für mich wärs teuer.......
unser Einsprutzer fährt auf Winterreifen, die anderen Minis haben 10"...
Um sie mir ins regal zu legen wären sie zu teuer.....
ggg
Gruß Stefan
für mich wärs teuer.......
unser Einsprutzer fährt auf Winterreifen, die anderen Minis haben 10"...
Um sie mir ins regal zu legen wären sie zu teuer.....
ggg
Gruß Stefan
ich vermute, daß Du die Dunlop Alufelgen in 5x10 vom Typ LP922 meinst.
Falls ja, sollten die notwendigen Unterlagen beim TÜV vorliegen da diese Felgen eine KBA-Nummer haben. Einfach auf der Innenseite die Nummer ablesen und dann mal beim TÜV anrufen.......
Gruß Stefan
76 ist ja leider zu alt für Euch, oder?????
Da hätte ich nämlich eine gute Basis anzubieten mit interessanten Eintragungen...
Gruß Stefan
Mini-Mäuschen:
die Frage hast Du bestimmt nicht ernst gemeint, oder??????
Oder glaubst Du ernsthaft, daß jemand, der ein komplettes und gutes Auto in dieser Preisklasse verkaufen möchte den Tacho rausreißt????
Die Frage zeugt von extremer Naivität, tut mir leid...
Gruß Stefan
PS: Wenn Du einen Mitteltacho bis 200 (210km/h) suchst rufe beim Mini-Händler an. Die haben soviele davon daß sie sie sogar verkaufen!
hmmmmmm.....
jetzt muß ich doch schon mal fragen.......
was bedeutet der Name BAUMSCHUBSER??????
Schubst Du Bäume? Wenn ja wohin????
Erklär doch mal......
andere Namen kann man sich ja einfacher erklären.....
Beispiele:
Alter Mann = Möchte so alt werden wie er aussieht
metroholics = nur besoffen kann man Metro fahren
suki = wenn er groß ist wirds ne suzuki
c&a = gibts woanders auch noch klamotten zu kaufen
sfxellen = tja..... sfx steht ja für selbstextrahierend........????
...und jetzt ganz schnell mal weg hier.... :-))#
Gruß Stefan
hatte eigentlich gedacht daß ich nix programmieren müsste......
Aber wenn es sonst keine Möglichkeit gibt werde ich es mir wohl antun müssen......
Schade....!
trotzdem besten Dank!
Gruß stefan
das Problem ist nicht das öffnen sondern die Konvertierung......
Uedit32 ist bekannt.
hier mal ein kurzer Auszug der Datei.....
@c&a: anspringen tun unsere Vergaserminis auch problemlos.....!
Man hat nur bei weitem weniger Arbeit damit sie soweit zu bringen...... ![]()
Gruß Stefan
Hmmmmmmm
es handelt sich um ein Dokument.
Danke erstmal daß Du Dich gemeldet hast.
Wie kann ich dieses XML Dokument konvertieren?
Gruß Stefan
@metro: moin Paul.....
die letzen günstigen Minis habe ich geholt in: Ulm, Hannover, Kassel
die fahrzeugdichte ist ja ab Frankfurt aufwärts deutlich höher wie bei uns hier unten......
apropopopos: Der Tacho staubt hier langsam ein.......
Gruß Stefan
kann man eine XML-Datenbank in ASCII oder ein anderes Format konvertieren?
Danke im voraus
Gruß Stefan
hmmmmmm
schon lange nicht mehr gehmmmmmmmt!!!!
Die Zeit ist momentan sooo knapp......
Kurz was zu unserem Wintereinsprutzgedönsmini:
er läuft und läuft und läuft.....
springt bei -18° problemlos an
kurzum: einfach so wie es sein soll!
die Macken, die der Kleine hatte sowie auch die zwei Pannen zu beginn unserer Beziehung waren nicht SPI-typisch......
1x Kabelbruch an einem Kabelschuh
1x Oxidattion in einem Kabelschuh
was bisher gemacht wurde:
alle elektrischen Kontakte gereinigt und konserviert
Unterdruckschläuche usw. kontrolliert, teilweise neu fixiert
Ölwechsel, Motorinspektion und Abschmierdienst
Radlager vorne lins/rechts getauscht
was noch zu tun ist:
"kreischendes" Gebläse instandsetzen
Gurtaufwicklung Fahrergurt
Scheibenwischermotor/Gestänge neu fetten
unterm Strich bleibt das Ganze überschaubar
wir haben den SPI eigentlich sehr günstig gekauft (TÜV/AU bis 08/2006). Eigentlich aber nur, weil ich alles selbst instandsetzen konnte und teilweise (z.B. Radnabe links) auf vorhandene Gebrauchtteile zurückgreifen konnte.
Wenn man zweimal den Pannendienst hätte rufen müssen...... zweimal außerplanmäßig in die Werkstatt..... einmal geplant für die Radlager.... würde die Bilanz ganz anders aussehen.
Ich denke auch, daß das der Grund ist warum teilweise minis geschlachtet werden die noch gar nicht "am Ende" sind.....
Was mir auch aufgefallen ist: Scheinbar werden Minis aus "der Szene" oder von sog. "Liebhabern" trotz etlicher Mängel weit überteuert angeboten. Günstiger bzw. reeller sind die Preise bei "Normal-Autofahrern". Vor allem, wenn man die offensichtlichen Mängel bei der Besichtigung erkennt und auch nennt! Und: man muß die Mini-Brille absetzen und reell beurteilen.
Gruß Stefan
PS: Trotzdem wir mit unserem Wintermini zufrieden sind wird er uns im späten Frühjahr verlassen. Zum einen weil ein Faltschiebedach bei einem reinen Winterauto nicht ganz sinnig ist, zum zweiten weil mir die Technik doch etwas zu modern ist.....
nein, ist nicht normal.....
der gleiche Griff ist auch bei Vans/Kombis/Estates verbaut. Bei meinem Estate zumindest steht da nix über.....
Gruß Stefan
wenn Du die Ecke unten zwischen Falzleiste und Radlauf meinst....
schau Dir erst mal den Kofferraumboden in diesem Bereich und das Radhaus innen in diesem Bereich an.....
Ansonsten würde ich das rostige Blech großzügig entfernen und ein passend zugeschnittenes Blech einsetzen.
Gruß Stefan
das inalfa-Dach hat eine KBA-Nummer. Sie befindet sich vorne. Anhand dieser kann das Dach beim TÜV eingetragen werden...
Gruß Stefan
Veit:
Hängendes Outlook??????? Bei Dir?????? Das darf doch einem Fachmann nicht passieren!!! ![]()
Gruß Stefan
@rowmini: Stimmt! Danke für den Tip...... ![]()
Gruß Stefan
na prima, da sind wir uns doch mal einig......
trinken wir einen drauf!
Gruß Stefan
chris: mit 42 wird man noch nicht panisch...... ganz im Gegenteil.... :-))