Beiträge von Stefan-Estate

auch dank der schnellen Hilfe hier haben wir unser Jugendturnier am letzten Wochenende gut über die Bühne gebracht!
    Hier nochmal die Eckdaten:
    56 Jugendmannschaften (A, B, C, D, E1, E2, F1, F2) mit ca.
    750 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen
    + Betreuer
    + Eltern
    + sonstige Zuschauer

geschätze Personenanzahl über's gesamte Wochenende ca. 1100

Gruss Stefan
    PS: Da ich ja einer bin, der immer nach günstigen Preisen bei Treffen ruft hier einige Preisbesipiele:
    Mineralwasser 0.5l: 60ct
    Apfelschorle, Spezi, Cola 0.5l: 80ct
    Bier 0.5l: 1.50 Euro
    Bratwurstsemmel (Paar): 1.50 Euro
    Steaksemmel: 2.00 Euro

@xtreme: silberne gab's schon genug..... :)
    Nur rosteten die silbernen in der Regel noch schneller wie die anderen.....

Gruss Stefan

@mn aus UK: Du solltest Dir einen Mini-Kenner zur Besichtigung mitnehmen oder Dir einen guten Schweller-, Boden- und Kofferraumbodenzustand bescheinigen lassen.
    Die technische Seite? Bei einem Auto diesen Alters einmal (und zwar am besten sofort nach Kauf) ALLES von vorne bis hinten machen (ausser Motor/Getriebe selbst, soweit in Ordnung). Dann hast Du einen alltagstauglichen Mini, der Dich auch nicht im Stich lässt.
    Es gibt keine technisch unzuverlässigen Minis, es gibt nur schlechte Wartung/Pflege. (Das ist jetzt absolut mein Ernst, ohne Smilie und sonst was!)

Gruss Stefan

nach einer "heissen" (soll heissen: sehr schnellen) Fahrt einfach den Motor noch 2-3 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Dann kann der Lüfter den Motor weit genug abkühlen.
    Andere Möglichkeit wäre ein nicht an den Zündkreislauf gekoppeltes Lüfterthermostat, der auch nach Ausschalten der Zündung noch bei Bedarf weiterläuft.

Gruss Stefan

nein, die ist nicht mit dabei. Du brauchst eine 1-5/16 Zollnuss oder auch, unsinnig ausgedrückt, eine 21/16-Zollnuss.
    Im Set wirst Du die nicht kriegen.
    Alternative wäre eine 34mm-Nuss, die zwar minimal zu gross ist aber trotzdem funktioniert......

Gruss Stefan

nur mal so zur Info.....
    der Kofferraum des Estate ist frei einsehbar
    eine Hutablage gibt es beim Estate nicht
    der Raum unter der Rücksitzbank ist beim Estate nur zur Hälfte nutzbar, da rechts unter der Rückbank die Batterie sitzt.

chrisk: Ja, das wäre doch etwas arg modern (in meinem Alter... ggg)
    Würde mir das bei nächster Gelegenheit gerne mal ansehen...

Gruss Stefan

Hi,
    da wir auf immer mehr Treffen fahren und teilweise lange Anfahrtswege dabei sind suche ich nach einer Möglichkeit, zumindest Radio (oder mehr) im Auto hören zu können.
    Der Innenraum unseres Estates ist absolut unberührt, soll heissen original. Ich möchte also auch nichts unters Armaturenbrett bauen, keine Radiokonsole neben den Instrumententräger, keine Dachkonsole. Allenfalls eine zeittypische Mittelkonsole, aber auch das nur wenn es unbedingt sein muss. Ein zeittypisches Radio (ww. Becker Mexico Automatic oder Blaupunkt) wäre vorhanden, käme aber nur bei sichtbarem Einbau in Frage.
    Ein Einbau unter die Rücksitzbank hinter dem Fahrer wäre denkbar, aber wie kann ich das Ding dann bedienen?
    Habt Ihr Ideen?
    Danke im voraus

