50 Euro sind heute leider die Regel...
10 Euro pro Reifen inkl. Demontage/Montage, Gewichte, wuchten
2.50 pro Reifen Altreifenentsorgung ist ganz normal geworden.....
da lohnt sich's ja fast nach Pinneberg zu fahren ![]()
Gruss Stefan
50 Euro sind heute leider die Regel...
10 Euro pro Reifen inkl. Demontage/Montage, Gewichte, wuchten
2.50 pro Reifen Altreifenentsorgung ist ganz normal geworden.....
da lohnt sich's ja fast nach Pinneberg zu fahren ![]()
Gruss Stefan
nachdem ich nun aus bestimmten Gründen (unser GT bleibt nun ja doch bei uns) einen eingelagerten Motor verbauen muss hätte ich einige Fragen zur Wiederinbetriebnahme...
Der Motor wurde vor 14 Jahren mit Konservierungsöl eingemottet, alle offenen Stellen mit Öllappen verschlossen. Er lässt sich normal durchdrehen.
Eigentlich hatte ich vor, den Motor direkt einzubauen, einzustellen, warmlaufen zu lassen und dann das Motoröl zu wechseln... ok so?
Gruss Stefan
in jedem Autozubehörhandel (z.B. ATU), bei Conrad Electronic oder Reichelt. Kosten zwischen 6 und 8 Euro (beleuchtet)
Gruss Stefan
na da bin ich droch froh, daß bei in meinem Schein die Klassen 1, 2, 3, 4 und 5 einen Stempel haben und ich mir um dieses Gedöns keine Gedanken machen muss.
Gruss Stefan
PS: Wobei ich mir heute bestimmt nicht mehr zutrauen würde einen "richtigen" LKW zu fahren.....
Hallo
ich hätte eine Frage zur Montage des Chromkeders bei schmalen Minis...
Kann man die Dinger vollkommen faltenfrei montieren?
ich habe bei der Montage mit Wärmezufuhr gearbeitet, das Ergebnis überzeugt mich aber nur zu 95%!
Gibt's da noch einen "Kniff"???
Gruss Stefan
@mr grease:
nachdem nun die beiden Mini's in unserem Club von ihren Schirmchen befreit wurden (ehrlich, die Psychotics sind nun komplett schirmchenfrei) kann ich jeden Stammtisch besuchen ohne dass mir schlecht wird.....
Ob die Schirmchen wegen mir entfernt wurden????? Keine Ahnung ![]()
Gruss STefan
@me grease:
das hast Du doch nur gepostet weil der gleiche Typ auch Schirmchen anbietet, oder?
Gruss Stefan
Wir haben heute auf dem Dachboden beim sortieren/stöbern (und vor allem AUF- und EINRÄUMEN) mehrere Victor F verglichen.
3 Stück sind gleich, 1 ist leicht geschüsselt und hat auch eine andere Nabe. Alle Lenkräder sind mit "Victor F" graviert, haben den gleichen Durchmesser und sind optisch gleich...... bis eben auf dieses eine, das leicht geschüsselt ist!
Kennt sich da jemand aus?
Gruss Stefan
compumate: einfach ein zusätzliches Massekabel von der Zusatzlampe (bzw. Lampenfuss) zur Karosse legen, dann sollte es gehen. Wo ist der Rückfahrscheinwerfer befestigt? Und wie?
Gruss Stefan
VW LT35 geht auch...... (sofern es noch welche gibt
)
Gruss Stefan
bei unserem 1275GT sind 1989 die Übergänge verzinnt worden. Seitdem sind keine Spannungsrisse o.ä. aufgetreten.
Wobei ich glaube, dass dieses Problem der Spannungsrisse eher bei modernen, "gummigelagerten" Hilfsrahmen auftreten dürfte.....
