...man nehme einen Federspanner (eigentlich die falsche Bezeichnung), um das Gummielement "zusammenzuziehen". Dann kann man die Trompeten problemslos entfernen, Federspanner lösen, Gummielement entfernen...
Gruss Stefan
...man nehme einen Federspanner (eigentlich die falsche Bezeichnung), um das Gummielement "zusammenzuziehen". Dann kann man die Trompeten problemslos entfernen, Federspanner lösen, Gummielement entfernen...
Gruss Stefan
schön, dass es nicht nur uns so geht......
allerdings fragen die beiden im Viertelstundentakt.......
Gruss Stefan
wenn ich richtig informiert bin hat uns Barbara bereits angemeldet...
Das erste Mini-Treffen nach 10 Jahren Pause... und dann gleich knapp 700km Anfahrt. Naja, egal, ich will 'eh eine ausgedehnte Probefahrt mit unserem Estate machen...
Gruss Stefan
Nun, da der TÜV diesen Monat abläuft, kommt unser Mini 30 wieder zu uns zurück....
Deshalb biete ich ihn noch einmal an...
Mini 30, EZ 89, knapp 110.000km, TÜV 05/04
Motor ist gesund, verliert kein Öl. Erhebliche Rostschäden.
Fahrzeug steht momentan in Frankfurt, ab Ende Mai wieder in Neumarkt.
Das Bild stammt von ca. November/Dezember 2003.
Gruss Stefan
wir werden da sein......
genaue Strassenangabe?
Gruss Stefan
um Mini T. auf den Namen zu helfen......
Stefan Imhof aus Aschaffenburg...
Gruss Stefan
nicht wegen der Optik, dass ist ja Geschmackssache. Wem ein Breitbackenhamster gefällt, soll ihn sich abauen (Breitbackenhamster ist jetzt nicht negativ gemeint, ich bezeichne so auch jeden Sportspack usw....)
Was neben der immens schlechten Fahreigenschaften noch dazu kommt. Die Belastung für die Radlager dürfte bei einem nicht mehr "haltbaren" Mass liegen. Die Lager sind für schmale Räder ausgelegt. Dieses Problem kennen übrigens auch alle 13x7"-Fahrer...... oder nicht??
Gruss Stefan
wieso gebraucht, wenn es einen Satz neue Reifen bereits für 124 Euro inkl. Versand gibt???? http://www.reifen-direkt.de
Gruss Stefan
Red Cooper: ja, sie kommen mit. Alle vier sogar.....
Gruss Stefan
was für ein Dreierinstrument ist es denn, das Du anbietest? Wenn es ein Mitteltacho bis 200km/h usw. ist könnten wir uns über einen Tausch gegen Inno-Instrumente unterhalten. Ob B39 oder B38??? Egal.
Wenn es sich um eine Dreier-Einheit montiert vor dem Lenkrad handelt wirst Du kaum jemanden finden, der tauschen würde......
Gruss Stefan
nicht ganz. Die Prüfnummer besagt nur, dass ein Bauteil geprüft und genehmigt ist. Eine Zuordnung zu einem bestimmten Fahrzeug ist anhand der Prüfnummer in diesem Fall nicht möglich.
Gruss STefan
wie ich schon oben gesagt hatte... Land Rover Gläser..... ich habe gestern abend nochmal nachgesehen. Prüfzeichen ist drauf.
Gruss Stefan
na gottseidank muss ich mir keine gefakten Nummernschilder kaufen. Ich habe noch die originalen Kennzeichen und Papiere für meinen Estate... ![]()
Gruss Stefan
sollte es beim Händler Deines Vertrauens geben.....
ich hatte bei mir früher welche vom Land Rover varbaut (Glas, kein Kunststoff), die hatten auch irgendein Prüfzeichen drauf..
Gruss Stefan
erinnert mich irgendwie an die alten Bosi-Anlagen mit 4 Endrohren für den Mini, die es mal Mitte der 80'er gab.....
Gruss Stefan
Ultimativer Auspuff-puff-puff
weil jetzt doch schon mehrere angefragt haben antworte ich hier.....
Ja, die Kennzeichen sind aufeinanderfolgend (U-436, U-437)
Nein, ich habe nichts getürkt wegen der Kennzeichen. Eurokennzeichen gab es damals noch nicht. Den Estate habe ich seit 89, den Puck seit 90
gruss Stefan
1/2" entspricht ungefähr einem 13'er Schlüssel.
Du kannst die Grössen aber auch ganz leicht umrechnen: 1 Zoll entspricht 25,4mm. Heisst also, 7/16" entspricht ca. 11mm
Du kannst allerdings nicht stur nach Grössenangaben gehen....
Zur Montage der Scheibe am einfachsten wie folgt vorgehen:
Gummi an der Scheibe montieren
Wäscheleine in den Gummi einlegen
Nun zu zweit....
Einer hält von aussen die Scheibe passend, der zweite zieht die Wäscheleine nach innen durch, fertig.
Zur Kedermontage....
Du nimmst einfach den kleinsten Ringschlüssel, durch den der Keder leicht durchpasst und führst den Schlüssel so wie ich es Dir gezeigt habe.
Vorteilhaft als Schlüssel sind Hersteller wie Stahlwille (mein Lieblingshersteller), da deren Schlüssel einen sehr zierlichen (soll heissen dünnen) Ring beim "Ringschlüssel" haben....
Falls Du Probleme hast, komm einfach morgen vorbei. Ich bin 'eh am schrauben... Ich kann dann Deinen Vergaser auch noch etwas magerer einstellen, wenn Du möchtest...
Gruss Stefan
PS: Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, Dir irgendwann doch etwas Zollwerkzeug zuzulegen. Deine Schrauben werden's Dir danken (nicht Deine Scheibendichtung
)
wir werden kommen, wie bereits gesagt.... Notfalls auch ohne Aufkleber...
Ähm... Umfrage: Tolles Ergebnis bis jetzt (die eine Stimme stammt von mir)
Gruss Stefan
keine Fehlinformation, ist korrekt so. Der Vergaser-Cooper hat einen ungeregelten Kat. Das bedeutet: Gleiche Steuereinstufung wie ohne Kat...
Gruss Stefan
Sieht doch schon mal ganz nett aus der Entwurf........
Gruss Stefan