Beiträge von Stefan-Estate

es gibt Verdeckfarben für Kunstleder oder auch andere Kunstlederfarben in allen möglichen Kolorationen. Stand in irgendeine Markt-Sonderheft (glaube Innenaustattungen selbst restaurieren).
    Falls nichts passendes gefunden wird: Armor All bringt die schwarze Farbe zurück....

Gruß Stefan

hmmmmm.....
    unser Winter-SPI macht keine einsprutzgedönstypischen Mucken, wird also keinen Strich auf der Liste vom alten Mann erzeugen.
    Den Grund habe ich inzwischen gefunden......
    Nachdem der Special weiß, daß ich Einsprutzgedönsminis normalerweise sofort ohne nachzufragen schlachte (ich habe ihm die Reste des schwarzen SPI gezeigt), hütet er sich davor, mich mit einem einsprutzgedönstypischen Fehler zu ärgern. Auch wenn er mir dann selbstbewußt sein TÜV-Siegel zeigt (08/2006): Ich habe ihm einfach EINMAL freundlich, aber bestimmt gewarnt!
    Bis jetzt hats geholfen...... die zwei Pannen die er hatte waren eindeutig einmal auf das Alter (Oxidation in einem Kabel) und einmal auf schlechte Wartung (Kontaktprobleme, Keilriemen) zurückzuführen.
    Trotzdem wird er im Frühjahr verkauft! (der nächste Besitzer kann sich dann wahrscheinlich auf einen ziemlich mängelfreien Einsprutzer freuen)

Zu den schlimmsten Sünden.......
    Ich bin ein SÜNDER!
    zu 1: auf dem Estate sind Falken montiert
    zu 2: mein Estate hat die ganzen Jahre über 15W40 bekommen....
    zu 3b: Wenn HiLo dann Ripspeed
    zu 4: wenn mich ein NM-Fahrer grüßt grüße ich zurück (wenn er unseren Estate als Mini erkennt hat er sich mit der Geschichte des Mini befaßt)
    zu 5: Hat das Forum eine Suchfunktion?????????
    zu 7: Ich vertrete eisern meine Meinung (auch wenn sie falsch sein sollte) und widerspreche dann jedem....... :-))
    zu 9: RC40 ist eingetragen!
    zu 11: wie jeder andere auch.........

die Liste könnte noch ergänzt werden um:
    - Brülltüte montieren (Bastuck, Peco)
    - 7x13 mit 195ern
    - Diskothekenausbau (=mehr Power in der Anlage als im Motor)
    - einen Metro nicht als Motoren-, Bremsen- und Kühlerlieferant sehen

was noch fehlt: Ich fahre keinen Mini sondern einen gelben Lada Kombi (das verstehen jetzt nur Insider, oder????)

Gruß Stefan

wie Minimoke es bereits gesagt hat....... für mich deutet auch alles auf einen umgebauten CLUBMAN Estate mit altem Traveller-Brief......
    Grund:
    Niemand baut Türen mit außenliegenden Scharnieren auf innenliegende um. Neben den anderen Dreiecksblechen passt auch der Türrahmen nicht, müßte also auch beidseitig ausgetauscht worden sein.

Was glaubt Ihr wieviele rundgebaute CLUBMAN Estates rumfahren??????

Gruß Stefan

Veit: das mit der Standardabsage würde mich auch nicht sonderlich aufregen. Wenn man die aktuell Stellungssuchenden in der IT-Branche sieht kann man sich vorstellen wieviele Bewerbungen da auf eine offene Stelle kommen......

@sfxellen: jaja, dieser von Blumenhändlern ins Leben gerufene Valentinstag.....
    Meine Barbara erwartet wohl auch am Montag Grünzeuggedöns mit bunten buschigen oberen Enden...... was soll man da machen...???

Paul: versteif Dich mal nicht so aufs Einsprutzgedönstuning! Sonst bist Du in wenigen Jahren arbeitslos wenn die Dinger weggerostet oder den Elektronikdingenstod gestorben sind........

hmmmmmmm

Gruß Stefan

@p....... achim
    keinen Kopf machen wegen der Mail...... ist alles Hobby bei mir, d.h. solange kein Minitreffen am nächsten Wochenende ansteht sehe ich das ganze immer mit viel Ruhe und Gelassenheit..... ;)

suki: wo kaufst Du ein? 60 Ocken für einen Akku und 2 Farben hört sich sehr teuer an.......

hmmmmmmm

Gruß Stefan

hmmmmmmmm.......

schon lange nicht mehr ge-"hmmmmmmt"....
    mußte doch einiges nachlesen.

der winter-Einsprutzer läuft (natürlich) wieder. Und wieder war es kein einsprutzbedingtes Problem. Ich bin dem Kleinen auch nicht böse wegen der zwei Pannen in den vier Wochen die wir ihn jetzt besitzen. Er kann nichts für die schlechte Pflege die ihm zuteil wurde. Gut, der Kabelbruch (erste Panne) hätte auch so passieren können.....
    Wenn das so weiter geht verkaufe ich im Frühjahr einen von vorne bis hinten durchgecheckten Mini. Eigentlich wollte ich ja nur bestehenden Mängel "schnell" beheben um Barbara ein Winterauto vor die Tür zu stellen.....
    naja, was solls.....

