Beiträge von Stefan-Estate
-
-
Greeny: gibt's für dieses Reifenformat eine Freigabe?
Gruß Stefan
-
MINImotorsport & all:
bitte nehmt diesen Thread nicht ernst. Es gibt hierzu einen ewig langen Thread bei dem wir uns alle von der "Ernsthaftigkeit" und Seriösität" dieses Minifahrers überzeugen konnten.....minirace: trotz neuem Anmeldenamen wird Dich hier wohl keiner mehr ernst nehmen. Vor allem bei dieser Anfrage.......
Gruß Stefan
-
...aber H-Zulassung!
Was ich bei so einem zusammengesetzten Epochenmix nicht verstehen kannn...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4501530546&rd=1 -
der 1100er reagiert genauso freudig auf Tuningmaßnahmen wie ein 1000er.
Mit HHKW, 12G295, 2HS2, Freeflow und RC40 erreichte mein 1100er auf dem Prüfstand dereinst gute 65PS.
Was man aber - speziell beim 1100er - nicht vergessen darf: er ist ein ewiger Langhuber! Hohe Drehzahlen führen zum baldigen Exitus!
Ebenso fangen 1100er in der Regel ab 100.000km an Öl zu brauchen....Gruß Stefan
-
1100er 1000er.......
Der 1100er ist eigewntlich schon ein toller Motor. Sehr viel Drehmoment! Wir sind mit einem 1100er voll besetzt (2 Erwachsene, 3 Kinder) mit einem überladenen Puck hintendran viel unterwegs gewesen.
Aber..... spätestens ab 100.000km fangen sie in der Regel an Öl zu "fressen". Wir haben unseren 1100er jetzt ausgemustert. KM-Stand: 108.000 Meilen, Ölverbrauch zum Schluß: 4,5 Liter auf 1000km.
Die früher bestehende allgemeine Meinung zu den "laufen kaputtgehenden" 1100ern lag in der Regel daran, daß die Dinger bei Bergabpassagen hemmungslos überdreht wurden (so kam auch mit einem 1100er auf 180 laut Tacho).
1000er sind halt drehmomentschwach und sind mit der zuletzt verbauten 3.11er EÜ eigentlich überfordert. Mild verbessert kann man dieses Manko jedoch ausgleichen. Laufleistungen von deutlich über 200.000km sind durchaus möglich......Gruß Stefan
-
kuckst Du hier........
http://www.vwbus-online.de/ -
Gummis vom Hilfsrahmen?
Ist das Geräusch deutlicher bei hoher Luftfeuchtigkeit?Gruß Stefan
-
"kleines" Update der Homepage....
Gruß Stefan
-
...bin seit Tagen am Lagereinräumern, umräumen, ausmisten, einsortieren usw.
Interessant, was man alles so findet.....
braucht zufällig noch jemand noch eine Instrumenteneinheit vom deTomaso? Warum habe ich gerade DIE aufgehoben? Den rest habe ich damals verschenkt......Gruß Stefan
-
-
wenn Du einen Schuldigen suchst, so z.B. als Erklärung für die bessere Hälfte, vernachlässigte Freundinnen und Kumpels etc.....
Ich wohne weit genug weg :-)) Und wer mich kennt, weiß, daß ich einen "breiten" Rücken habe..... :-))Gruß Stefan
-
hinten fehlende Gurtbefestigungen eingetragen? Welches Baujahr hat dieser Mini denn?
Gruß Stefan
-
Probiers bei Thomas (ProStreet) ruhig mal abends telefonisch.
Vor kurzem wurde über Ebay von ihm (wie ich vermute) ein Kombi (komplett) + fertig geschweißte Rohkarosse ohne Hauben/Türen für zusammen 2.000 Euro verkauft.....
Ansonsten... den schwarzen Portugal-Kombi den er anbietet ist sehr gut vom Zustand her. Das Auto habe ich dieses Jahr in Wöllstadt gesehen.Ich persönlich zahle lieber etwas mehr für ein "gutes" Auto als etwas weniger für eine "Grotte". Grund: Gerade bei den Autos die wir bewegen/besitzen übersteigen die Kosten einer fachgerechten Restauration in der Regel den Wert erheblich... (Cooper S nehme ich jetzt mal aus
)Gruß Stefan
PS: Weißt Du eigentlich wem der grottige Pickup gehört der seit neuestem bei Mike steht? -
@bruzzelmann:
bevor Du bei Rover anfragst: Geh' mit dem Gutachten von mir mal zum TÜV. Es ist eine Freigabe für den Einbau von Motoren bis 73PS in Verbindung mit Cooper S MKIII Bremsanlage.zu dem Van: Laß Dich von dem glänzenden Lack nicht täuschen. Kläre vor einer Besichtigung schon mal ab welche Bleche noch verfügbar (lieferbar) sind und checke dann das Auto gründlich Vor-Ort.
Der Aufkleber in der Heckscheibe (IMM Silverstone 1989) läßt zumindest darauf schließen, daß das Auto die letzten 15 Jahre von einem Mini-Fan bewegt wurde. Ob das nun heißt "Bastelbude" oder "gepflegt" mußt Du selbst Vor-Ort entscheiden...Gruß Stefan
-
1300er wurde im Van nie serienmäßig verbaut.
Wenn es hilft könnte ich ein altes Gutachten der Fa. Brüggemann (ehemaliger Importeur) über den Einbau stärkerer Motoren i.V. mit Scheibenbremsanlage zur Verfügung stellen...Gruß Stefan
-
Hi,
ich suche immer noch Automatikgurte für hinten, möglichst schwarz. Prinzipiell ist die Farbe aber egal.Gruß Stefan
-
chris: gibt's (ebenfalls "in my humble opinion") in verschiedenen Ausführungen. Den von Tonia angebotenen habe ich auf dem Dachboden liegen...
Gruß Stefan
-
Manolli: war das jetzt nicht gerade etwas unhöflich und überheblich? Gerade wo auch Du keinen "100% free of BMW parts" Mini fährst?
crazy: Du bist hier leider im falschen Forum. Hier geht es primär um den klassischen Mini.
Hier bist Du eher richtig: http://forum.mini2ig.de/ -
kann man denn eine über 50 Jahre alte Konstruktion mit einem modernen Motor vergleichen? Sind die Fertigungstoleranzen bei modernen Motoren nicht "etwas" geringer?
Gruß Stefan
PS: Das soll jetzt bitte nicht der Beginn einer neuen Endlosdiskussion über Einfahren oder nicht werden.....
PPS: Meinen letzten neuen "modernen" Wagen, einen Audi TT (der dazu noch beim Abt war), habe ich - nach Empfehlung von Abt - ca. 3.000km eingefahren.