sind keine Weller-Felgen, unter Garantie nicht......
Gruss Stefan
sind keine Weller-Felgen, unter Garantie nicht......
Gruss Stefan
es sind Räder für Golf-Wägen. Solche Dinger, mit denen auch Beckenbauer mal in einer Werbung rumgefahren ist..... coool!
Tom:
ich weiß ja nicht, in welchen Preisregionen Ihr schwebt.
Mini-Preise sind sehr relativ zu sehen. Es wird sehr häufig überteuerter Schrott angeboten. Ursache hierfür sind häufig Preise, die dem Internet entnommen sind sowie der sog. Kultfaktor.
Man bekommt durchaus gute Mini's zu Preisen im Schwacke-Bereich (zwischen EK und VK). Man muss halt nur etwas suchen und sich fernab der Onlinewelt orientieren.
Händlerpreise sind inzwischen durch das geänderte Gewährleistungsrecht durch die Bank etwas gestiegen, man bekommt jedoch einen realistischen Gegenwert dafür.
Um ein reales Preisbeispiel zu nennen:
Wir haben im Februar einen 91er Cooper gekauft, AU abgelaufen, TÜV bis 07/2005, keine Durchrostungen, technisch kerngesund. Preis 800 Euro, meines Erachtens ein reeller Preis (gut, es war noch einiges an Ersatzteilen dabei, die machten ihn dann doch zum "Schnäppchen"). Und das hier in Bayern, wo die Preise aufgrund des geringeren Angebots in der Regel etwas höher liegen als weiter nördlich (ab FFM).
Auf der "Suche" nach einem Mini für Barbara haben wir noch mehr reelle Angebote - auch bei Händlern - gefunden, die preislich im Schwacke-Bereich lagen.....
Gruss Stefan
curana: Du hast verloren!
2 Autos, 2 Anbieter, aber eine gemeinsame Telefonnummer....
fragt man sich nur, warum unterschiedliche Ebay-Namen...
Gruss Stefan
lustig??? weiss nicht, aber zumindest interessant (kleines Sonntags-Ich-hab-noch-nicht-genug-Kaffee-Rätsel) ![]()
Vergleicht mal diese beiden Auktionen..... was fällt auf???
Gruss Stefan
hmmmm..... kann es sein, dass Nadine hier (zwar gut gemeinte, aber für sie sinnlose) Tips kriegt??????
Anhand der "Schadensbeschreibung" erkennt man einen "Nicht-Schrauber". Das ist jetzt nicht negativ, in keinster Weise.
Also sollte man doch eher eine gute Mini-Werkstatt, die in Nadine's Reichweite liegt, empfehlen. Liege ich jetzt da richtig? Da ich aus Bayern komme kann ich schlecht eine Werkstatt in NRW empfehlen....
Nadine braucht einfach einen Tip, wo ihr Mini für vernünftiges Geld einen guten Kundendienst kriegt.
@Nadine: Liege ich da richtig??????
Gruss Stefan
Hi,
ganz off-topic, aber vielleicht wird mir hier ja geholfen.
Wie man vielleicht bereits aus den Anfragen bzgl. "Kinder sichern" herauslesen konnte hat sich bei uns Zwillingsnachwuchs angekündigt. (Also kommen zu unseren Vieren nochmal zwei dazu).
Wir haben in Dörverden (zwischen Bremen und Hannover) einen Zwillingskinderwagen ersteigert.
Könnte den jemand zwischenlagern, bis wir irgendwann im Sommer in die Ecke raufkommen?
Oder das Teil zu einem Mini-Treffen mitnehmen (Dachgepäckträger oder so
)???
Gruss Stefan
PS: Und ja, weil ich schon gefragt wurde: Ab kommendem Jahr werden wir auf Mini-Treffen prinzipiell mit zwei Mini's erscheinen......
...und ich dachte bisher immer, dass ein gut gewarteter Mini ohne Einschränkung wintertauglich ist
Habe ich früher (als 1 (in Worten: EIN) Mini mein einziges Auto war) alles verkehrt gemacht? Ich hatte viel Spass auf schneebedeckten Strassen, mein Kleiner ist immer angesprungen und hat mich auch im Winter nie im Stich gelassen. Gut, das Gebläse war/ist nicht überragend aber zumindest besser als beim Käfer
, aber ansonsten???????
Mein "Spielmobil" ist eigentlich nie blass geworden, eher das Gegenteil: Als ob er es gar nicht erwarten konnte!!!!!
Gruss Stefan
rubiks
PS: Jetzt kurz im Ernst! Wenn Du ein zuverlässiges, kostengünstiges, wartungsarmes Alltagsfahrzeug suchst wäre ein Mini nicht das richtige für Dich. Er ist zuverlässig (gute Wartung vorausgesetzt), kostengünstig (naja, zumindest nicht teurer wie andere Autos) aber eben NICHT wartungsarm.
auf keinen Fall LCB, der ist eindeutig zu "dick".
Nimm einen Maniflow Freeflow, eine normale 2-Topf RC 40, K&N-Filter mit passender Nadel (der Fachhandel wird Dich hierzu bestimmt gut beraten) und gut ist's für den Anfang.
