hmmmm.....
bin schon seit 7:15 am arbeiten......
was soll das Gemeckere????? Aufstehen, arbeiten bzw. lernen!
Das ist die ideale Samstagsbeschäftigung....
Gruß Stefan
PS: Leider müssen Familie und Minis heute drunter leiden... :-((
hmmmm.....
bin schon seit 7:15 am arbeiten......
was soll das Gemeckere????? Aufstehen, arbeiten bzw. lernen!
Das ist die ideale Samstagsbeschäftigung....
Gruß Stefan
PS: Leider müssen Familie und Minis heute drunter leiden... :-((
hmmmm...
Shorty: da kannst Du durchaus recht haben......
Ich schraube begeistert und mit viel Spaß..... aber es ist halt doch Hobby und daher auch Ausgleich zu meinem Job...
Die Begeisterung in meinem Beruf war auch mal da...... "Damals" halt.... als wir IT'er noch als "kuck mal ein Computermensch" angesprochen wurden.....
Heute ist leider sehr viel Routine dabei, sowohl im technischen Bereich als auch in der Softwareentwicklung. Wenigstens (ein kleiner Trost für mich) lernt man nie aus und ist in Bezug auf die permanente Weiterentwicklung immer gefordert.....
Stefan
wenn jetzt sogar schon Motoren mit Lagerschaden so gehandelt werden.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
frage ich mich wohin das ganze führen soll...
Gruß Stefan
sieht wirklich interessant aus. Wenn eine Sammelbestellung zustande kommen sollte würde ich mich mit anhängen (und natürlich den Betrag vorab an den Besteller überweisen... )
Gruß Stefan
hmmm....
manchmal wünscht man sich zurück.... in die Schulzeit....
Man hatte - trotz Abiturstreß (gg) Zeit für soooo viele Sachen... und heute???
Heute ist ein richtig öder Tag..... nichts anderes als Rechner einrichten und sich drauf freuen, daß man morgen, Samstags, liefern und installieren darf anstatt am Estate zu schrauben......
Bock habe ich ohne Ende.....
Aber.... die Brötchen für den ganzen Minikram müssen ja auch irgendwie verdient werden...
manchmal überlege ich heute schon ob ich den richtigen Beruf gewählt habe...??? Ich bin jetzt seit 18 Jahren als IT'ler (modern ausgedrückt) selbstständig, mein Beruf macht mir auch Spaß. Richtig glücklich bin ich aber in der Werkstatt am Auto oder Moped oder sonstwas was fährt......
Freitagabendüberlegung.....
ein Freund von mir (im gleichen Alter) hat damals eine Kfz-Lehre gemacht, danach seinen Meister und hat jetzt seit 15 Jahren seine eigene Werkstatt. Nicht groß, 1 Geselle, 1 Lehrling aber bei uns in Neumarkt wird die Adresse als "Geheimtip" gehandelt wenn es um ältere Autos geht...
Highlight der Kunden: Ein Maybach-Sammler, bei dem Ottmar sogar Vor-Ort-Termine macht.....
Ich kümmere mich um seine EDV, er hilft mir beim Motorenbau oder wenn ich sonst mal nicht weiterkomme bzw. wieder mal die Zeit fehlt.....
Manchmal möchte ich mit ihm tauschen....
Gruß Stefan
bervor ein Krieg wegen des Hohlraumwachses ausbricht möchte ich auf den Bericht in der aktuellen Oldtimer-Praxis (2/05) verweisen.
Fluid-Film: das beste für deutlich angegriffene Hohlräume aufgrund der extremen Kriechfähigkeit, sehr einfache Verarbeitung. Negativ: Wenig widerstandsfest gegen z.B. Spritzwasser (wird abgewaschen)
Mike Sanders: maximaler Langzeitschutz, für leicht angerostete Bleche geeignet. Negativ: Hoher Verarbeitungsaufwand.
Empfohlen wird bei deutlich angegriffenem Blech eine Behandlung mit Fluid-Film, anschließend eine Versiegelung mit Fett oder Wachs......
Gruß Stefan
Veit: was machst Du noch außer im Forum rumhängen und posten???? ![]()
hmmmmmm
Gruß Stefan
PS: Guten morgen alle zusammen...
an die Brülltüten... ähm Bastuckfraktion:
Fahrt doch einfach mal einen serienmäßigen, 10 oder 12 Zoll-bereiften Mini ohne Brülltüte, K&N, ohne Breitreifen, ohne gemachtes Fahrwerk und dazu noch technisch in Ordnung (soll auch heißen "klapperfrei").....!
Natürlich nicht mit aktuellen Autos vergleichbar aber nicht "laut" im eigentlichen Sinn. Das Geräusch des Lüfters, ein leichtes Motorbrummen.... ok, das ja aber mehr auch nicht...
Gruß Stefan
Hmmmmmm
Veit:
liebäugeln oder mögen werde ich das Einsprutzdingens nie.....!
Man braucht in jeder Familie eine Alltagsh***, mit der man die Sachen erledigt für die die "guten" Minis (natürlich ohne Einsprutzdingenszeugs) zu schade sind....
z.B.: Extremkurzstreckenbetrieb, Gartenabfälle, Winter mit Salz und Schnee, über Nacht vor der Kneipe stehenlassen usw. usw.
