Beiträge von Stefan-Estate

so kann man auch ein Problem lösen.....
    Nachdem bei Barbaras Cooper kommenden Juli der TÜV abläuft und ich doch etwas mehr an diesem Auto machen möchte muß man ja diese Zeit überbrücken.....
    Hier ist das Überbrückungsauto:

und gleich noch eins....

Eckdaten: 92er SPI, knapp 86.000km. Zwar ohne TÜV aber ich habe ja bis Juli Zeit......

Gruß Stefan

Hi,
    gebe folgende Minimodelle ab:
    Corgi 1:36 Mini "Neon" 20.- Euro
    Corgi 1:36 Mini "CheckMate" 25.- Euro
    Dinky 1:43 Morris Cooper S (cremeweiß, schwarzes Dach) 15.- Euro
    Diapet Mini ca. 1:36 rot, weiß, blau jeweils weißes Dach à 15.- Euro
    alle neu in OVP
    zzgl. Versandkosten

Gruß Stefan

Nachdem ich gestern das Vergnügen hatte Barbaras nächsten Mini nach Hause zu überführen ist meine Abneigung gegen Brülltüten noch mehr gewachsen. Im Bereich um 3.500 U/Min. extrem lautes Dröhnen / Brüllen, wahrscheinlich durch Eigenresonanz der Bastuck. Ab 5.000 U/Min. steigert sich das ganze dann bis hin zu einem nicht mehr erträglichen Lärmpegel. Nach 450km Fahrt hatte ich ziemliche Kopfschmerzen.
    Vielleicht übertönen Bastuck-Fahrer diesen Lärm mit einer guten, lauten Musikanlage..... In diesem Mini war jedenfalls kein Radio, folglich das ganze nicht mehr erträglich.
    Was mir noch bei der Überführung aufgefallen ist?
    Nach tiefer kommt anschlagen auf dem Federwegsbegrenzer, Nach Sportfahrwerk kommt härter als hart..... soll heissen "da federt nix mehr"!
    Für mich heute unvorstellbar daß ich sowas vor 22 Jahren auch gemacht habe.....

Gruß Stefan

sicher, die Minigemeinde wird langsam seriöser und wir alle älter.....
    Bis 89 war die Miniszene eine eingeschworene Gemeinde, Treffen waren fast "Familienfeiern". Auch damals wurde bei "alten" Minis schon auf Originalität geachtet. Nur..... die Minis, die heute neu aufgebaut werden waren damals noch junge Gebrauchtwagen...... Typischstes Beispiel: Innocenti B39. In den 80'ern einen originalen B39 auf Treffen zu finden: Ein Ding der Unmöglichkeit! Er war - schon aufgrund seiner Motorleistung - ein mehr als nur beliebtes Tuningobjekt......
    Weil ich oben erwähnte "bis 89". Durch das 30-jährige Produktionsjubiläum und den damit verbundenem Presserummel wurde der Mini plötzlich wieder "in"! Viele Leute wußten da ja gar nicht, daß er überhaupt noch gebaut wurde. Die Verkaufzahlen stiegen, es war "chic", Mini zu fahren und genauso änderten sich auch die Treffen.... Partymachen statt Mini war angesagt usw. keine schöne Zeit!
    Durch die Produktionseinstellung des Mini werden solche Leute nicht mehr lange Mini fahren. Der Bestand an jungen Minis verringert sich aufgrund der miserablen Verarbeitung und Rostvorsorge dramatisch schnell.....
    Fazit für mich: Die Mini-Szene ist auf dem besten Weg "back to the roots"!
    Für mich eine überaus erfreuliche Entwicklung. Daß es so ist konnten wir auf den acht Minitreffen, die wir dieses Jahr besuchten, feststellen...

