Beiträge von Stefan-Estate

also macht Ihr Rodenkirchen mit "Jäckchen"????? Pfleger mit dabei???
    Werde auf alle Fälle mal nach hmmmmmmmmenden Männchen mit weissen Jäckchen (die Zwangsjacken sind doch weiss, oder??) Ausschau halten.... ggg

Gruss Stefan

hmmmmmmmmm hmm hmmmmmmmmmmmmmmm
    richtig so?????

um Parkplatzrempler durch andere Autos und Einkaufswägen, Dellen durch Mütter mit Kleinkindern usw. usw. zu vermeiden hilft eigentlich nur eines:
    ABSEITS parken und etwas weiter laufen...!
    Wenn das nicht geht: schauen, dass die Autos neben einem teuer und gepflegt aussehen (hilft wirklich!!!)
    Konsequent umgesetzt hilft das wirklich. Mein Audi TT hat so 3.5 Jahre bis zum Verkauf durchgestanden, ohne auch nur einen Kratzer oder eine Beule zu kriegen.....
    Mit unseren Mini's mache ich es genauso.......

Gruss Stefan

hmmmmmmmmm.......
    kann man mitmachen, wenn man schön "hmmmmmmmmm" machen kann????
    Wer von Euch "hmmmmm"'lern ist in Rodenkirchen? Kann man Euch daran erkennen, dass Ihr permanent "Hmmmmmmm" sagt????

Gruss Stefan

rote Farbe bringt ordentlich Leistung! Noch etwas besser soll gelb funktionieren, allerdings bestehen hier keinerlei Erfahrungswerte. Aber rot...... soll funktionieren.
    Der ideale Mini hat rote Bremssättel, rote Bremstrommeln (wegen der besseren Bremsleistung, rot auch = Bremsentuning), einen roten Zylinderkopf und.... nicht zu vergessen, unbedingt einen Alu-Ventildeckel. Leider sind die Deckel selten in rot zu kriegen......
    O.a. Tuningmaßnahmen lassen sich noch verbessern durch das anbringen von aerodynamisch als Spoiler wirkende Schirmchen (auch hier gilt: Chrom abschleifen, rot lackieren, erhöht den Anpressdruck).
    Ebenfalls wichtig: Vollschalensitze (natürlich auch in rot, verbessert den Seitenhalt ungemein).
    Nun aber leider das "ABER".........
    Das ganze funktioniert NICHT bei roten Mini's, da sich die leistungssteigernde Wirkung von rot leider umgekehrt proportional zur Aussenfarbe verhält.

Gruss Stefan

Bobo: das ist natürlich günstig! Auf die Prüfnummer schaut ja sowieso keiner mehr, oder?
    Andere Frage: Da Du ja auch anscheinend Fallstützen hast. Mein Puck ist vorne links angefahren worden. Seitdem "fällt" die Stütze nur noch halb nach unten und verklemmt sich dann. Wenn ich mir Deinen "Rohbau" ansehe, läuft die Stütze in dem Rohr vom unteren zum mittleren querumlaufenden Rohr. Ist das von Haus aus so oder steht das Stützenrohr normalerweise "frei" im Raum?

Gruss Stefan
    PS: Bitte die unfachmännischen Ausdrücke entschuldigen, aber ich bin kein Wohnwagenbauer... :)

mein Estate hat inzwischen gute 170.000 km runter, im leicht bearbeiteten Zustand. Allerdings ist die Lebenserwartung inwischen nicht mehr sehr hoch, der Ölverbrauch steigt.....
    Der schlechte Ruf der 1100er liegt an den "Nutzern". Viele Motoren wurden bergab einfach totgedreht........
    Ich persönlich mag den 1100er, da er zum ein relativ gutes Drehmoment bietet, zum anderen sehr positiv auf technische Verbesserungen reagiert.

Gruss Stefan

curana:
    ob er zäh und müde läuft........????? Es fehlt halt an objektiven Vergleichsmöglichkeiten.
    Du hast ja Barbara's 1300er und den Estate zum Vergleich gehabt, aber allein schon durch die Geräuschkulisse, die in Deinem Mini vorherrscht, verändert sich SUBJEKTIV das Beschleunigungsverhalten.
    Er zieht sauber, verschluckt sich nicht, auch ein Loch lässt sich nicht feststellen.......
    Vielleicht nicht zu früh die Pferde scheu machen, erst mal einen Hauch magerer stellen und dann mal schau'n...

Gruss Stefan

Mad1980: Das hängt eben vom Ermessen des Beamten ab. Mich haben sie damals weiterfahren lassen und mir eine Frist von einer Woche zur Fahrzeugvorfhrung gesetzt.
    Es könnte Dir aber durchaus passieren, dass Dein Auto sofort stillgelegt wird. Das wird bei uns hier zur Zeit gerne mit zu lauten Motorrädern gemacht...

Gruss Stefan

ob ein Fahrzeug sofort stillgelegt wird oder eine Frist zur Beseitigung der Mängel gesetzt wird hängt neben der Schwere der Verstösse auch vom Ermessen des Beamten ab.
    ich hatte vor Jahren mal eine Mängelliste bekommen, die sehr sehr lange war (zur Erklärung: TÜV-Termin war zwei Tage später angesetzt). Angefangen von "zu rot blinkenden" Frontblinkern über nicht eingetragene Felgen/Reifen, AHK bis hin zur zu lauten Auspuffanlage.....
    Damals waren's 125 DM und ein Punkt. Allerdings ist das ganze ca. 18 Jahre her....

Gruss Stefan