Alt wird ein Einsprutzdingens sowieso nicht werden, da irgendwann der Elektronikkram nicht mehr (in Relation zum Fahrzeugwert stehenden Preisen) zu kriegen sein wird.... Wahrscheinlich rosten die Dinger aber vorher schon weg!
Am Wochenende war ein 99'er MPi-Gahrer bei mir um Rat und Teile zu holen.
Ich bin richtig erschrocken wieviel Rost ein 6 Jahre alten Mini mit knapp 50.000 km haben kann. Ehrlich! Beide Kotflügel, Windschutzscheibenrahmen, rechte Tür durch, linke am kommen, Frontschürze, beide Außenschweller, Boden vorne links, beide Lüftungsdüsen, Heckklappe, unter den Seitenfenstern, unterm Tankstutzen.........
Das war nur eine kurze 5-Minuten-Bestandsaufnahme.
Da die Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden und die wenigen Inspektionen nicht beim Roverhändler durchgeführt wurden dürfte eine Durchrostungsgarantie nicht greifen.
Eigentlich hätte ich ihm folgendes raten müssen (als er über Restaurierung sprach): Auto schlachten, Goodies verkaufen, für den Erlös einen späten MKII oder frühen MKIII kaufen und dann restaurieren.....!!!
Gruß Stefan
hmmmmm.......
dieser neue Einsprutzgedöns-Mini verblüfft mich etwas.....
Nachdem ich ihn einer kleinen Rundumkur unterzogen habe (Radlager vorne links und rechts, neue Kugelköpfe an der Vorderachse, Bremse hinten eingestellt, kleiner KD)..... läuft das Ding sehr zufriedenstellend.
Kleinkram ist noch zu machen (lärmendes Gebläse, hakende Gurtschlösser, Tippfunktion vom Scheibenwischer) aber sonst.....
Der Einsprutzer wird gerne genutzt, läuft problemlos und ist auch noch sehr sparsam. Haftpflicht in Stufe 12 (weniger gibts nicht...)......
Hmmmmmm
Ob er ein reines Übergangsauto für Barbara bleiben wird? Oder doch ein zusätzlicher Alltagsmini werden wird?????? Mal sehn.....
Ach..... und auf eine SPi-Pannenliste möchte ich nicht eingetragen werden...
Gruß Stefan
Wo ist der Standort? Preisvorstellung?
danke im voraus
Gruß Stefan Reichl
käptn pat: Der von Dir abgebildete Sitz ist ein 1275GT-Sitz. Eindeutig erkennbar am "Kloschüsseldesign" ![]()
Nein, das entspricht nicht meinen Sitzen..... Werde mich morgen mal durch einen Berg von Sitzen kämpfen und Fotos machen...
Gruß Stefan
2-3 mal im Jahr....
Heißt das nun saufen von Januar bis Juni und von Kuli bis Dezember oder...
Januar bis April, Mai bis August und September bis Dezember????
hmmmmm
Gruß Stefan
hat für den blauen ein Van oder ein Kombi sein Leben lassen müssen???
Gruß Stefan
schließe mich an..... :-))
Gruß Stefan
na.......
hmmmm
ist mir gar nicht aufgefallen....
darauf trinke ich jetzt einen....
aber kein schnapsglas voll ... lol
werde mir ein fläschen Monte entkorken
ohne hmmmmm... wärs noch nicht so weit denke ich...
auf was Ihr alles achtet .... lol
Gruß Stefan
Prost!
da meine Holde nicht gerade zu den Schwächsten zählt......
das wäre eine nette Idee..!!!
Zu zweit tragen wir gerne eine rostfreie MKI-Karosse...!!!!!
Gruß Stefan
nerd:
nein!
nachdem ich zwei GT's besitze kann ich das ausschließen. GT-Sitze haben die gleiche Lehnenhöhe wie normale Minis, aber im Sitzbereich ein "Kloschüssel-Design"...
Bei Bedarf erkläre ich das Wor "Klo" gerne näher.... ![]()
Gruß Stefan
hmmmm....
soll doch nicht vergessen werden...???
wir haben momentan ein kleines Musikproblem zuhause....
meine Holde kommt ja aus dem Großraum Köln und ist "karnevalsinfiziert"
Das heißt: Uriah Heep gegen Höhner, Black Sabbath gegen Paveier, Led Zeppelin gegen de Bure
und.. ich habe mich breitschlagen lassen dieses Jahr den Fasching als Karneval "da droben" live mit zu erleben.....
Mensch.... und das für mich... ich werd's überleben...... Karnevalszüge, Kamelle und "Pröbchen"
Pröbchen = Bier in Schnapsgläsern..... lol
Gruß Stefan
kein Fake????
Bei den prüden Amis??????
lol
hmmmm....
Habe gerade nach einigen Stunden heftigster Überlegungen den Grund meiner Einsprutzaversion gefunden......
Es muß am Alter liegen!
Ich höre heute seit Stunden gutes altes Vinyl... Black Sabbath, Uriah Heep, Led Zeppelin, Free, Who usw....
und habe gemerkt: Die Arbeit (ich arbeite gerade an einem Softwareupdate für unsere Kunden) geht mir viel leichter zur Hand.....
Gruß Stefan