mensch seid Ihr gehässig!
maxmile hat einfach nur ein Problem und ist im falschen Forum gelandet....
Ein Link ins richtigr Forum hätte genügt.... ![]()
Gruß Stefan
mensch seid Ihr gehässig!
maxmile hat einfach nur ein Problem und ist im falschen Forum gelandet....
Ein Link ins richtigr Forum hätte genügt.... ![]()
Gruß Stefan
also... ich will momentan keinen roten 5-Türer kaufen..... ich habe genug Motoren...... Sind Metros sonst noch zu was gut?????
Gruß Stefan
PS: Wie man an Teile verkaufen sehen kann hat der SPI seine endgültige Bestimmung gefunden... er stirbt!!!
Der einzige Grund: Der Motorraum ist mir zu voll oder anders ausgedrückt: Wir werden keinen Einspritzmini fahren.... niemals nicht....
um zum Thema zurückzukommen.....
ich würde nur Graphitpuder nehmen......
Gruß Stefan
da findet er aber leider auch keinen Grill.....
ich sehe gerne morgen mal auf meinem Dachboden nach. Glaube da ist noch ein guter Grill...
Gruß Stefan
ein Umbau dieser Art erfordert neben Schweißarbeiten auch noch gutes handwerkliches Blechverformungskönnen......
auch das wird verkauft. Hersteller Momo, 30'er Durchmesser, Holz, vergoldete Speichen. Hat aber eine Macke auf der rechten Seite. Sonst neuwertig. Mach mir bitte ein Angebot per PN...
Das Armaturenbrett gebe ich übrigens auch ab.....
Gruß Stefan
Gebe in ca. 2 Wochen eine komplett leere Rohkarosse ab.
Soweit ich's bis jetzt überprüft habe...
Durchrostungen:
Außenschweller rechts zwei kleine Löcher
Außenschweller links 1 kleines Loch
Schweller wurden bereits punktuell geschweißt (Flicken)
Einstiegsleiste rechts 1 kleines Loch
Sonstige Roststellen
Beginnender Rost 1 Stelle Scheibenrahmen unten Mitte, Falznähte Frontmaske, untere Spitzen Dreiecksbleche
Kann gerne besichtigt werden....
Eintragungen: Auspuffanlage 2-Topf Ausgang Mitte ein Rohr, vermutlich Bastuck, 7x13 Smoorfelgen mit 175ern
Preis 300 Euro
Bild: http://www.mini.h0-racing.de, da unter "unsere Minis", dann "die Neuen", hier der schwarze SPI
Gruß Stefan
Hi, habe eine Innenausstattung aus einem 92'er SPI Cooper abzugeben. Beide Vordersitze + Rücksitzbank. Schwarz/schwarz mit rotem Keder...
150 Euro hätte ich mir vorgestellt.....
Gruß Stefan
PS.: Wie sie aussehen?
http://www.mini.h0-racing.de, da unter "unsere Minis", dann "die Neuen"
ich habe den Kyosho-Mini. War damals halt der erste und einzige auf dem Markt. Rot mit weißen Verbreiterungen... wie mein Spielmobil halt.
Leicht modifiziert.... Voll kugelgelagert, Schumacher Stock Pro 17 turns, elektronischer Fahrtregler. Allerdings für die Serienhohlkammerreifen schon zu schnell, vor allem in Kurven...
Gruß Stefan
bei 1300er NUR Scheibenbremsen verbauen!
Gruß Stefan
hmmmmmm....
chris: Wenn Du im küchenbauen so geübt bist....
Meine wartet seit mindestens 6 Monaten auf die endgültige Fertigstellung.....
Gruß Stefan
@mr.grease: ???????
Ein Tacho für einen "Spitfire 1500" mit "km/h Angabe"
ggg
Gruß Stefan
der Preis war mehr als deutlich unter 1000 Euros, deshalb ja auch der Blindkauf....
Ich hatte mir von dem Auto weniger erwartet und war angenehm überrascht.
Das Dach hat gottseidank kein Loch!
Diese blöden Sonnendächer! Wer die erfunden hat gehört *****!
Eines dieser irgendwann immer undicht werdenden Sonnendächer - abgesehen von der Verschandelung der Optik - ist auch der Grund warum Barbaras Vergaser Cooper im Frühjahr ein Faltdach bekommt. Eine neue Dachhaut wäre meiner Meinung nach wirtschaftlich nicht vertretbar....
Weil oben der Hinweis auf Preise.... wieder eins meiner Lieblingsthemen! Es gibt ausreichend günstige Minis.... Man muß sie nur suchen und finden und dann halt "schnell" zuschlagen....
