Beiträge von Stefan-Estate

Mini-Man:
    als ich mich 1988 selbstständig machte musste auch mein Mini die ersten 2 Jahre als Firmenwagen "für alles" herhalten. Für grössere Lieferungen wurde einfach der Beifahrersitz ausgebaut.
    Funktioniert hat's auch...... auch wenn sich manche Kunden über mein "kleines" Auto wunderten.....

Gruss Stefan

jetzt geb ich's zu! Ich bin neidisch!
    Ich wollte schon immer einen Proll-Mini haben. Mit getuntem ED9-Motor (Minimum 200PS), 2400Watt SINUS (!!!) Anlage drin, bereift mit Stefan Imhof's "Monster-Radsatz" und natürlich so breit, dass er in keine Garage mehr passt und so tief, dass bereits eine Zigarettenkippe auf der Strasse zum Totalschaden führt.

Sorry Mini-Racer.... Wenn sich jetzt jeder über Dich lustig macht hast Du Dir das selbst zuzuschreiben.....
    Ich weiss ja nicht, ob Du solchen Bockmist von Dir gegeben hast um Dich zu profilieren, Dich ins Gespräch zu bringen, einfach Geltungssucht vorherrscht oder Dir nur langweilig war...
    Ob das Auto auf "geile Karre" überhaupt Deines ist? Ob Du noch einen "gemachten" CRX besitzt? Keine Ahnung!
    Unglaubwürdig auf jeden Fall, wenn man Deine Detailangaben zu den Autos liest.
    Wenn man sich in Deinem Alter zwei solche Autos selbst erarbeiten kann müssen Lehrlinge in Holland ja genial gut bezahlt werden... Mit 14 aus der Schule, zwei abgeschlossene Lehren in 2 Jahren, eine davon sogar mit Meisterbrief....... werde ich meine Kinder wohl zum erlernen eines Berufs nach Holland schicken, bei uns ist dies eben nicht möglich.

Früher gab's weniger Dummschwätzer, heute im anonymen Internet ist eben alles möglich......
    Genug alpengeglüht.....
    Ich werde jetzt Feierabend machen und mich noch ein bisschen um meine Mini's kümmern...

Gruss Stefan

zur Ergänzung:
    Campingplatz in Ostende, heisst "Boleveckého rybníka"
    Kosten: 300 Tschechische Kronen pro Auto (entspricht 10 Euro)
    Übernachtung im eigenen Zelt oder Hütten für 2-4 Personen (vorher reservieren)
    Samstag 11:00 Start der Orientierungsfahrt
    20:00 "Party", Bekanntgabe der Ergebnisse

Soweit ich das übersetzen konnte.... :))

Gruss Stefan
    PS: Ich kann kein Wort tschechisch

Winter-Mini-Masche würde ich nicht empfehlen....
    Deine Frau weiss doch, dass Du schon lange auf der Suche nach einer 10"-Bremsanlage und Rädern bist. Also einfach in diese Richtung arbeiten:
    "Das war so günstiger als die Teile einzeln zu kaufen", "Ein kompletter Mini zum Preis einer Scheibenbremsanlage", "da kann ich noch so viel davon brauchen", "schau mal, der Motor ist als Ersatz für unseren gedacht"......
    Wichtig: Die Neuanschaffung erst als "Schlachtfahrzeug" tarnen, später dann verblüfft feststellen, dass die Karosse viel zu gut zum schlachten ist....

Gruss Stefan

menno! Ich will aber jetzt nicht in die "original-Wermuts-Schmoll-Ecke" stellen!
    Werde nachher wenigstens noch versuchen, dem Erstalack wieder zu etwas mehr Glanz zu verhelfen....
    Aber prollen kann ich auch:

Mit dem Kleinen hat's mir immer Spaß gemacht, "schnellen", "tiefen" und "breiten" Autos um die Ohren zu fahren.
    Die wichtigsten Eckdaten:
    Motor :)
    Fahrwerk :)
    alles vorhanden ;)

Gruss Stefan

also wie könnt Ihr nur!!!!
    Bis jetzt habe ich nur gelesen und gelacht, aber jetzt!
    Wenn Ihr schon nicht zugebt, neidisch auf diese tolle Audioanlage zu sein, ich bin es! Ehrlich! Ich habe in meinem Estate ja noch nicht einmal ein Radio!!!!
    keine Sportsitze! Keinen Käfig! Keinen Megamotor! Kein Plastik und keinen zusätzlichen Chrom aussendran!
    Nicht mal mehr der Lack glänzt so richtig!
    Ich trau mich schon fast nicht mehr auf's nächste Treffen fahren.....

Früher konnte man alpenglühende, Schmoorfelgenbewehrte, Polo-GTI-Motoren fahrende Dummschwätzer nur sehr selten finden. Es gab halt das Internet noch nicht. Dafür wurde auch früher schon mit immensen PS-Zahlen um sich geworfen..... meistens wurden die Jungs (komischerweise waren da nie Mädels drunter) blass und dann sehr ruhig, wenn man ihnen beim Slalom oder am Berg mit einem nominell viel zahmeren Mini um die Ohren fuhr....

Gruss Stefan
    PS: Eigentlich würde der Estate ja die ideale Basis für einen AMI-V8 mit Heckantrieb abgeben..... wenn ihn also einer umbauen will?????? Fahren kann ich dieses primitive und hässliche (da ja originol) Ding ja fast nicht mehr :)

...und ich habe die Antwort gefunden!
    Der Estate bleibt wie er ist, der 1275GT sowieso zu 100% original,
    aber...... ich darf:
    1. Etwas an Barbara's Mini basteln und!
    2. Der zweite GT, der bei mir in der Halle steht wird mein neues Spielmobil!
    Warum bin ich nicht eher drauf gekommen??????? Es langt doch, wenn ich einen originalen GT in der Halle stehen habe. Der zweite wird nach Herzenslust umgebaut!

Gruss Stefan

also ich habe heute folgendes rausgefunden....
    die Farbe heisst (zumindest in Deutschland):
    Rheingoldmetallic (nicht vom Namen täuschen lassen, ist eher bräunlich)
    Die Nummern: BLVC 29, AST804

Interessant am Rande: Die können mir in dem Farbengeschäft die Farbe nicht mehr nachmischen, da nicht mehr im Computersystem..... ????

Gruss Stefan