Greeny:
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Niemand wird sich jemals um SPI's und MPI's "reissen", auch nicht in 20 Jahren. Man wird vielleicht die Restfragmente benutzen um einen älteren Mini aufzubauen. Mehr aber auch nicht.
Der Grund?
Elektronik! Damit meine ich einfach das Steuergerät! Lass das mal in 20 Jahren kaputtgehen......
Mit Einstellung des sog. "Vergaser Cooper's" Ende 91 endete auch die Möglichkeit zum werdenden Klassiker. Warum? Weil der Mini auch in Zukunft ein günstiger Klassiker bleiben wird und sich somit der Kostenaufwand, Steuergeräte nachzubauen nie lohnen wird.
Ein Beispiel dazu: Ein Kunde von mir suchte über 3 Jahre nach einem neuen / gebrauchten Steuergerät für seinen M1. Schließlich ließ er es nachbauen. Kostenpunkt etwas über 10.000 Euro.......
Gruß Stefan
PS: Zu der Bastelkiste um die es in diesem Thread eigentlich geht: Siehe vorhergehender Satz: Es ist nur ein umgebauter bzw. verbastelter SPI.
Wenn sich jemand so ein Auto für sich selbst nach seinem Geschmack aufbaut: OK! Aber für diesen Preis wird sich kein halbwegs reell denkender Mensch - auch wenn er Mini-infiziert ist - so ein Teil zu so einem Preis zulegen. Für immerhin fast 30.000.- DM (!!!!!) bekommt man schon einen Cooper S. Der ist aber wertstabil!