Gruß Stefan

alte Zeiten, Kommunikation, Spinner usw. .....
    Spinner gab's früher schon.... Nur wurden diese bei Treffen schnell "entlarvt" und danach nicht mehr ernst genommen. Kennt noch jemand diesen einen Mini aus Neuss, der hinten mit Distanzhülsen höher gelegt war?
    Kommunikation fand früher über Telefon, Briefe und die Mini Zeitung statt. Auf Minitreffen wurde zwar auch damals schon heftig gefeiert, prinzipiell aber ging es primär um den Mini. Auch ich - wie damals viele andere - lernte bei den "Alten" die Kniffe und Tricks.
    In der heutigen Zeit kann man das Internet für die Kommunikation nutzen. Nie war es leichter, bestimmte Gebrauchtteile zu finden oder sich auf die Schnelle Tips zu holen..... Es wird aber halt auch sehr viel "dumm rumgelabert", in potenzierter Form zu früher....
    Ich vertrete immer noch die Meinung "Jeder wie er will".... Wenn sich jemand seinen Mini zuspoilern will.... soll er doch!
    Allerdings sollte unser Mini-Racer hier, gerade bei seinem 70 Euro-Erwerb, den normalen Weg gehen, wie ihm bestimmt hier auch schon mehrfach empfohlen wurde: Karosse instandsetzen, Technik instandsetzen, dann über Gimmicks nachdenken.....
    Mit Aussagen wie dem geilen Auspuff, der auf jeden Fall dranbleibt oder dem Spoiler, den man "natürlich" selber baut um Kosten zu sparen outet man sich ganz schnell als Spinner! Und als Spinner wird man nicht mehr ernst genommen. Punkt!

Stefan

Dorfdisco.... Rocknacht..... mann seid Ihr jung!
    Zu meiner Zeit gabs noch Plattenparties.
    Kurze Erklärung: Platte bedeutet Vinyltonträger, eine schwarze Scheibe mit einer fast endlos langen Rille auf beiden Seiten. ;)

Gruß Stefan

Haiflyer: Metroholics hat deutlich gesagt was ich gemeint habe.....
    Jeder nach seinem eigenen, persönlichen Geschmack!

Gruß Stefan
    PS: ein ERA mit seinem "Rundumspoiler" sieht immer noch stimmiger aus als jeder Spottspackmini....
    Und Brülltüten stehen sowieso außerhalb jeglicher Diskussion.... wirkt optisch auf einem Mini wie ein 10cm-Mäusestall bei einem Honda CRX...
    Muß man mit Bastuck eigentlich auch vor jedem Start an das Endrohr treten damit die Mäuse ihr Nachtlager vorm anlassen verlassen???? :D

Zitat

ein spoiler hat an nem normalen mini NIX aber auch rein gar NIX verloren. punkt. es ibt plastik schüsseln zu denen passt er. (honda,Toyota) so die ganzen japsen. SUBARU IMPREZZA. saugeiles rally auto mit spoiler etc. passt hammer. selbst ein audi tt geil zurechtgemacht sieht fett aus. aber dohc kein mini

... und genauso wenig "saugeile" übergrosse Krawalltüten (Bastuck DTM z.B), Spottspackverbreiterungen (absichtlich so geschrieben) und 13"-Räder.....

Gruß Stefan

selber bauen..... klar! Gutachten selber erstellen lassen... klar! Wie mit dem Auspuff..... klar!
    Herauskommen wird dann sowas wie der supergetunte Mini mit zwei Auspuffattrappen oder das orangefarbene Flügeltürendings die beide bereits mehrfach über Ebay angeboten bzw. verkauft wurden. Nicht TÜVbar.....
    Mini-Racer = Mini~Racer vermute ich...... ich höre die Alpen glühen...

Stefan

flachst mal mit den Preisen nicht ganz so.....
    Gut, das grosse Mini Buch kriegt man deutlich günstiger, oft leider nur noch in der Paperbackvariante. Bei Epay in der Regel für max. 20 Euro (auch neu)...
    Aber...
    Ich habe dieses Jahr "das grosse VW Corrado" Buch ebenfalls bei Epay versteigert (ich hatte es vorher bei einer Tombola gewonnen, nur zur Entschuldigung); das Ding ist deutlich teurer als die oben veranschlagten 100 Euros weggegangen...

Gruß Stefan

chris: nene... :-)) Der Kit vom 30/Checkmate ist ja noch relativ dezent...:-))
    Aber mit einem hast Du recht:
    Lampenschirmchen sind absolute Pflicht bei jedem sportlich aufgemachten, breiten tiefen 13-Zöller.....!
    Da Du meine Aversion gegen Lampenschirmchen kennst weißt Du jetzt auch warum wir keinen spottlichen, breiten, tiefen 13-Zöller haben.... :D

Gruß Stefan

seit wann sind Wintergurken Anspruchsvoll???? :D
    Metro? Wenn Motor gut.... ausbauen, sonst? wegschmeißen..... :D

Gruß Stefan
    Ps:Wer ist eigentlich Achim Koenig? oder heißt das Wer ist eigentlich Paul???