Gruss Stefan
ähm.... kann der TÜV was dafür, wenn die Räder bei einem bestimmten Lenkeinschlag schleifen????
ist der Mini denn tiefergelegt oder nicht?
was waren vorher für Felgen/Reifen drauf?
was wurde jetzt montiert?
kein TÜV wird Räder eintragen, die irgendwie schleifen und da kann man dem TÜV auch keinen Vorwurf machen...
Gruss Stefan
würde mich freuen...
danke schon mal...
Gruss Stefan
Hi,
kann man in einem 78'er Clubman Estate hinten Gurte nachrüsten? Ich habe keine "vorgefertigten" Befestigungspunkte gefunden.....
danke im voraus
gruss Stefan
Hi,
ab wann wurden beim Mini hinten Automatikgurte verbaut?
danke im voraus
Gruss Stefan
Handbremse:
Möglichkeit 1: Umlenkhebel fest (gängig machen)
Möglichkeit 2: Bremse hinten nicht korrekt eingestellt (nachstellen)
Gruss STefan
hmmm, ich würde sagen (jetzt auch baujahrbedingt), dass das Blinkrelais nen "Batscher" hat. Natürlich vorausgesetzt, der Rest ist ok. Die übriggebliebenen Kabel vom Rückfahrscheinwerfer können's auf jeden Fall nicht sein (sofern sie zumindest isoliert wurden)
Gruss Stefan
ich habe Donnerstag per Mail bei MG Rover nachgefragt und hatte Samstag Post im Briefkasten. Freigabe für Bremsanlage Innocenti B39.
Alledings ist beim Umbau zu beachten, dass es nicht nur mit den passenden Bremssätteln/Antriebswellen getan ist. Die Freigabe beinhaltet alle Einzelteile der Bremsanlage, bis hin zu Radbremszylindern hinten, Bremskraftverteiler und Bremsbelägen bzw. -klötzen.
Vorteil der Umrüstung auf B39-Bremse: Bei jedem TÜV eintragbar und es können alle(!) Felgen gefahren werden. zu beachten ist, dass der TÜV wahrscheinlich eine Einbaubescheinigung verlangen wird. Das heisst: Entweder vorher mit den Teilen erstmal hinfahren und abklären oder in der Werkstatt einbauen lassen (mit Bescheinigung).
Gruss Stefan
Was Felgen/Bereifung anbelangt:
Freigabe erfolgt für Reifen 145/80 und 165/70 auf ORIGINAL-Stahlfelge.
Heisst also auch hier: vorher mit ALU's und Co. mit Gutachten/ABE abklären.
Hatte heute ein Telefonat mit einem Spezl von mir, der rein zufällig TÜV-Ingenieur ist. Er hat es mir so empfohlen, also werde ich die Woche über mal bepackt mit Teilen und Gutachten hinfahren und alles VORHER abklären.
Vorher abklären kann ich sowieso nur empfehlen. Erfahrungswert: Die TÜV-Prüfer (ich rede jetzt vom ganz normalen TÜV) sind in der Regel hilfsbereit und willig, wenn man VOR der Umbaumassnahme das ganze mit ihnen abspricht.
recht ungläubig habe ich Äusserungen zu einer möglichen Freigabe zur Umrüstung von 12" auf 10" Bremsanlagen aufgenommen..... war ja früher definitiv nicht möglich!
Und auch Anfragen bei Rover wurden eher lieblos behandelt.
Aber das ist diese Woche passiert:
Ich habe am Donnerstag per Mail eine Anfrage bei Rover gemacht und hatte heute eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Umrüstung auf Bremse Innocenti B39 im Briefkasten. Das sind gerade mal 2 (!!!!!!!) Tage.
ich bin schlichtweg begeistert.
danke, MG Rover!
Gruss Stefan
es geht nicht um eine permanente Transportmöglichkeit im Mini. Für den Normalbetrieb steht uns ein Chrysler Voyager zur Verfügung. Wir brauchen nur die Möglichkeit, im Ausnahmefall vier Kinder im Mini unterzubringen.
Klar, zum Mini-Treffen kommen wir mit Mini Nr.1 und Mini Nr. 2 (logo!!!)
Die hinteren Pappen brauche ich doch gar nicht! Ich brauche nur die beiden Türverkleidungen.... ![]()
Gruss Stefan
hier mal meine Einstellung, allerdings galt das nur bis zu meiner Mini-Aktiv-Pause:
Anfahrten D-weit (also auch rauf bis in den hohen Norden)
5-6 Treffen pro Jahr
Immer, Tagestreffen werden nicht besucht (allein schon wegen der Entfernungen)
Tagesbesuch nur in der näheren Umgebung (max. 100km)
Andere Minifahrer kennenzulernen und zu klönen ist der Sinn eines Treffens
Kosten: Sollten im Rahmen bleiben (gute Leistung kostet gutes Geld, klar!)
Versorgung: Mischbetrieb, teils Eigenversorgung, teils das Gebotene wahrnehmen
Wie wir es dieses Jahr vorhaben: Mindestens drei Treffen anfahren (vornehmlich in Bayern), so als Wiedereinstieg. Nur Wochenendtreffen, teilweise Selbstversorgung (allein schon wegen der Kids, sonst wird man wirklich arm!!)
Gruss STefan
Hi,
wie kann ich vier Kinder im Mini unterbringen?
Kann ein Kind in der Mitte hinten ungesichert legal sitzen?
Lieber wäre mir die Möglichkeit, einen dritten Gurt zu montieren.....
Gruss Stefan