Ide:
30.000.- Euro Aufbaukosten?
wie sollen die zusammenkommen??????
Gruß Stefan
Ide:
30.000.- Euro Aufbaukosten?
wie sollen die zusammenkommen??????
Gruß Stefan
Greeny:
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Niemand wird sich jemals um SPI's und MPI's "reissen", auch nicht in 20 Jahren. Man wird vielleicht die Restfragmente benutzen um einen älteren Mini aufzubauen. Mehr aber auch nicht.
Der Grund?
Elektronik! Damit meine ich einfach das Steuergerät! Lass das mal in 20 Jahren kaputtgehen......
Mit Einstellung des sog. "Vergaser Cooper's" Ende 91 endete auch die Möglichkeit zum werdenden Klassiker. Warum? Weil der Mini auch in Zukunft ein günstiger Klassiker bleiben wird und sich somit der Kostenaufwand, Steuergeräte nachzubauen nie lohnen wird.
Ein Beispiel dazu: Ein Kunde von mir suchte über 3 Jahre nach einem neuen / gebrauchten Steuergerät für seinen M1. Schließlich ließ er es nachbauen. Kostenpunkt etwas über 10.000 Euro.......
Gruß Stefan
PS: Zu der Bastelkiste um die es in diesem Thread eigentlich geht: Siehe vorhergehender Satz: Es ist nur ein umgebauter bzw. verbastelter SPI.
Wenn sich jemand so ein Auto für sich selbst nach seinem Geschmack aufbaut: OK! Aber für diesen Preis wird sich kein halbwegs reell denkender Mensch - auch wenn er Mini-infiziert ist - so ein Teil zu so einem Preis zulegen. Für immerhin fast 30.000.- DM (!!!!!) bekommt man schon einen Cooper S. Der ist aber wertstabil!
kann jetzt nur den 86'er Preis des Sondermodells "The Chelsea" nennen:
10.290.- DM. Hoffe, das hilft zumindest ein bißchen...
Gruß Stefan
was bringt der Doppelvergaser??????
Spontaneres Ansprechverhalten und gleichmässigere Befüllung.....
Gruß Stefan
direkt beim Start des PC's in das Bios-Setup wechseln (in der Regel durch drücken der Del/Entf.-Taste)
Im Bios-Setup auf den Punkt "Boot" wechseln.
Hier das CD-Laufwerk als erstes Bottlaufwerk einstellen.
Das Bios über Save and Exit verlassen / neu starten
so sollte es klappen...
Gruß Stefan
Hi,
bitte Kontakt mit mir aufnehmen.....
Es geht um den Moke-Fahrer, der einen Moke in 1:43 sucht.....
Habe einen gefunden, kommt in zwei Wochen bei mir an!
Gruß Stefan aus Neumarkt
@metroholics: richtig.....!
Anhand der umfangreichen Beschreibung: 12 Monate TÜV à 50 Euro pro Monat = 600 Euro abzgl. Getriebeschaden...... bleibt da noch viel übrig???
Gruß Stefan
PS: Solange ein Mini nicht über 20 Jahre alt ist, ist er nicht Kult, sondern ein ganz normales Gebrauchtauto. Dies ist zumindest meine Meinung.
Für den jetzigen Anbieter tut es mir leid wenn er zuviel gezahlt hat.....
nimm mal einen anderen Warnblinkschalter...
nicht lachen, ist ernst gemeint... :-))
Gruß Stefan
bei mir warens damals standfeste 74,xx PS
Gruß Stefan
chrisk: brauchst nicht messen....
@audax: 5x10 mit 165ern paßt nicht ohne Verbreiterung (Auch nicht mit breitem Chromkeder).
Außer Du machst ihn sooooo negativ, daß er nicht mehr fahrbar ist...
Gruß Stefan
funktioniert denn das Gebläse?
Gruß Stefan
...sind gestern vom Treffen zurückgekommen.
Für die, die's interessiert: Unser Gespann hat die Heimreise auf drei Töpfen geschafft, mit Pausen waren wir nur 5 1/2 Stunden unterwegs.
Zum Treffen nur soviel: Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Gruss Barbara und Stefan
ob das noch lustig ist? Erst versteigert er 5 Euro Gutscheine und nun das:
neue Motorhaube für 17,51 Mindestgebot. Hört sich gut an wenn da nicht ganz unten die Versandkosten von 34,90 Euro (nicht versichert)
Krass, oder?????
Gruss Stefan
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7921197740&rd=1
ich habe 1981 meinen ersten "echten" Personal Computer gekauft.
IBM Genie III. 3 Monate alt, zum sagenhaften Preis von 18.500 DM. Die Ausstattung: 2 Laufwerke à 5.25 Zoll 360kb, 4,77Hz Taktfrequenz, 16kb Arbeitsspeicher, integrierter Bildschirm, Betriebssystem CP/M, DOS 1.0 als Applikation startbar. Das Teil steht heute noch bei mir auf dem Dachboden...
Zum Vergleich: Damals kriegte man für's gleiche Geld einen nagelneuen BMW 320/6.
Jaja, das waren noch Zeiten........
Gruß Stefan
ich würde den Kopf auf alle Fälle immer planen lassen. Selbst mit Stahllineal kann man sich viel zu leicht "verkucken". Das kleinste Maß (bei meinem Motorenmenschen ist das 1/20 mm) tut nicht weh und man ist auf der sicheren Seite...
Gruß Stefan
danke für den jungen Hüpfer!
Da freuen sich meine grauen Haare......
obwohl, wenn ich jetzt überlege...... da die Jungs in unserem Club inzwischen "Papa" zu mir sagen..... was kommt vor junger Hüpfer????
Gruss Stefan
danke für die prompten Antworten.....
...man lernt halt auch nach 20 Jahren Mini-fahren nie aus.....
Gruß Stefan
Nachtrag zur Beendigung des Problems.....
Nachdem ich die Zündung mehrfach gecheckt, nebenbei noch einen Spannungsabfall wegen korridierter Kontakte am schwarz-weißen Kabel von der Zündspule zum Verteiler behoben, den Vergaser neu gereinigt und eingestellt und ein paar graue Haare mehr bekommen habe kontrollierte ich nochmals das Ventilspiel.....
Nach dem Austausch der Auslaßventile und dem Einschleifen aller Ventile (vorher Sitz nachgefräst) hatte ich alles eingestellt. Nach 200km Fahrtstrecke stimmte das Ventilspiel bei 3 der 4 neuen Auslaßventile nicht mehr.....
Nun läuft der Kleine wieder wie geschmiert, aber ich frage mich:
Ist das normal, daß sich neue Ventile sich in der Länge verändern? Hatte ich zumindest früher noch nie.....????
Gruß Stefan
und was???