Ich habe kürzlich bei "Theeverydayhousewife" bestellt...
Warenwert ca. 40 Britische Pfund, Versandkosten 4,50 Pfund (ca. 6,70 Euro)
Hält sich also in Grenzen.....
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, bezahlt hatte ich per PayPal...
Gruß Stefan
Ich habe kürzlich bei "Theeverydayhousewife" bestellt...
Warenwert ca. 40 Britische Pfund, Versandkosten 4,50 Pfund (ca. 6,70 Euro)
Hält sich also in Grenzen.....
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, bezahlt hatte ich per PayPal...
Gruß Stefan
mtoli und @metro & @alleLangnasenbesitzer:
wir können uns doch freuen, daß weder Metros oder Clubmans so richtig akzeptiert werden..... Dadurch bleiben die Preise niedrig!
Obwohl.... wenn ich an den Preis des letzten Schlacht-SPi's denke......???
Vielleicht sollte man SPi's auch dazuzählen???
![]()
Und damit ich's verbinden kann.....
In meinen Estate kommt jetzt im Winter ein kleiner 1300er rein (NEIN Metro! Kein Metro-Motor!), aber in Verbindung mit einem Metro-Kühler.....
Gruß Stefan
entfernen obere Armaturenabdeckung....
- Armaturentafel entfernen (sofern Holzarmaturenbrett verbaut)
- Lüftungsdüsen entfernen (leichte Linksdrehung dann abziehen)
- dann die 3 Muttern von untenr mit 1/2" bzw. 13'er Nuss lösen....
- fertig
Gruß Stefan
Weihnachtsleckereien??????
Ab heute kein Bier, kein Wein mehr. Weihnachtsleckereien sind gestrichen....
Ich denke mir, das ist die einfachste Methode meinen Mini schneller zu machen ![]()
Gruß Stefan
vielleicht auf andere Sportsitze ausweichen, es gibt soooo viele die gut in den Mini passen
Beispiele:
NSU TTS, Fiat Abarth 1000, Alpine 110, Autobianchi A112, Fiat 127 Sport.
Sehr schön passen übrigens auch Sitze vom Capri (die GT und S-Modelle hatten schmale Recaros drin), Porsche 914 usw.....
Merkt Ihr was? Alle "kleinen" Autos bzw. Autos mit wirklich schmal bauenden Sitzen werden auf dem Schrottplatz nur noch mit viel Glück zu finden sein...
Alternativen: Mini Mania Tourensitz, wem der zu "groß" baut (die Nutzung der Rücksitzbank ist mit montierten Kopfstützen so ziemlich unmöglich...) gäbe es als Alternativen: BF Torino, Cobra Classic und ähnliche....
Gruß Stefan
freut uns doch ungemein, wieder auf ein Treffen "vor der Haustüre" oder so fahren zu können..... So weit ist Köln ja auch nicht von Neumarkt entfernt...
Gruß Stefan
PS: Gelten die Getränkebons von 2004 noch???
@1252
Dein Vorschlag in allen Ehren..... aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das funktionieren könnte....????
Nimm mal die aktiven Forumsnutzer....
ziehe davon die ab, die so ein Umbau überhaupt nicht interessiert
vom Rest ziehe die ab, die sich so ein Projekt nicht zutrauen
vom Rest ziehe die ab die sich so ein Projekt zutrauen, es aber nie beginnen werden
vom Rest ziehe die ab, die so ein Projekt begonnen haben aber an der Komplexität gescheitert sind
vom Rest ziehe die Träumer und Spinner ab
übrig bleibt eine Handvoll Leute, mit viel Glück vielleicht auch zwei Handvoll, mehr nicht.....
Gruß Stefan
PS: Meine persönliche Meinung zu derartigen Techniktransplatationen....
Wenn ich einen CRX-Motor fahren will kaufe ich mir einen CRX. Dann aber nach Möglichkeit einen aus der ersten Serie, der hat nämlich wirklich seinen Reiz!
hmmmmmm.......
Ich habe einen Wizzard Patriot Restricted Open (dürfte so da zweitschnellste käuflich erwerbbare Teil in H0 sein) mit Mini-Kombi Karosse (Lexan)+
dann gibt es noch einen Kleinserienhersteller, der einen Mini auf Tyco-440 Chassis anbietet...
