Es gibt/gab abnehmbare AHK's.....
An meinem Estate ist eine montiert.
Leider gibts die Firma nicht mehr über die ich sie bezogen habe.....
Es war die Fa. Mini-Restore in Köln...
Gruß Stefan
Es gibt/gab abnehmbare AHK's.....
An meinem Estate ist eine montiert.
Leider gibts die Firma nicht mehr über die ich sie bezogen habe.....
Es war die Fa. Mini-Restore in Köln...
Gruß Stefan
da war der Kleber wahrscheinlich doch noch nicht ganz trocken....
ansonsten läßt sich Kunstleder sehr schön verarbeiten. Bei geraden Flächen kann es gar keine Probleme geben....
Aber wie folgt vorgehen:
Pattex nur einseitig auf die Unterlage auftragen (auf keinen Fall aufs Kunstleder), warten bis es fingertrocken ist und dann das Kunstleder verkleben.
Gruß Stefan
PS: Sieht aber trotzdem sehr schön aus. Haben die offenen Löcher einen bestimmten Zweck? Zu was sind die notwendig?
So mal am Rande.....
Ein Duschcontainer kostet übers Wochenende ca. 900.- + Mwst.
Da dürfte es wohl nicht mehr klappen mit 5 Euro pro Auto........
Gruß Stefan
suche o.a. Buch...
GrußStefan
aus 1000ern kann man Drehzahlmotörchen bauen.......
der 1100er "so wie er ist" ist ein schöner Drehmomentmotor. Unseren Estate, besetzt mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern, einem Puck hintendran und (manchmal) etwas überladen hat der (fast) serienmäßige 1100er immer überall gut hingebracht.... :-))
Gruß Stefan
pt-cooper: Schnittschablone, Einbauanleitung, ABE...
Alles komplett.
Warten wir Deine Lieferung noch ab, falls irgendetwas fehlen sollte kann ich Dir dann aushelfen.
Ich werde die Schnittschablone sowieso kopieren (lassen), man weiß ja nie....
Gruß Stefan
pt-cooper:
Habe heute die fehlenden Unterlagen bekommen......
Gruß Stefan
das mit dem "1300er hat jeder" war bei mir damals auch der Grund, einen 1000er aufzubauen. Vom Kostenaufwand her wäre ein 1300er nicht teurer gewesen. Hatte damals Spaß gemacht, heute würde ich eher einen 1300er Drehmomentmotor bauen.......
Gruß Stefan
Unterschiede zwischen 76 und 96:
- Dachkante:Bis Baujahr 76 hatten die englischen Mini an der Dachkante links und rechts eine kleine Falzleiste
- Aschenbecher: Irgendwann Anfang der 90'er fiel der Aschenbecher (zusammen mit der verschweißten Halterung) auf dem Mitteltunnel vor den Rücksitzen weg
- Elektrolüfter: Ab 90 (Vergaser Cooper) wurde ein elektrischer Zusatzlüfter im linken Stehblech montiert. Hier besteht ein signifikanter Unterschied zu früheren Karossen
Das wären zumindest die Karosserieänderungen die mir bekannt sind.....
Hoffe, es hilft ein wenig
Gruß Stefan
Schwachstellen: siehe Kaufberatung bei http://www.mini-devils.de
Kunststoffverbreiterungen: siehe Händlerliste hier im Forum
Tacho-Ei: Epay oder hier im Forum danach fragen
Schaltplan: Kauf Dir besser gleich ein Reparaturhandbuch, Du wirst es brauchen...
Gruß Stefan
hmmmmm der Beschreibung nach aber etwas "ähnlich".......
erstens: nene..... Meiner(!!!) war schöner
zweitens: weiß nicht mehr genau..... IMM Hagen oder IMM Rodenkirchen vermute ich mal...
Gruß Stefan
der Estate mit 15W40: ca. 184.000km mit dem ersten Getriebe
allerdings bin ich der Meinung daß bei den neuen Minis (da meine ich jetzt alles ab so ca. 90/91 irgendetwas im Getriebe geändert worden sein muss...
Die Getriebeprobleme kenne ich nicht von meinen Minis (die allerdings alle älter sind)......
Gruß Stefan
fast richtig.......
roter Mini, weiße MiniMania Verbreiterungen, 6x10 Weller Tiefbett, 1001er Armaturen...
laut?????? Wie laut sind eine RC40 und zwei K&N's?????
Aber Aufkleber?????? Niemals!!!!!
(ehrlich net.... ggg)
Gruß Stefan
Genauer gesagt.......... so:
@metro: Duuuuu erinnerst Dich noch an die Treffen bei Ufo?
Na dann sollten wir uns ja eigentlich kennen......
Kennst Du die Geschichte vom bayrischen Minifahrer der zweimal zu Ufos erstem Treffen anreiste???? ![]()
Gruß Stefan
Hi,
nachdem wir dieses Jahr ja einige Treffen mitgemacht haben und eigentlich in sanitärerer Ausstattung Pros und Contras erlebt haben würde mich es einfach interessieren?
Wie wichtig (!) ist für Euch die sanitäre Ausstattung auf Treffen?
Gruß Stefan
was Du auf jeden Fall brauchst:
Federspanner. Achtung! Spezialteil, universeller geht nicht
Falls Du in diesem Zug auf Hilos umrüsten willst funktioniert als Notlösung auch noch die Brachiallösung: Die Trompeten vorne "zerstören". Danach kannst Du das Gummielement auch ohne Federspanner tauschen.
Gruß Stefan
@alter mann: sischer habe ich das....... war ja auch keine Unterstellung meinerseits an Deinserseits... :-))
Blech: sobald der Schwarze aus meiner Werkstatt raus ist... komm halt einfach mal am WE vorbei, dann schau'mer mal...
Gruß Stefan
@alter mann: mit hilos schiefe Gummielemente ausgleichen.....
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst, oder????
Gruß Stefan
da sich Gummielemente in der Regel paarweise setzen ist der Unterschied von 4.5cm so nicht erklärbar. Hängt er vorne, hinten oder komplett nach links?
Es könnte z.B. eine Kunsstoffpfanne der Knuckles durchgebrochen sein.
Genaueres kann nur eine Prüfung der entsprechenden Fahrwerkskomponenten ergeben
Ich würde auf gar keinen Fall bis nächstes Jahr warten (sind ja noch fast 4 Wochen und das neue Jahr ist lang) sondern dem Problem gleich auf den Grund gehen. Durch die Schiefstellung wird das ganze Fahrverhalten negativ beeinflußt...
Gruß Stefan
genaueres hier: http://www.mini.h0-racing.de
wurde heute morgen aktualisiert...
Gruß Stefan
PS: Am liebsten tausche ich.....