Beiträge von Stefan-Estate

    ich vermute, daß Du die Dunlop Alufelgen in 5x10 vom Typ LP922 meinst.
    Falls ja, sollten die notwendigen Unterlagen beim TÜV vorliegen da diese Felgen eine KBA-Nummer haben. Einfach auf der Innenseite die Nummer ablesen und dann mal beim TÜV anrufen.......

    Gruß Stefan

    Mini-Mäuschen:
    die Frage hast Du bestimmt nicht ernst gemeint, oder??????
    Oder glaubst Du ernsthaft, daß jemand, der ein komplettes und gutes Auto in dieser Preisklasse verkaufen möchte den Tacho rausreißt????

    Die Frage zeugt von extremer Naivität, tut mir leid...


    Gruß Stefan

    PS: Wenn Du einen Mitteltacho bis 200 (210km/h) suchst rufe beim Mini-Händler an. Die haben soviele davon daß sie sie sogar verkaufen!

    hmmmmmm.....

    jetzt muß ich doch schon mal fragen.......

    was bedeutet der Name BAUMSCHUBSER??????
    Schubst Du Bäume? Wenn ja wohin????
    Erklär doch mal......

    andere Namen kann man sich ja einfacher erklären.....
    Beispiele:

    Alter Mann = Möchte so alt werden wie er aussieht

    metroholics = nur besoffen kann man Metro fahren

    suki = wenn er groß ist wirds ne suzuki

    c&a = gibts woanders auch noch klamotten zu kaufen

    sfxellen = tja..... sfx steht ja für selbstextrahierend........????

    ...und jetzt ganz schnell mal weg hier.... :-))#

    Gruß Stefan

    @metro: moin Paul..... :D
    die letzen günstigen Minis habe ich geholt in: Ulm, Hannover, Kassel

    die fahrzeugdichte ist ja ab Frankfurt aufwärts deutlich höher wie bei uns hier unten......


    apropopopos: Der Tacho staubt hier langsam ein.......

    Gruß Stefan

    hmmmmmm


    schon lange nicht mehr gehmmmmmmmt!!!!
    Die Zeit ist momentan sooo knapp......

    Kurz was zu unserem Wintereinsprutzgedönsmini:
    er läuft und läuft und läuft.....
    springt bei -18° problemlos an
    kurzum: einfach so wie es sein soll!

    die Macken, die der Kleine hatte sowie auch die zwei Pannen zu beginn unserer Beziehung waren nicht SPI-typisch......
    1x Kabelbruch an einem Kabelschuh
    1x Oxidattion in einem Kabelschuh

    was bisher gemacht wurde:
    alle elektrischen Kontakte gereinigt und konserviert
    Unterdruckschläuche usw. kontrolliert, teilweise neu fixiert
    Ölwechsel, Motorinspektion und Abschmierdienst
    Radlager vorne lins/rechts getauscht

    was noch zu tun ist:
    "kreischendes" Gebläse instandsetzen
    Gurtaufwicklung Fahrergurt
    Scheibenwischermotor/Gestänge neu fetten

    unterm Strich bleibt das Ganze überschaubar

    wir haben den SPI eigentlich sehr günstig gekauft (TÜV/AU bis 08/2006). Eigentlich aber nur, weil ich alles selbst instandsetzen konnte und teilweise (z.B. Radnabe links) auf vorhandene Gebrauchtteile zurückgreifen konnte.
    Wenn man zweimal den Pannendienst hätte rufen müssen...... zweimal außerplanmäßig in die Werkstatt..... einmal geplant für die Radlager.... würde die Bilanz ganz anders aussehen.
    Ich denke auch, daß das der Grund ist warum teilweise minis geschlachtet werden die noch gar nicht "am Ende" sind.....

    Was mir auch aufgefallen ist: Scheinbar werden Minis aus "der Szene" oder von sog. "Liebhabern" trotz etlicher Mängel weit überteuert angeboten. Günstiger bzw. reeller sind die Preise bei "Normal-Autofahrern". Vor allem, wenn man die offensichtlichen Mängel bei der Besichtigung erkennt und auch nennt! Und: man muß die Mini-Brille absetzen und reell beurteilen.

    Gruß Stefan
    PS: Trotzdem wir mit unserem Wintermini zufrieden sind wird er uns im späten Frühjahr verlassen. Zum einen weil ein Faltschiebedach bei einem reinen Winterauto nicht ganz sinnig ist, zum zweiten weil mir die Technik doch etwas zu modern ist.....