Beiträge von Stefan-Estate

hmmmmm.....
    die Batterie isses nicht! Also darf ich morgen früh nach dem Fehler suchen....
    Achja...
    Barbara (sie ist ja die Fahrerin) war so sauer daß sie gleich nochmal probieren wollte ob ihr Cooper anspringt. Der steht seit 6 Wochen unbewegt mit einem dicken Sahnehäubchen auf dem Dach. Der sprang natürlich sofort an, was sie wiederum nochmals bestärkte, sich bei mir zu beschweren.
    Übrigens.... da hatte es immer noch -18°.........

Gruß Stefan

hmmmmm......

Eine kleine SPI-Wintergeschichte.......

Wir schreiben den 27. Januar 2005. Irgendwo im verschneiten Bayern... ein kleiner Ort namens Berngau. Es ist kalt....... wirklich kalt (-18°), leichtes Schneetreiben. Die Fahrerin begibt sich zu ihrem Winterauto, befreit es von Schnee...... Sie nimmt auf dem Fahrersitz Platz, gurtet sich an und steckt den Schlüssel ins Zündschloß. Zündung und Ölkontrolle leuchten ihr entgegen.
    Sie dreht den Zündschlüssel und........... NICHTS! Die beiden Kontrollleuchten leuchten minimal schwächer beim Startvorgang..... sonst NICHTS! Frustriert verläßt die Fahrerin ihren Winter-SPI, wirft ihm einen bösen Blick zu und kehrt zurück ins Haus...... "Ich will meinen Cooper wiederhaben! Der springt immer an!"

Gruß Stefan

Shorty:
    wohl auch am Dienstag Kölner karneval im Fernsehen gekuckt????
    (ich mußte ja zwangsweise wegen Barbara, die kommt ja von da oben...)
    Guido kanz oder so???

Gruß Stefan
    PS: Hmmmmmmmmmmmm

1 Paar Innocent B39 Türen (links und rechts), absolut rostfrei mit Ausstellfenstern. Die Gummis der Ausstellfenster sind vollkommen ok.
    Es handelt sich bei diesen Türen nicht um die Export-Version mt starren Dreiecksfenstern.
    Abgabe nur zusammen, 500 Euro

Gruß Stefan
    PS: eine rostfreie Heckklappe habe ich bereits angeboten. Sie ist noch da.
    Weitere Innocenti-Teile auf Anfrage.

chrisk: Also ich melde mich hiermit offiziell an. Wir kommen mit Estate und Puck. Der Puck soll natürlich nicht auf den Prüfstand :-)) sondern nur der Estate. Es trifft sich prima, da er momentan seinen neuen Motor bekommt und auf jeden Fall abgestimmt werden muß.

Nadel zum wechseln mitbringen oder ist da was vorhanden?

Gruß Stefan
    PS: ich freu mich drauf....!

Hmnmmmm....
    Fünfter......
    Aber nur weil ich seit 7:07 bereits bis jetzt ohne Pause Probleme bei 3 Kunden telefonisch beseitigt habe......

Gruß Stefan
    PS: Wenn alle Tage so beginnen würden.....
    PPS: Bei uns schneits schon wieder. Das Schneehäubchen auf einem (nicht bewegten) Mini ist inzwischen ca. 30cm hoch......

Veit:
    Einsprutzgedönsminis gibts doch günstig an jeder Ecke, warum also bis zum Herbst stehenlassen?

hmmmmmm...

bin gerade mit Fotoapparat nach draußen gerannt um den Grund für die Nutzung als Nicht-Winterauto zu dokumentieren....
    Leider hats heute schon wieder ca. 15cm draufgeschneit (ein Ende ist noch nicht in Sicht) und man kann das Faltschiebedach unter dem ganzen Schnee nicht erkennen.......

Gruß Stefan

Shorty:
    Ey Alde! Mussu thred lesn ey! De Mini Einspizer wird vasemmlt sobald de Cooper von de Babara wida leuft.

Mann fällt das schwer........

Also nochmal: He Shorty! Du solltest bitte den Thread lesen. Der Einsprutzgedönsmini wird veräußert sobald Barbaras Cooper wieder einsatzbereit ist.

Besser so.... lol???

Gruß Stefan
    PS: Überlegungen hin oder her.... Was soll ich mit diesem Mini wenn er seinen Zweck erfüllt hat? Barbara freut sich jetzt schon drauf, wieder "ihren" Cooper fahren zu können und bis zum Herbst ist es noch lang. Da findest sich noch der eine oder andere Wintereinsprutzer......

hmmmmmmm
    die alten Männer........

