Hilfsrahmen schon angepasst? Antriebswellen gekürzt?
gruß Stefan
Hilfsrahmen schon angepasst? Antriebswellen gekürzt?
gruß Stefan
hmmmmm...
moin!
wir fahren jetzt Einsprutzer instandsetzen bzw. heimholen
Schneegestöber, aber egal..... der kleine muß ja heim!
Gruß Stefan
hmmmmm...
guten 8oder so) Morgen.....
woran erkennt man SCH***-Tage?
ganz einfach.
Gestern sprang unser Voyager nicht an.
kein Problem
einsprutzgedönsmini genommen und Termin beim kunden wahrgenommen
danach.....
losfahren, 3km später Motor geht aus, sieht nach Spritpumpe aus
kunden angerufen
seine Frau fährt mich die 80km nach hause
Voyager ans ladegerät geklemmt
Heute Morgen:
Werkzeug zusammengepackt umd den Mini wieder flott zu machen
Voyager springt nicht an
Batteriesäure, Spannung gemessen
Diagnose: batterie tot
Nun stehen wir da...
kein fahrbereites Auto (das zugelassen ist)
Beim Chrysler-Händler muß die batterie erst bestellt werden
Standard-batterie paßt nicht rein....
Kurzum:
Ein SCH***-Tag!!!
Gruß Stefan
keine lohnsteuererklärung... einkommensteuer. und die ist pflicht!
Gruß stefan
hmmmmm....
was neues für Chris' Powershop: Der Turbonator!
http://www.turbonator.com/index.html
Gruß Stefan
miniforfun:
Ups! Werde ich morgen gleich mal nachkucken! ![]()
Gruß Stefan
chris, veit und alle anderen die mich heute noch "derbleckn" werden.....
ich weiß schon warum ich keine Einsprutzgedöns-minis mag!
Der rote muß es auch wirklich nur bis Juni diesen Jahres bei uns aushalten, dann kommt er "weg"!
Wie habe ich so einen Fehler früher behoben????
Richtig! Waschwassertank zwischen Fensterscheibe und Rahmen geklemmt, Schlauch direkt zum Vergaser und halt alle 20km Sprit in den Waschwassertank nachgefüllt. Mit einem frisch gekauften B39 bin ich auf diese Art mal fast 300km bis nach hause gefahren.......
Hmmmmmmm!
Sch**** Einsprutzgedönsdinger!
Baujahr ist 93
ich frage nach der Checkliste, da das Auto ca. 80km weit weg von zuhause stehengeblieben ist und ich morgen den Fehler vor ort beheben muß.
momentan sammle ich die Antworten (und die die noch kommen...)
Gruß Stefan
Hi,
nicht lachen... heute morgen hats auch uns erwischt! Meine Aversion gegen die Einsprutzdinger scheint also berechtigt zu sein.....
Erst ca. 90km gefahren, abgestellt, 2 Stunden später wieder gestartet, nach ca. 3-4km Motor ausgegangen. Vermute mangels Spritzufuhr.
Natürlich nix dabei (wozu auch, ein Mini bleibt doch nie stehen...), kurz folgendes gecheckt:
- Crashsensor gedrückt, keine Veränderung
- Benzinpumpe bei Zündung an nicht zu hören (die läuft doch bei den Einsprutzern permanent, oder???)
Ich bin mir relativ sicher, daß es an der Benzinzufuhr liegt (auch an der Art "wie" er ausgegangen ist)....
Suche hier im Forum hat Temperaturgeber ausgeworfen, werde ich morgen früh checken....
Was ich bräuchte, ist eine kurze "Einsprutz-kein-Sprit-kommt-Fehlersuch-Checkliste", da ich mit diesen modernen Dingern nicht wirklich Erfahrung habe...
Wer kann helfen???
Gruß Stefan
PS: @alter Mann: Du darfst einen Strich auf der SPI-Liste machen ![]()
hmmmmm.....
preislich liegt da Reifendirekt aber besser..., oder????
Gruß Stefan
den Ärger mit Versicherungen hat mein leider auch wenn man nicht mehr Student ist.....
Als Beispiel mein Schadensfall:
Unser Eriba Puck, Bj. 65, unrestauriert, wurde bei mir in der Firma von einem elektrischen Rollstuhl, der beladen war, angefahren.
Leider hatte ich kein Wertgutachten bzw. Classic-Data Gutachten und schon ging der Ärger los.
ich war so "frech" und schaltete sofort einen unabhängigen Gutachter, der auf Oldtimer spezialisiert ist, ein. Der ermittelte einen Wert des Puck (vor Unfall) von 3.600 Euro, eine Schadenshöhe von 2.300 Euro.
