hmmmmm.....
unser Winter-SPI macht keine einsprutzgedönstypischen Mucken, wird also keinen Strich auf der Liste vom alten Mann erzeugen.
Den Grund habe ich inzwischen gefunden......
Nachdem der Special weiß, daß ich Einsprutzgedönsminis normalerweise sofort ohne nachzufragen schlachte (ich habe ihm die Reste des schwarzen SPI gezeigt), hütet er sich davor, mich mit einem einsprutzgedönstypischen Fehler zu ärgern. Auch wenn er mir dann selbstbewußt sein TÜV-Siegel zeigt (08/2006): Ich habe ihm einfach EINMAL freundlich, aber bestimmt gewarnt!
Bis jetzt hats geholfen...... die zwei Pannen die er hatte waren eindeutig einmal auf das Alter (Oxidation in einem Kabel) und einmal auf schlechte Wartung (Kontaktprobleme, Keilriemen) zurückzuführen.
Trotzdem wird er im Frühjahr verkauft! (der nächste Besitzer kann sich dann wahrscheinlich auf einen ziemlich mängelfreien Einsprutzer freuen)
Zu den schlimmsten Sünden.......
Ich bin ein SÜNDER!
zu 1: auf dem Estate sind Falken montiert
zu 2: mein Estate hat die ganzen Jahre über 15W40 bekommen....
zu 3b: Wenn HiLo dann Ripspeed
zu 4: wenn mich ein NM-Fahrer grüßt grüße ich zurück (wenn er unseren Estate als Mini erkennt hat er sich mit der Geschichte des Mini befaßt)
zu 5: Hat das Forum eine Suchfunktion?????????
zu 7: Ich vertrete eisern meine Meinung (auch wenn sie falsch sein sollte) und widerspreche dann jedem....... :-))
zu 9: RC40 ist eingetragen!
zu 11: wie jeder andere auch.........
die Liste könnte noch ergänzt werden um:
- Brülltüte montieren (Bastuck, Peco)
- 7x13 mit 195ern
- Diskothekenausbau (=mehr Power in der Anlage als im Motor)
- einen Metro nicht als Motoren-, Bremsen- und Kühlerlieferant sehen
was noch fehlt: Ich fahre keinen Mini sondern einen gelben Lada Kombi (das verstehen jetzt nur Insider, oder????)
Gruß Stefan