Was mich wieder mal zum Thema "Minis werden teuer gehandelt" bringt....
    Minis von Leuten aus der Szene oder Selberschraubern scheinen teurer zu sein als andere Minis. Wäre auch in Ordnung wenn man sicherstellen könnte daß die Technik 100% in Ordnung ist. Ist nur leider nicht so. Viele Minis werden "am Leben" gehalten... mehr aber auch nicht.
    Bei Mini-Normalbenutzern sieht es in der Regel noch schlimmer aus. Nach dem Motto: Mini = Kleinwagen, Kleinwagen = günstig. Ist aber nicht so. Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist ist der Mini eigentlich das falsche Auto. Außer das Portemonnaie ist gut genug gefüllt.
    Der Winter-Einsprutzer ist auch ein typischer Fall.....
    Unser Einsprutzer hatte beim Kauf zwar sehr langen TÜV (08-2006), das linke Radlager vorne hatte sich jedoch schon so gefressen, daß auch die Nabe kaputt war. Kostenvoranschlag Werkstatt: 900 Euro. Rechtes Radlager vorne ebenfalls mit deutlichem Spiel. Die Vorbesitzerin hatte letzten Sommer ca. 2000 Euro für neuen TÜV investiert, nun wurden ihr die Reparaturen zu teuer. Dies war der Grund, warum wir den Mini sehr günstig erstehen konnten.
    Günstiger Kauf heißt aber in der Regel auch erst einmal Arbeit, Zeit und Geld investieren.......... dessen sollte sich eigentlich jeder Minikäufer bewußt sein.

Eigentlich heißt das dann: "Es gibt keine günstigen Minis" wenn man sich nicht selbst helfen kann.....
    Oder es heißt: "Es gibt günstige Minis" wenn man sich selbst helfen kann!

hmmmmmmmmmm

Gruß Stefan

Ölwannenschutz und Ölwechsel.......
    ich weiß ja nicht, was Ihr für "Dinger" dranhabt.... :D
    Für den Ölwechsel muß ich nur eine Schraube zusätzlich lösen und kann dann einen Teilbereich des Ölwannenschutzes abnehmen.......

Gruß Stefan

fährst Du mit Trommeln oder Scheibenbremse?
    Bei Trommelbremsen passen die 6x10 unter die Standardverbreiterung, bei Scheibenbremsen nicht. Sportpack müssen aber wirklich nicht sein
    die 5x10 haben eine KBA-Nummer, Eintrag also kein Problem, die 6x10 gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit und einmal ohne Wulst am Felgenhorn. Für die 6'er gibt es keinerlei Gutachten oder sonstwas. Eintragung also fraglich, angeblich wurden diese Felgen aber schon eingetragen (wurde zumindest vom Besitzer behauptet, gesehen habe ich es schwarz auf weiß aber nie...)

Gruß Stefan

ist schon interessant, wie schnell ein beliebiger Thread persönlich und aggresiv werden kann.......
    wenn man den persönlichen Kram und das Golf-Gedudel "wgrechnet" ist der eigentliche Thread gar nicht mehr so lang....

zu den "Hirnis" hier im Forum.......
    sind wir nicht alle ein bißchen "hirni"? Allein daß wir alle Mini fahren stellt einen gesunden, rationellen Menschenverstand ja schon in Frage.... ;)
    Trotzdem gehört so eine Ausdrucksweise nicht gerade zum guten Ton.....

zu dem Beitrag von King-Mini

Zitat von KingMini

zimtstern,

wenn deine Aussage so richtig ist dann dürftest du nur Autos von Mercedes als solche anerkennen denn der hats erfunden (und ausnahmsweise nicht die Schweizer) und alles andere wären dann schlechte Kopien die keine Daseinsberechtigung hätten.

also...... einen Herrn Mercedes gabs nie und erfunden hätte er das Automobil auch nicht....... Erfunden haben das Auto unabhängig voneinander die Herren Gottlieb Daimler und Carl Benz. Der Name Mercedes basiert auf dem Namen der Tochter eines erfolgreichen Daimler-Händlers. Glaube er hieß Jellinek oder so......

Nur so am Rande....

Gruß Stefan