@el gasolino: 155km/h bei 3900 Touren 3.21er Endübersetzung? Bist Du Dir da sicher? Ich habe letzte Woche einen SPI mit 3.21er "heimgebracht". Hier lagen bei 80km/h laut Tacho bereits 3.000 Touren an...
Gruß Stefan
@el gasolino: 155km/h bei 3900 Touren 3.21er Endübersetzung? Bist Du Dir da sicher? Ich habe letzte Woche einen SPI mit 3.21er "heimgebracht". Hier lagen bei 80km/h laut Tacho bereits 3.000 Touren an...
Gruß Stefan
Gebe o.a. Spurverbreiterungen ab. 1 Satz, zwei Stück, gebraucht, neuwertig.
20 Euro
Gruß Stefan
sooon Buch habe ich erst dei Tage durchgesehen.... Viele Buchstaben....
und dann habe ich beschlossen den SPI zu schlachten....
Hmmmmm......
was schönes für metro: Hey Du! Ich baue - dem Metro zu Ehren - jetzt sogar einen Metrokühler in meinen Mini
Ehrlich...!!
Gruß Stefan
PS: Warum sollte es den Metros anders gehen als seinerzeit den Innocenti 90L und 120L.... und noch vorher den Clubman GT's....
Sie wurden alle geschlachtet! Die Hasenkisten (Metro und Innocenti) wegen der Motoren, die GT's wegen der Bremsanlage...... so ist halt das Leben...
Aber wenigstens leben sie weiter...... wenn auch nur in Teilen...!
miniwilli: ich habe nichts gegen Einspritzer. Ich möchte nur nicht an einem rumschrauben, da ich - als "Fast"-Einzelkämpfer kein Diagnosegerät habe...
Gruß Stefan
PS: ich habe auch nicht behauptet, daß die eher kapuutgehen oder anfälliger sind oder sonst was......
Noch eine kurze Erklärung: Ich wurde letzten Herbst (also 2003) schon geschockt, als ich einen dieser modernen Bremskraftverstärker in einem Mini ewntdeckt habe und die wurden erst ab 89 verbaut....
neeeeee! Will ich nicht! Nachdem ich die Haube von dem SPI aufgemacht und anschließend etwas intensiver Haynes gelesen habe war für mich die Entscheidung klar...
Natürlich war es interessant für mich, zum ersten mal im Leben einen Mini ohne Choke anzulassen, aber einmal reicht mir (nach dem gesagten Blick unter die Motorhaube..)
Gruß Stefan
yepp!
Zum einen kann ich ein paar Teile davon gut brauchen, zum anderen habe ich beschlossen, keine Einspritzminis zu fahren.
Das soll nicht heissen, daß ich was gegen Einspritzer habe sondern eher, daß ich mich nicht mit dieser Technik herumschlagen möchte. Wenn ich fremde Hilfe brauche (Diagnosegerät) dann ist's halt nichts mehr für mich...
Gruß Stefan
Nur so am Rande....
gerade diese Standardteile hat in der Regel niemand einfach rumliegen da ja - wie wohl jeder Minifahrer weiß - gerade diese öfters auch ausgetauscht werden müssen...
Gruß Stefan
ich sags nochmal..... ja,ich bin zu schwach!
Ich habe und werde Sportauspuffanlagen nur montieren, um i.V. mit weiteren Mapnahmen eine Leistungssteigerung zu erzielen...
Kerniger Sound.... Optik.. ist mir in diesem Zusammenhang ziemlich egal
Gruß Stefan
PS: Alle unsere Minis laufen mit RC40, 2-Box, Seitenauslass std. bore.....
hmmmmm..... dann nehme ich alles zurück, hab halt unter Rover und Mini nix gefunden... typischer Fall von Anwenderfehler...
Gruß Stefan
na, ich hatte meine Goldbarren bis der Tresor einfach zu klein wurde (500kg, 65x78x170cm). Ich glaube aber, daß man auch Anderes reinpacken könnte... :-))
Hmmmm
Gruß Stefan
chris: ...und leider nicht für Minis
Ich sehe immer in der Schwacke nach. Über meine Autoversicherung habe ich kostenlosen Zugriff...
Gruß Stefan
PS: Die Schwacke-Preise liegen in der Tat unter den üblichen, am Markt verlangten Preise. Was aber wiederum auf die meiner Meinung nach überhöhten Preisvorstellungen zurückzuführen ist.
Man kriegt Minis zum oder sogar unter dem Schwackepreis, wenn man auch außerhalb des Internets sucht...
hmmm...... sagt mal....
es sind doch auch Gewerbler unter uns..... braucht da nicht jemand einen vernünftigen Tresor? Mir steht unserer inzwischen nur noch im Weg rum...
Gruß Stefan
@metro:
NEEEEE! Wir schlafen nicht, wir arbeiten bereits! Und da bleibt erst später Zeit fürs "Hmmmmmmmmm"!
Gruß Stefan
wichtig wäre es, die Komplettheit der Teile und den Zustand derjenigen zu prüfen.
Türen, Hecktüren, hintere Stoßstangen, Tank, Innenausstattung
Ist noch der originale Kühlergrill an der Karosse?
Verfügbarkeit der Reparaturbleche prüfen!
Gruß Stefan
Gummis? Nur Hirschtalg.....
Merkt Ihr was???
Jeder hat seine Mittelchen....
Gruß Stefan
gute Karosse Bj.76 mit Brief abzugeben....
Kaorosse wurde mehrfach geschweißt, wirklich minimal Rost
siehe Bild: http://www.mini.h0-racing.de, da unter "unsere Minis", dann "die Neuen", hier der Miniohne Grill
450 Euro
Eintragungen im Brief: Motor 1300ccm, B39 Bremse, Dunlop LP922
Nur nackte Karosse!
Gruß Stefan
wenn er da schon soooo rostet ist meistens noch mehr zu erwarten...
Schau Dir mal richtig(!) die Schweller (außen und innen) und die Ecken des Kofferraums an....
Gruß Stefan
ICH HABE NICHTS GEGEN METROS! Die 1300er sind die besten Motorenspender! Ehrlich!
Warum sollt Ihr besser behandelt werden wie ích???? Ich fahre auch nur einen geschrumpften Lada-Kombi!
Gruß Stefan
Hmmmmmmmmm!!!!