Beiträge von Stefan-Estate

eigentlich ist der Vorschlag doch gar nicht verkehrt, wenn man den ursprünglichen Thread richtig (!!!) liest.
    Karl schreibt doch: Wer meinen 77'er restauriert kriegt:
    1. den 80'er Mini PLUS
    2: Zitat Anfang..... "KOHLE" ...Zitat Ende. Ich setzte jetzt mal Kohle mit Moneten, Zaster oder auch einfach Euros gleich....

Also erst lesen, dann unken... ggg

Ich finde den Gedanken gar nicht schlecht! Mir fällt da gerade ein, dass ich zwei 1275GT in der Halle stehen habe......

Gruss Stefan

meine Meinung dazu....
    Ich würde mich heute - bei der aktuellen Wirtschaftlage - nicht mehr im IT-Bereich selbstständig machen. Der Markt ist übersättigt, IT'ler stehen reihenweise auf der Strasse.

Wenn Du das ganze nebenbei machen möchtest riskierst Du nicht allzuviel.
    Vor allem, da Du bereits Kundenkontakte hast, auf die Du aufbauen kannst.

Kleinigkeiten die beachtet werden sollten.
    1. Gewerbeanmeldung. Kleingewerbe!
    2. einen GUTEN (!!!) Steuerberater suchen!
    3. Dienstleistungsvertrag mit dem Kunden muss Haftungsausschluss bei Datenverlust enthalten. (Kunde trotzdem nach aktueller[!!!] Sicherung fragen)
    4. Hardware würde ich nicht empfehlen. Ist in der heutigen Zeit ein reiner Durchlaufartikel. Hier z.B. Dell-Geräte empfehlen/vermitteln (Garantieabwicklung direkt über Dell)
    5. auf dem Boden bleiben, wenn es am Anfang gut läuft.
    6. zu 5: auf Rücklagen für die Steuer achten
    7. alle entstehenden Kosten nachweisen (auch Fahrtenbuch führen)

Eventuell mal in Richtung Ich-AG beraten lassen. Wir 1 Jahr gefördert.

Gruss Stefan

PS: Ich bin seit 16 Jahren im IT-Bereich selbstständig. 1988 als OHG gegründet, seit 1993 GmbH. Wir entwickeln Software im medizinischen Bereich und bieten unseren Kunden "Komplettlösungen" an.

was soll der Wetterabhängigkeitskram?????
    Soll der Veranstalter sein Treffen bei schlechtem Wetter absagen?
    Quatsch!
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!
    Regenschirme und Wachsjacken einpacken und ab auf's Treffen!

Gruss Stefan
    PS: Wir kommen NATÜRLICH bei jedem Wetter!

Normalerweise deutet die Beschreibung auf ein Problem im Bereich Verteilerkappe hin. Nachdem Du diese ja ausgetauscht hast (gegen eine neue hoffentlich) käme noch als Möglichkeit Kriechstrom in Frage
    Sitzt die Zündspule im Spritzwasserbereich? Nässe in diesem Bereich? Wie sehen die Kontakte aus?
    Unsere Mini's laufen alle ohne Spritzwasserschutz. ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme...

Gruss Stefan

curana:
    Frage: Musst Du gegenlenken, um ihn auf gerader Spur zu halten?
    Wenn ja-> Spur stimmt nicht
    Wenn nein-> Lenkrad richtig positionieren...
    Mehr ist es eigentlich nicht.
    Fall "nein" (wovon ich ausgehe) 1 5/16"-Nuss ansetzen, Lenkrad lösen und korrekt aufsetzen. Eine Nuss die Jeder zuhause rumliegen hat :)

Gruss Stefan
    PS: wenn Du nicht gegenlenken musst, war übrigens die Thread-Fragestellung falsch sonder hätte heissen sollen "mein Lenkrad steht schief"...
    Nix für ungut....... danke nochmal für die 122 Geburtstagswünsche

Hallo Lukas....
    ich verweise Dich jetzt einfach mal an folgendes Forum
    http://www.forum.h0-racing.de
    Da werden Sie geholfen.....