Welcher Mini günstig sein sollte? Alles ab der 12"-Ära 1984. Hier sind - mit wenigen Ausnahmen wie z.B. ERA - alle Minis für MICH normale Gebrauchtwagen und so sollten sie auch gehandelt werden.... Mit einer Ausnahme: die 90/91 gebauten Vergaser Cooper.
Meiner Meinung nach der letzte Mini der die Chance hat ein Oldtimer zu werden..... die Einspritzminis jedenfalls werden aufgrund ihrer Technik (Steuergerät usw.) diese Chance nicht mehr haben.....
Gruß Stefan
PS:
Hmmmmmmm ! fast vergessen!
Apropos.... wer ist eigentlich Paul?????
Hmmmm..... (nicht vergessen !
)
@metro: manchmal macht man blinde Spontankäufe am Telefon. Ich wußte nicht, daß es ein SPI war. Ich ahnte es zwar wegen dem Datum der Erstzulassung, aber Barbaras Vergaser wurde auch nur 3 Monate früher zugelassen......
Was für einen Zweck er nun erfüllen soll????? Entweder mache ich ihn als Überbrückungsauto für Barbara fertig wenn ihr Vergaser Cooper an die Reihe kommt (der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten und bei einem Überbrückungsauto darf man einen Schweller ja auch "flicken") und dann hoffen, daß während dieser Zeit der Einspritzkram bzw. der Elektronikmist keinen Ärger macht oder.....
ich zerlege ihn, lege die brauchbaren Sachen ins Regal, baue den Motor irgendwann bei Bedarf als Vergaservariante wieder auf und schmeiße den Rest weg! Außer es sucht jemand eine brauchbare Karosse...... die montierte bastuck-Anlage schenke ich ihm dann dazu.....
Gruß Stefan
Jetzt aber........!
Hmmmmmmmmmmmm!
gut so?????
Hab das Einspritzteil jetzt ma lauf der Bühne gehabt. Eigentlich zu schade zum schlachten.... Im Außenschwellerbereich li und rechts je 1 bzw. 2 kleine 2 Durchrostungen, Einstieg rechts ein kleines Löchlein, das wars schon. Technisch hält sichs auch in Grenzen... Radlager links vorne, links hinten Spiel, Kugelkopf vorne rechts oben, Bremse hinten nachstellen, Handbremse einstellen........
Die positiven Seiten:
Neuer Hilfsrahmen, wirklich rostfreie Türen (auch die werden neu sein da ohne Dämmaterial), der ganze Chromkram ok und ohne Beulen. Der Innenraum sehr gepflegt. Schön also.. bis auf das Momo-Holzlenkrad mit gold-glänzenden Speichen! naja, Geschmackssache......
Sonst funktioniert inzwischen alles! Mit inzwischen meine ich, daß auch dieser SPI - wie schon viele Minis vor ihm - selbstheilende Kräfte hat: Der Wackelkontakt Rücklichter (vermute mal Masse) war nach 300km Fahrt wie weggeblasen! Die Blinker funktionierten erst gar nicht, dann immer ca. 5 Minuten nach Fahrtbeginn und seit gestern permanent.
Nur, wie schon gesagt.... Was mache ich unterwegs bei einer Panne mit so einem ECU-gesteuerten Einspritzteil?????? Deswegen in einen Automobilclub gehen? Im Leben nicht...... :-))
Gruß Stefan
PS: Wer ist eigentlich paul???? ![]()
habe heute bei den GT's nachgesehen (ließ mir doch keine Ruhe)
Felgen haben 3.5x10, eingeschlagene Nummer A2.101
Was sind das dann für Felgen?
Gruß Stefan
PS: Natürlich haben beide GT's ihre Scheibenbremsen samt Sätteln noch drauf...:-))
kurzer Erfahrungsbericht mit älteren Winterreifen....
Wir haben vorgestern einen Mini geholt. Winterreifen mit Top-Profil, augenscheinlich weich, nicht rissig, 1998 hergestellt. Gestern lag Schnee....
Chaotisch zum fahren!
Also ich würde es nicht riskieren. Lieber die billigsten runderneuerten Winterreifen aufziehen lassen als mit alte nreifen fahren....
Apropos..... Einen Satz Winterräder 4.5x12 Stahlfegen mit Winterreifen (die ich aber nicht mehr fahren würde) Prod. 1999 hätte ich für 60 Euro abzugeben...
Gruß Stefan
Guten Morgen zusammen....
wollte eigentlich nur mein Erschrecken kundtun als ich am Freitag zum ersten Mal die Motorhaube eines modernen Minis geöffnet habe. Mit modern meine ich einen 92'er SPI. Ziemlich gefüllt! Ist wohl doch nix für mich.....
Wir werden das Ding wahrscheinlich so wieder verkaufen oder zerlegen oder was weiß ich......
Gruß Stefan