich Livemusik
    Sonntags:
    Frühstück
    Abreise

Wir bieten Frühstück und Getränke an. Ansonsten Selbstversorgung (heiße Grills stehen bereit), Grillgut kann günstig von uns besorgt werden.

Preis fürs Treffen: 5 Euro pro Person
    Preis pro Frühstück 3 Euro, d.h . für Samstag und Sonntag 6 Euro (Buffet, "all you can eat")
    Teilnahme an der Ori kostenlos
    Getränkepreise (Beispiele):
    Bier 0.5l - 1 Euro
    Coca Cola 0.5l - 1 Euro
    Mineralwasser, Spezi, Limonaden 0.5l - 50 Cent

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit folgen in Kürze.....

Gruß Stefan und Barbara (sie wollte, daß ich meinen Namen zuerst schreibe...)

hmmm...
    im Eifer des Gefechts kann das schonmal passieren.......

wenn das noch einer aus Neumarkt sein sollte sollten wir uns kennen.....
    Immerhin mache ich schon bald 25 Jahre die gegend mit diversen Minis unsicher.....

Gruß Stefan

Hamburg das Zentrum... lachhaft! Liegt doch nicht mal mehr in Deutschland sondern in Südschweden!!!!!!

Der Mittelpunkt Europas (zumindest) liegt in der Oberpfalz, diese in Bayern. Bayern ist ein Freistaat, wir wollen unseren Kaiser wieder.......

Was wollt Ihr Nordlichter, Preussen und Südschweden eigentlich????? Nur weil bei Euch die Minidichte höher ist ist das noch lange kein Grund aufmüpfig zu werden...!!!! :D

Gruß Stefan

PS: Unser Wintereinsprutzgedönsmini läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Trotz massenhaft Schnee, Eiseskälte und sonstigen Widrigkeiten.....

Na gottseidank sind die Autogeschmäcker verschieden.......

Um in "unserem kleinen" Kreis zu bleiben:

Mini mit Spottsbackverbreiterungen und 13"
    Mini mit 7.5x13
    Mini mit 7x13
    Mini mit 6x13
    etc.

Sorry, ich mochte das nie. Diese übergroßen Reifen passen nicht zum Charakter einer über 45 Jahre alten Konstruktion.....

Weiter in meiner Liste:
    Mini Clubman Estate (siehe das Bildchen links oben). Kein Albtraum aber eigentlich grottenhässlich. Sieht aus wie ein geschrumpfter Lada Kombi, vor allem, wenn - wie bei Meinem - noch das Leyland-"L" vorne am Kühlergrill steht.
    Trotzdem liebe ich meinen "Lada" und würde ihn nicht mehr verkaufen. Wir haben zusammen die letzten 16 Jahre zuviel erlebt..... :-))

Gruß Stefan
    PS: Ich ducke mich nicht! Und weg bin ich schon gar nicht.......