Beiträge von Stefan-Estate

    mtoli und @metro & @alleLangnasenbesitzer:
    wir können uns doch freuen, daß weder Metros oder Clubmans so richtig akzeptiert werden..... Dadurch bleiben die Preise niedrig!

    Obwohl.... wenn ich an den Preis des letzten Schlacht-SPi's denke......???
    Vielleicht sollte man SPi's auch dazuzählen??? :D :D

    Und damit ich's verbinden kann.....
    In meinen Estate kommt jetzt im Winter ein kleiner 1300er rein (NEIN Metro! Kein Metro-Motor!), aber in Verbindung mit einem Metro-Kühler.....

    Gruß Stefan

    entfernen obere Armaturenabdeckung....
    - Armaturentafel entfernen (sofern Holzarmaturenbrett verbaut)
    - Lüftungsdüsen entfernen (leichte Linksdrehung dann abziehen)
    - dann die 3 Muttern von untenr mit 1/2" bzw. 13'er Nuss lösen....
    - fertig

    Gruß Stefan

    vielleicht auf andere Sportsitze ausweichen, es gibt soooo viele die gut in den Mini passen
    Beispiele:
    NSU TTS, Fiat Abarth 1000, Alpine 110, Autobianchi A112, Fiat 127 Sport.
    Sehr schön passen übrigens auch Sitze vom Capri (die GT und S-Modelle hatten schmale Recaros drin), Porsche 914 usw.....

    Merkt Ihr was? Alle "kleinen" Autos bzw. Autos mit wirklich schmal bauenden Sitzen werden auf dem Schrottplatz nur noch mit viel Glück zu finden sein...
    Alternativen: Mini Mania Tourensitz, wem der zu "groß" baut (die Nutzung der Rücksitzbank ist mit montierten Kopfstützen so ziemlich unmöglich...) gäbe es als Alternativen: BF Torino, Cobra Classic und ähnliche....

    Gruß Stefan

    @1252
    Dein Vorschlag in allen Ehren..... aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das funktionieren könnte....????
    Nimm mal die aktiven Forumsnutzer....
    ziehe davon die ab, die so ein Umbau überhaupt nicht interessiert
    vom Rest ziehe die ab, die sich so ein Projekt nicht zutrauen
    vom Rest ziehe die ab die sich so ein Projekt zutrauen, es aber nie beginnen werden
    vom Rest ziehe die ab, die so ein Projekt begonnen haben aber an der Komplexität gescheitert sind
    vom Rest ziehe die Träumer und Spinner ab
    übrig bleibt eine Handvoll Leute, mit viel Glück vielleicht auch zwei Handvoll, mehr nicht.....

    Gruß Stefan
    PS: Meine persönliche Meinung zu derartigen Techniktransplatationen....
    Wenn ich einen CRX-Motor fahren will kaufe ich mir einen CRX. Dann aber nach Möglichkeit einen aus der ersten Serie, der hat nämlich wirklich seinen Reiz!

    hmmmmmm.......
    Ich habe einen Wizzard Patriot Restricted Open (dürfte so da zweitschnellste käuflich erwerbbare Teil in H0 sein) mit Mini-Kombi Karosse (Lexan)+
    dann gibt es noch einen Kleinserienhersteller, der einen Mini auf Tyco-440 Chassis anbietet...
    Und als Schmankerl habe ich aus einer Kleinserie von ca. 20 Stück einen Resine-Mini (nach dem Schuco-Modell gefertigt) auf T-Jet Chassis
    Und einen Mini (Corgi Wizzwheels Basis) ebenfalls aus Resine, den ein Freund von mir hergestellt hat.....
    Gruß Stefan

    inzwischen sieht die Bahn aber etwas anders aus....
    5,40x1,20m, drei Module, das mittlere kann um 180° gedreht eingebaut werden.....
    Kommendes Jahr wird es übrigens wieder ein Rennwochenende in Neumarkt geben.
    9 Rennklassen, drei unterschiedliche Bahnen, wir rechnen aktuell mit ca. 40 Startern bundesweit...

    Gruß Stefan

    sooooo... dann hätte ich auch mal ein paar Fragen zu dem Ding....!
    1. Vor wievile Jahren hat das Auto zum letzten Mal eine TÜV-Prüfung bestanden?
    2. Wann war das Auto zum letzten Mal reguöär zugelassen?
    3. Was ist denn nun überhaupt eingetragen?
    4. Wie kommt der Motor auf 120PS

    Ich frage deshalb auf diese Weise, da ich nicht glauben kann, daß der hier gezeigt Umbau in dieser Art jemals getüvt wurde.
    Keine Möglichkeit zum blinken oder hupen, kein Lenkradschloß, ein durchgehendes ungedämmtes Rohr als Auspuff......
    Nie und nimmer!

    Gruß Stefan

    @metro bzw. Paul:
    Du kannst ganz beruhigt schlafen....... Ein Metro wird nicht hier gestohlen und in Polen zum Verkauf angeboten.... gar nie nicht!
    Gründe:
    1. Einen Metro würde nur ein polnischer Minifahrer stehlen
    2. Er würde ihn nicht verkaufen sondern das brauchbare für seinen Mini verwenden. Also: Motor ausbauen, Sitze ausbauen, Rest entsorgen.... :D

    Gruß Stefan

    keine KBA-Nummer.....im Brief steht nur AHK mit Kugelkopf abnehmbar Einzelabnahme. Auf dem Typenschild steht nur der Hersteller des abnehmbaren Kugelkopfs... und den gibts auch nicht mehr....

    Gruß Stefan
    PS: produziert hat die Dinger jemand aus der Miniszene in den 80'ern. Vertrieb dann über Mini-Restore. ich kann nur noch sagen daß der ursprüngliche
    "Hersteller" damals ein Cabrio fuhr. namen weiß ich leider nicht mehr.....