Und als Schmankerl habe ich aus einer Kleinserie von ca. 20 Stück einen Resine-Mini (nach dem Schuco-Modell gefertigt) auf T-Jet Chassis
Und einen Mini (Corgi Wizzwheels Basis) ebenfalls aus Resine, den ein Freund von mir hergestellt hat.....
Gruß Stefan
inzwischen sieht die Bahn aber etwas anders aus....
5,40x1,20m, drei Module, das mittlere kann um 180° gedreht eingebaut werden.....
Kommendes Jahr wird es übrigens wieder ein Rennwochenende in Neumarkt geben.
9 Rennklassen, drei unterschiedliche Bahnen, wir rechnen aktuell mit ca. 40 Startern bundesweit...
Gruß Stefan
@metro:
Alles gute zum Geburtstag! So richtig und ohne Paul dabei...
Prost....
Gruß Stefan
zwoarazwanzg
bin ich aktiv???? Paul?
Gruß Stefan
sooooo... dann hätte ich auch mal ein paar Fragen zu dem Ding....!
1. Vor wievile Jahren hat das Auto zum letzten Mal eine TÜV-Prüfung bestanden?
2. Wann war das Auto zum letzten Mal reguöär zugelassen?
3. Was ist denn nun überhaupt eingetragen?
4. Wie kommt der Motor auf 120PS
Ich frage deshalb auf diese Weise, da ich nicht glauben kann, daß der hier gezeigt Umbau in dieser Art jemals getüvt wurde.
Keine Möglichkeit zum blinken oder hupen, kein Lenkradschloß, ein durchgehendes ungedämmtes Rohr als Auspuff......
Nie und nimmer!
Gruß Stefan
neben road tax vielleicht auch zu beachten: Insurance!
Versichert sollte das Fahrzeug bei der Überführung schon sein...
Gruß Stefan
@metro bzw. Paul:
Du kannst ganz beruhigt schlafen....... Ein Metro wird nicht hier gestohlen und in Polen zum Verkauf angeboten.... gar nie nicht!
Gründe:
1. Einen Metro würde nur ein polnischer Minifahrer stehlen
2. Er würde ihn nicht verkaufen sondern das brauchbare für seinen Mini verwenden. Also: Motor ausbauen, Sitze ausbauen, Rest entsorgen.... ![]()
Gruß Stefan
NACHTRAG NACHTRAG NACHTRAG!!!!!
Ich stimme jetzt sofort für :So'n Ding muß ich haben!
....sonst könnte ich ihn ja nicht schlachten :-))
Gruß Stefan
PS: Die Kühler lassen sich auch schön in Langnasen verbauen.... wieder ein Drum mehr was man brauchen kann......
@metro:....
will ich ja... will ich ja.....
aber die Rubrik fehlt!
Ach ist das Internet schön....... frei schreiben und die Baseballschläger sind soooooooo weit weg :-))
Gruß Stefan
leider fehlt eine Antwortmöglichkeit......
" Ja will ich haben zum Schlachten"
die Motoren sind ja noch brauchbar...., die Sitze nicht schlecht (zumindest vom MG), was anderes fällt mir nicht mehr ein... :-))
Gruß Stefan
PS: Wo soll ich nun abstimmen?????
HS6 Vergaser mit Alu-Ansaugbrücke vom Innocenti deTomaso + neuer K&N, Spurverbreiterungen 5mm pro Rad usw.
Weiteres auf meiner HP unter suche/verkaufe
http://www.mini.h0-racing.de
Gruß Stefan
ich habe 1990 für die abnehmbare AHK 1.200 DM bezahlt.....
Gruß Stefan
keine KBA-Nummer.....im Brief steht nur AHK mit Kugelkopf abnehmbar Einzelabnahme. Auf dem Typenschild steht nur der Hersteller des abnehmbaren Kugelkopfs... und den gibts auch nicht mehr....
Gruß Stefan
PS: produziert hat die Dinger jemand aus der Miniszene in den 80'ern. Vertrieb dann über Mini-Restore. ich kann nur noch sagen daß der ursprüngliche
"Hersteller" damals ein Cabrio fuhr. namen weiß ich leider nicht mehr.....