Gruss Stefan

ganz anders Thema... gggg
    ich fange mich an zu wundern.....
    meine gelbe Gurke, obwohl hier und da ein paar Beulen, Kratzer und kleine Roststellen wird immer öfters beachtet, fotografiert oder kriegt sogar - wie in Bamberg - einen Preis für den schönsten Oldtimer.....
    Muss ich mich jetzt wundern?????? ich weigere mich doch nur standhaft, die Karre neu zu lackieren! Und so alt ist der Kleine eigentlich auch noch nicht... gerade 26 und eigentlich hässlich dazu..... (finde ich zumindest!) Schaut nicht mal entfernt nach Mini aus, eher nach Lada.... (ist auch sein Spitzname, aber das ist eine andere Geschichte...)
    Ich wollte früher nie eine Langnase.... nun sind's deren 3 und nur noch ein normaler Alltagsmini (91'er Vergaser-Cooper) dazu.....
    Tsssss
    eigentlich sinnlos aber ich wollte endlich auch mal wieder:

HMMMMMMMMM HMM HMMMMMMM

sagen...

Gruss Stefan

ich bin Anfang der 90'er an einem Stauende von einem C-Ascona unter einen LKW geschoben worden. Das Ende des Minis hörte etwas vor der C-Säule auf, der Vorderbau war nicht viel kürzer, aber deutlich flacher. Die hintere Stoßstange des LKW's - wenn man das so nennen darf - befand sich an der A-Säule. Die A-Säulen waren noch relativ gerade, die Türen liessen sich fast "normal" öffnen...
    Der Motor drückte nach hinten unten, das Hilfsrahmenende ging nach oben, die Pedalerie ebenfalls.
    Was mir passierte?
    Die Pedalerie zertrümmerte mir das rechte Fersenbein, etliche Prellungen aber das war's auch schon. Anhand der Schwere des Unfalls hatte ich eigentlich viel Glück......
    Die Karosse des Mini's ist schon sehr stabil. Ich denke aber, dass - wenn der "Knackpunkt" überschritten wird - nichts mehr übrig bleibt...

Gruss Stefan

auch wir sind wieder gut zuhause angekommen......
    Treffen schön (trotz des Wetters Samstag nacht) und der Stromprobleme bzgl. Live-Musik....
    Was mir etwas aufgestossen ist - seid mir jetzt bitte nicht böse - waren die angekündigten günstigen Preise und die Realität dazu.......
    Ich meine jetzt nicht den Treffenspreis, der war ok!
    Jungs/Mädels ..... Ihr habt das früher so günstig gemacht... warum jetzt anders???
    Wenn meine Kids 1.50 für ein (!) Würstchen in der Semmel abdrücken, man beim Frühstück (2 Erwachsene 3 Kinder) 14 Euro abdrückt und dann noch schief angeschaut (angesprochen) wird, dass man ausreichend Belag für 12 Brötchen auf den Teller legt, beim Kaffee-nachschenken nachbezahlen soll (Zitat: "es ist nur eine Tasse im Preis dabei") finde ich das nicht mehr so lustig....
    Das muss doch nicht sein, oder?????
    Dass Treffensteilnehmer - wie auch früher- versuchen, sich grösstenteils selbst zu versorgen, ist dann kein Wunder.
    Dass es auch anders geht haben wir dieses Jahr auf anderen Treffen schon erlebt. Und ich bin mir sicher, dass die veranstaltenden Clubs auch nicht draufgezahlt haben......
    Bevor jetzt ein Kommentar kommt à la "Mach doch selbst erst mal ein Treffen" o.ä. ....
    Wir haben früher einige Mini-Treffen veranstaltet die für ihre extrem günstigen Preise bekannt waren.... Auch heute kümmere ich mich jedes Jahr im Fussball-Club unserer Kids um das jährlich stattfindende Turnier ( dieses Jahr z.B. mit 800 Kindern und Jugendlichen + Betreuer + Eltern + Zuschauer an einem Wochenende).

Ich spreche übrigens als Vater von 3 Kids (7-10 Jahre), da sieht man Preise in einem etwas anderen Licht. Zeigt uns doch, dass es auch anders geht......
    In der Kasse bleibt unterm Strich trotzdem das gleiche, da günstige Preise mit mehr Verzehr gleichzusetzen sind..... (das soll auch so sein, ein Plus MUSS nach dem Treffen da sein...)

Gruss Stefan
    PS: ich werde mir morgen einen gasgekühlten Campingkühlschrank kaufen, um - bei Bedarf - auf Selbstversorgung ausweichen zu können.....