Gruss Stefan
Sportsitze müssen nicht eingetragen werden, sofern sie einige Bedingungen erfüllen:
1. Lehnenverstellmöglichkeit mindestens 15°
2. Klappmöglichkeit der Lehne bzw. des Sitzes bei einem 2-Türer mit Zulassung 4 oder mehr Personen
Eintragen lassen solte man sog. "starre" Sitze, die keine Lehnenverstellung ermöglichen. Weiter ist der Einsatz ohne Klappmöglichkeit des Sitzes möglich wenn das Fahrzeug zum 2-Sitzer umfunktioniert wird (Eintrag im Brief)
Gruss Stefan
ich würde - gerade beim hinteren Hilfsrahmen - von einem Gebrauchtteil absehen.
Neu gekauft, vernünftig (!!!) rostgeschützt und konserviert, mit neuen Schwingen versehen und man hat für lange, lange Jahre seine Ruhe!
Vordere Hilfsrahmen rosten in der Regel nie durch, hier würde ich auch bedenkenlos ein Gebrauchtexemplar einsetzen.
Gruss Stefan
die ersten beiden Faxe haben funktioniert, das letzte Fax war schwarz...
Ich werde das Gutachten morgen reinstellen können....
Grus Stefan
Hi,
früher war der auf dem Tank..... wo ist er bei modernen Mini's???
In diesem Fall (für mich trotzdem modern) 91'er Vergaser Cooper
Gruss Stefan
Hi,
nachdem mein letzter Radioselbsteinbau bestimmt schon 15 Jahre her ist war ich heute etwas überrascht als ich das neue CD-Radio in Barbara's Mini einbauen wollte....
Auf der Rückseite sind nicht -wie ich es kenne - Kabel sondern nur Buchsen für Lautsprecher, Stromversorgung, Licht usw. Die einzigen Kabel, die direkt rausgehen sind für Vorverstärker, Telefonstummschaltung und Antennensteuerung.
Gibt's da Normstecker oder sind die radiospezifisch?
Es handelt sich um ein VDO Dayton CD 139 MP3
danke im voraus....
Gruss Stefan
PS: Verflixte moderne Technik!!!
Hi,
stört sich das?
In der Hutablage sind 6x9" Infinity Kappa 1.3 CS montiert.
Ich möchte noch einen 20er Bass in die Mitte der Hutablage montieren. Stört sich das gegenseitig????
Oder wäre es ratsam, für den Woofer einen eigene, berechnete Volumenbox zu bauen?
Ich habe mir (nachdem Barbara's Mini aufgebrochen und das Radio entwendet wurde) ein VDO Dayton CD139 MP3 zugelegt.
Die Ausgangsleistung ist mit 4x50Watt max. und 4x24Watt sinus angegeben. Reicht das für den Betrieb der Infinity's?
Für den Woofer würde eine Kenwood KAC-PS 150 zur Verfügung stehen (Leistung 2x75Watt an 4Ohm, 2x110 an 2Ohm, gebrückt 220W an 4Ohm).
Danke im voraus..
Gruss Stefan
ich habe lange Jahre nur den Mini als Alltagsfahrzeug gehabt....
Selbst komplette Motoren haben wir im Mini transportiert.....
Mit etwas gutem Willen geht alles. In den Kofferraum passen locker zwei Getränkekisten (sofern man sich den nicht mit Musik-Gedöns vollpackt).
Ich bin ihn Sommer wie Winter gefahren, immer zuverlässig, nie eine Panne gehabt...
Gruss Stefan
eigentlich bedeutet die Zahl 100.000 nichts anderes an Wartung als vorher oder nachher....
"Blind" tauschen ist Geldverschwendung
Einfach eine grosse Inspektion nach Wartungsplan, zusätzlich noch folgendes checken:
- Gummiteile (Motorlagerung, Scheibengummis etc.)
- neue Gummifederelemente einbauen
- Stoßdämpfer prüfen
Gruss Stefan
@ audax:
schade, dass wir uns nicht dort sehen werden......
Wir fahren nach Paderborn auf's Minitreffen, das stand zuerst im Kalender drin. Und da die Entscheidung fiel, bevor der Termin für's Classic.Treffen bekannt war schmeissen wir's auch nicht mehr um.... ja, wir können schon stur sein wir Bayern... :-))
Gruss Stefan