Nachdem ich ja nun seit einigen Jahren zu den "Über 40'ern" gehöre.....
    Man kann das nicht soooo verallgemeinern
    Idioten gibt es in allen Altersklassen, aber.....
    Es fehlt bei der heutigen Jugend oftmals an halbwegs gepflegten Umgangsformen, etwas Höflichkeit, etwas Respekt vor der älteren Generation (zu der ich mich jetzt noch nicht zähle).
    Leider läßt in den letzten Jahren auch das Niveau der Schulausbildung (durch alle Schularten hindurch) immer mehr nach. Selbst von einem Abiturienten kann man in der heutigen Zeit keine fehlerfreie Rechtschreibung mehr erwarten.

Ich möchte dies auf gar keinen Fall verallgemeinern; ich habe seit meinem Wiedereinstieg in die Miniszene viele (auch teilweise sehr junge) Leute kennengelernt mit denen ich von Anfang an sehr gut klargekommen bin.
    Es scheint jedoch auch so zu sein, daß von den "Jungen" eine Unsicherheit gegenüber den "Alten" besteht und die dann folgende, teilweise "prollige" Ausdrucksweise eben auf diese zurückzuführen ist......

Das Verhalten des m~r hier im Forum ist jedenfalls von der Art die es verdient, einfach ignoriert zu werden. Trotziges, unverschämtes und präpubertäres Verhalten.......

Obwohl..... uns "Alten" gegenüber (das bezieht sich jetzt auf die Jahre Mini-Erfahrung) kann es auch passieren, daß man einen patzigen Kommentar erntet wenn man es wagt, hier im Forum gegebenen Ratschlägen oder Tips zu widersprechen. ;)

Gruß Stefan

@alter mann: ich habe mich bei dem Einsprutzgedöns-Mini doch entschuldigt für meine falsche Annahme :)
    und der Vorbesitzer war nicht ein Er sondern eine Sie! Aus dem Schwarzwald...
    Und hatte mit der Miniszene aber rein gar nix zu tun......

Gruß Stefan

PS: Auch wenn der Einsprutzer bis zum späten Frühjahr immer noch mängelfrei (auf Einsprutzgedöns-unbekanntes Elektronikticktrick-Kastl bezogen) laufen sollte wird er wieder verkauft........

Andy:
    verhasst wortwörtlich kann man so nicht stehen lassen....
    meine Aversion gegen Einspritzminis liegt einfach daran daß die moderne Elektronik überhand genommen hat.
    Bei meinen "alten" minis kannst Du jedem Elektrikdefekt mit einem einfachen Durchlaßprüfer beikommen.
    Spinnt bei einem "modernen" Mini jedoch das Steuergerät, der Relaiskasten oder sonst noch was was im Zusammenhang mit der ECU zusammenhängt ist man ohne entsprechendes Diagnosegerät einfach aufgeschmissen.
    Daher also meine Aversion.....

@alter mann: NENENE! Soweit ehrlich bin ich denn doch.......

Gruß Stefan

wir haben das Auto gestern vormittag (also Samstag) geholt.
    Fakt war, daß die Benzinpumpe nicht lief
    stutzig machte mich, daß mit dem einschalten der Zündung die Benzinpumpe etwa eine knappe Sekunde Strom bekam.
    Ich vermutete, daß die ECU die Benzinpumpe aufgrund einer anderen Störung abschaltete
    Der Fehler lag an einem Kabelschuh zur Zündspule. Das Kabel war am Stecker total oxidiert und hing nur noch am "seidenen Bindfaden".
    Kabel etwas gekürzt, neuen Stecker drauf und der Kleine sprang problemlos an.
    Normalerweise fängt man ja mit der Überprüfung der Zündanlage an aber ich hatte mich von der Art des "Motorausgehens" etwas in die Irre leiten lassen.
    Der Fehler war auf jeden Fall in etwa 10 Minuten gefunden und behoben.
    Das Problem war nicht auf die mir so verhasste "moderne" Elektronik in den Einspritzminis zurückzuführen sondern hätte bei jedem Mini auftreten können.

Gruß Stefan

hmmmmm...
    habe mich förmlich bei dem einsprutzer entschuldigt....
    die moderne Technik ließ mich zuerst was falsches vermuten...
    Es war ein oxidiertes und zu 99% durchgebrochenes Kabel (Zuleitung Zündspule)

Kann es sein, daß die "ECU" die benzinpumpe abschaltet wenn die Zündanlage nicht mehr korrekt zündet?

Naja, egal. Der kleine läuft wieder

@alter mann: bitte den Strich von der SPI-Liste entfernen, es war KEIN einsprutz- bzw. elektonikmist-spezifisches problem

Gruß Stefan