joerghag:
wir zum Beispiel fahren folgendes an 10-Zöllern:
- Clubman Estate, absolut unverbastelt im ersten Lack und bis auf zeitgenössische Dunlop LP922 100% original
- Clubman 1275GT, 100% original und unverbastelt (bekommt jetzt im Herbst neuen Lack)
es ist allerdings in der heutigen Zeit sehr schwer, interessante und vor allem unverbastelte 10"-Minis zu bekommen, die auch noch bezahlbar sind....
Wenn wir mal ganz ehrlich zurückdenken... wie warne wir in dem Alter?
Mein erster B39 (für die Jungen: Innocenti Cooper 1300) war auch breit, tief, hart usw. Wir waren jung, der B39 war ein ganz normaler Mini.
Man findet heute - ausser vielleicht noch mit Glück in Italien - hierzulande eigentlich kein unverbasteltes Exemplar mehr.
Nachdem 84 die 12"-Bremse eingeführt wurde konnte man bereits 85 die ersten 13"-bereiften Mini's auf Treffen sehen. Sie wurden auch damals überwiegend von den ganz Jungen montiert. Heute? Kann man ja auf manchen Treffen schon froh sein, einen unverbastelten 12"-er zu finden....
Gruss Stefan
PS: Jeder kann und soll seinen Mini nach seinem Geschmack aufbauen bzw. verändern. Und wenn derjenige auf breit, tief, hart, laut steht.... lasst ihn!
Geschmäcker sind verschieden.....
Ich werde auch oft gefragt, warum ich unserem Estate keinen neuen Lack spendiere wo doch der alte teilweise matt ist, hier und da eine Beule sichtbar ist und das Auto auch vorne und hinten unten nachlackiert ist..... Warum ich's nicht mache? Weil ich meinen Estate "in Würde" altern lassen will.