wenn Du mal auf meiner HP nachsiehst findest Du dort einen Innocenti B39, den ich 87/88 gekauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren B39 mehr gesucht als heute ein 35........ Ein Käfer-Cabrio Fahrer hatte den B39 als Winterauto genutzt.....
Gruß Stefan
wenn Du mal auf meiner HP nachsiehst findest Du dort einen Innocenti B39, den ich 87/88 gekauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren B39 mehr gesucht als heute ein 35........ Ein Käfer-Cabrio Fahrer hatte den B39 als Winterauto genutzt.....
Gruß Stefan
jens: wer ist der Hersteller Deines Daches?
Gruß Stefan
Falls jemand Schneeketten für 10" sucht einfach melden. Ich werde sie in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr einsetzen..... :-))
gruß Stefan
pt-cooper: Auf eine erste Mail kam Antwort mit der Zusicherung die Unterlagen nachzuschicken. Seither wochenlang nix mehr, keine Reaktion auf Mails. Werde ihn wohl die Tage mal "live" kontakten (soll heissen per Telefon).
Da das Dach eine KBA-Nummer eingeprägt hat steht einem Eintrag - auch ohne Gutachten - laut Auskunft unseres TÜVs nichts im Wege.
Interessant wäre primär die Schnittschablone.......
Gruß Stefan
pt-cooper:
Ja, ein Faltdach muß eingetragen werden. Falls Du Dein Dach vom gleichen Anbieter ersteigert hast wie ich meines....... ein Frage:
Sind bei Deinem Dach Einbauschablone und Gutachten mit dabei?
Gruß Stefan
die Empfehlung von Chris bzgl. TÜV ist SEHR wichtig! Wenn Umbaumaßnahmen vorher mit dem TÜV'ler abgesprochen werden ist die Eintragung viel leichter. Vor allem weil der Prüfer "mit einbezogen" wurde. Hat zwar eher psycologische Gründe, hilft aber immer.....
Auf diese Art habe ich Anfang 87 eine 10"-Scheibenbremsanlage in einen 86'er Mini eingetragen bekommen. Damals eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit...
Gurte: Bei unserem Cabrio (Bj. 89, Schweiboe Bausatz) waren Beckengurte montiert, ganz offiziell. Ob das bei späteren Baujahren jedoch noch funktioniert kann ich nicht sagen.....
Bei anderen Anbietern gab es - neben der bereits erwähnten Mittelsäule - auch Dreipunktgurte, die an der abgeschnittenen B-Säule befestigt waren. Die Funktion bei einer derartigen Befestigung wage ich allerdings zu bezweifeln...
Dreiecksfenster sind nicht notwendig. Der Scheibenrahmen neigt auch so nicht mehr zum Reissen als bei geschlossenem Scheibenrahmen.
Gruß Stefan
in der Regel... ja!
Mich hat die Tage jemand angerufen wegen einer Rohkarosse. Er braucht sie für seinen 1997'er MPI!
Gruß Stefan
wenn es mit dem Baujahr hinkommt.... die "normalen" Stellen :-))
Dreiecksbeleche
Kofferraumboden die Ecken unter den Rücklichtern
Spritzwand der Bereich um die Frischluftdüsen (nicht wirklich schön zum schweißen)
Bodenbleche
also nix abartiges wie bei modernen Minis ![]()
Gruß Stefan
beim Special schon!
@dermitdeape....
Anschauen kostet nix!
Bevor Du wegen des Preises jubelst erst anschauen und checken. Auf Originalität brauchst Du - wie es aussieht - nicht mehr sehr zu achten nur halt noch auf den Zustand. Rost checken, Technik checken, beurteilen, fertig.
Zum ausschlachten sind 300 Euro zuviel, wenn die Basis des Autos ok ist könnte der Preis gerechtfertigt sein....
Gruß Stefan
PS: Ich bleibe bei meiner ersten Aussage bzgl. des Bujahres...
wenn 80'er dann müssten auf oberen Armaturenbrett (ggg), da wo halt der Aschenbecher drin ist, links und rechts zwei rechteckige Löcher sein...
Gruß Stefan
PS: Lackiert??? Logo! ![]()
kann ich nicht bestätigen ![]()
Gruß Stefan
wenn Lenkrad und Sitze original sind und das Ding einen Mitteltacho mit Holzimitat hat würde ich sagen Mini 1100 Special, Bj. 76/77.
So ungefähr zumindest.....
Gruß Stefan
schade daß sie direkt bei Epay reingesetzt wurden...
Hätten bestimmt auch hier im Forum für reelles Geld Abnehmer gefunden...
Gruß Stefan
hmmmm... was geht ab am WE...???
Habe den SPI so ziemlich zerlegt und mich an den absolut neuwertigen Türen und dem neuen Hilfsrahmen erfreut. Feine Sache so ein Schlachtauto...:-))
Was mir noch aufgefallen ist?
Ich habe zwar 10 Jahre keinen Motor mehr ausgebaut aber sooooooo lange hätte ich auch damals dafür nicht gebraucht. Bis man erst mal den ganzen Elektro(nik)kram da weg hat.......
Wieder ein Grund mehr für meine Entscheidung nie G-Kat Minis zu fahren...!
Gruß Stefan
"geiz ist geil"-Mentalität ist gut
Gerade in der heutigen Zeit wo jeder für Schrott überteuerte Preise zu zahlen bereit ist.....
Das bezieht sich jetzt nicht auf den angebotenen Van, hier enthalte ich mich jeder Wertung....
Gruß Stefan
Nein, bei dem Preis natürlich nicht....
Sind bereits verkauft, sorry!
Gruß Stefan
original, ohne Macken oder Kratzer, Glas ok mit Sockel, 1 Paar, 50 Euro
Gruß Stefan
vier schwarze Stahlfelgen in sehr gutem Zustand mit Winterreifen Michelin 145ern. Profil sehr gut, nicht brüchig oder rissig, hergestellt in KW51/99.
100 Euro
Gruß Stefan