Zu Deiner Frage:
    Den Lexan Kombi gibt's bei der Firma H+T Racing.
    Wenn Bedarf besteht, würde ich bei der nächsten Bestellung einfach eine grössere Menge Bodies mitbestellen....
    Den Mattel-Racing Mini gibt's bei der Firma Bichler Racing Austria. Adresse findest Du im H0-Forum unter registrierte Nutzer "Alexander Bichler"
    Den Wizzwheels-Mini wird es vielleicht noch einmal in einer Neuauflage geben, ich informiere dann gerne diesbezüglich.
    Den Siku-Mini kann ich nach aktuellem Stand definitiv nicht mehr besorgen. Kleinauflage eines begabten Resine-Künstlers......

Was mich brennend interessiert wäre eine/zwei Lexankarossen in 1:10 / 1:12 von jedem Mini ausser Standard (also Kombi, Clubman, Pickup usw.)

Gruss Stefan

Bubu:
    das "was was bringt" hast Du eigentlich mit Deiner RC40 schon drunter!
    Wenn Du eine Krawalltüte suchst, die nur Lärm macht und leistungsmässig nichts bringt (eher noch verschlechtert) kann ich Dir wärmstens die Bastuck-Dinger empfehlen....... Auch auf Mini-Treffen schon von weitem eindeutig zu identifizieren....

Gruss Stefan
    PS: etwas verwundert, aber........ war mein Mini mit 18 nicht auch zu tief und zu laut?????

@alsphalt: Bild ist korrekt. Hatte 2.5L 4-Zylinder mit 150PS. Gekauft für 3.500.-DM, 6 Monate später wegen IRREPARABLER Rostschäden (Aussen-, Innenschweller, Längsträger usw.) zerlegt und in Einzelteilen verkauft...

das mit den tollen Karren.... naja, eigentlich waren es immer billige Autos, die ich normalerweise im Sommer für den TÜV herrichtete, über den Winter fuhr und dann wieder verkaufte.....

Versandkosten.....
    ...hängen sehr stark vom Lieferanten und seinen Verträgen mit den Zustellerfirmen(UPS, DPD usw.) ab.
    Verschickt der Händler viel, werden die Preise in der Regel günstiger.
    Die 9,95 Euro hören sich daher für mich noch nicht überteuert an...
    4,10 kostet übrigens bei der Post ein Päckchen (bis 2kg, unversichert)
    6,90 ein Paket bis 5kg usw.

Gruss Stefan

Asphalt: einen RS 2000 "Hundeknochen" habe ich mal Anfang der 80'er gehabt. War damals eine coole Karre und konnte mit den Golf GTI's locker mithalten.
    Damit's zum weinen wird: Er wurde nur einen Winter lang eben als Winterauto genutzt.....

Gruss Stefan
    PS: Heute, nach 24 Jahren Führerschein denkt man oft an die Autos, die man damals gefahren hat (neben dem Mini natürlich :-))
    Fiat X 1-9, Fiat 131 mirafiori rallye abarth sport (kennt den überhaupt einer???), BMW 2002ti, BMW 3.0S, Mercedes 280 (/8-Baureihe) oder aber mein allererstes Auto: BMW 2000 tilux

inno: macht doch nix! Jetzt packe ich das Victor F wieder neben das andere Victor-Lenkrad, gleich hinter die beiden Momo's, die sich ihren Platz mit noch einigen anderen Lenkrädern teilen......
    Ich mach das gerne! Und, nein, die anderen verkaufe ich nicht, da sie jeweils nur 1x vorhanden sind.....

Gruss Stefan
    PS: Bist Du für den Weg nach Stadtlauringen sehr beengt oder hastDu Platz im Auto???

1x Victor F mit Nabe und Mittelabdeckung, Gebrauchsspuren aber Gesamtzustand mindestens gut, mit Kopie ABE, 50.- + Versandkosten

Gruss Stefan
    Das war jetzt ein Angebot, oder?
    PS: Ich kann es nach Stadtlauringen mitbringen...