Die Versicherung schickte einen eigenen Gutachter, der kam auf 1.000 Euro vor Unfall und eine Schadenshöhe von 1.300 Euro...., restwert 400 Euro
Die Versicherung schickte einen Scheck über ca. 600 Euro und weigerte sich, meinen Gutachter zu bezahlen, da sein Gutachten "falsch" sei.
Ich schaltete einen Anwalt ein (bin ja rechtsschutzversichert). Das ganze zog sich dann etwa 2 Jahre 9 Monate hin, insgesamt wurde der Puck von 4 verschiedenen Gutachtern bewertet und letztendlich bekam ich 1.300 Euro.
Für 1.300 Euro ist der Schaden natürlich nicht behebbar, da es vor allem mit dem Austausch des entsprechenden Bleches und der Teillackierung nicht getan wäre. Der Rest des Lackes wäre ja immer noch knapp 40 Jahre alt...
Hätte ich den Puck vorher bewerten lassen wäre mir das ganze nicht passiert...
Was ich draus gelernt habe? Ich investiere zumindest alle 3-4 Jahre die 85 Euro pro klassischem Fahrzeug in ein Classic-Data Gutachten, einfach um auf der sicheren Seite zu sein...
Gruß Stefan
wo die Beschriftung hinkommt ist doch egal....
Der Schalter kommt doch sowieso in einen Rennwagen, oder?
Vielleicht der Schalter selber in rot...
oder verstehe ich das falsch und der Schalter soll in einen normalen Straßenmini? Wird denn dann das Lenkradschloß mit Zündung außer Kraft gesetzt? Wie wird dann die Lenkradsperre realisiert?
Gruß Stefan ![]()
verkaufe rostfreie, komplette Heckklappe Innocenti B39. Kennzeichenleuchte in Ordnung, Schriftzug Innocenti Cooper 1300 enthalten.
220 Euro
Gruß Stefan
PS: weitere Teile auf meiner Homepage: http://www.mini.h0-racing.de unter "suche/verkaufe"
kann jemand helfen?
Den Spoilersatz gab es damals auch als "Kit" mit Gutachten....
gruß Stefan
roobster:
wenn Ihr zwei Minis gesichtet habt....
Bei http://www.mini-devils.de gibt's eine Kaufberatung. Diese zuhilfe nehmen und die rostfreien Minis auf Rost checken.....
Gerade bei den "späten" Baujahren ab Anfang der 90'er gibts etliche üble versteckte Roststellen...
"Leichte" Roststellen an Falzen kommen in der regel von innen.
Windschutzscheibenrahmen prüfen. Zeigen sich "leichte" Roststellen unterhalb des Gummis ist schlimmeres zu befürchten.
Gruß Stefan
inno: Stimm! und alle sind glücklich..... ![]()
Gruß Stefan
ällebätsch!
Keiner von Euch Beiden hat recht!
Es handelt sich um eine Öltemperaturanzeige!
Deswegen auch der Anzeigebereich bis 150° ....
Gruß Stefan
lieber nils......
ob das so klingt wie ein VW Golf III kann ich leider nicht sagen. Ich habe - neben einem Audi TT bis letztes Jahr noch nie ein Auto des VAG-Konzerns besessen... :-))
Meine Erfahrungen mit Brülltüten (=Bastuck) beschränkt sich auf eine Überführungsfahrt mit einem Mini ca. 500km mit Einrohr-Brülltüte und ohne Dachdämmung. Dieses penetrante Dröhnen oder Brüllen mag vielleicht im Kurzstreckenbetrieb lustig sein wenn es Spaß macht harmlose Pasanten zu erschrecken aber sonst?????
Alle meine Minis in den letzten 22 Jahren waren entweder mit RC40 (meistens) oder mit dem Serienauspuff ausgestattet und ich war mit dieser Wahl immer sehr zufrieden.
Ich glaube, wenn man die ersten pubertären Autojahre überschritten hat ist Lärm nicht mehr alles, oder? Wenn ich heute Veränderungen am Abgastrakt oder im Ansaugbereich vornehme tue ich das im Sinne einer Leistungssteigerung und nicht um Krawall zu produzieren.
Ich möchte jetzt bestimmt nicht über die "junge" Generation herziehen denn jeder heute etwas ältere Minifahrer dürfte sich (wie auch ich) an die jungen wilden Jahre mit offenen Ansaugtrichtern, Peco-Tüpfen usw. zurückerinnern... :-))
Gruß Stefan
Trotzdem ist ein weitgehendst serienmäßig belassener Mini nicht laut im eigentlichen Sinn.....!
hmmmmmm.....
guten Morgen!
Alle am ausschlafen und wir müssen gleich los weil unser Jüngster heute die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaft bestreitet.....
Gruß Stefan
Hmmmmmmm!
FEIERABEND!!!!!!!
endlich in Ruhe ein Bierchen........... dann ums Frauchen kümmern.. :-))
Gruß Stefan
schönen Samstag Abend noch Euch Allen....