...und Du brauchst eine passende Öldruckleitung
...und Du brauchst eine ANschlußmöglichkeit am Block
...und ein Loch im Armaturenbrett;)
Gruss Stefan
...und Du brauchst eine passende Öldruckleitung
...und Du brauchst eine ANschlußmöglichkeit am Block
...und ein Loch im Armaturenbrett;)
Gruss Stefan
sorry, aber des is a schmarrn!
es gibt keine typischen Getriebegeräusche beim Mini.
Was Du mini-typisch beim herannahen hören kannst, ist der Lüfer und sonst nix.....
Stefan
machen wir's wie bei den Tragarmen.....
schliesse mich an!
Gruss Stefan;)
Hallo,
habe beim stöbern auf englischen Seiten unterschiedliche Spax (hinten) für normale Mini's und Van/Kombi gefunden. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
danke im voraus
Gruss Stefan
wenn jemand 4 Sätze hat, einen brauche ich auch noch (für Barbara's Mini...)
Gruss Stefan ![]()
hmmm.... müsste auch noch irgendwo ein Bild von dem Caryford-Mini rumliegen haben, aufgenommen auf einem IMM in D
Der Crayford gehörte damals zu der Clique um Ronald Karohl.
Gruss Stefan
vor allem sind die beiden letztgenannten Möglichkeiten deutlich preisgünstiger als der Modellbauladen.....;)
Gruss Stefan
Momentan wird permanent ein gefakte Mail von Info@microsoft.com verschickt, in der vor einer neuen Variante des Mydoom gewarnt wird. Es wird empfohlen, den im Anhang beigefügten Patch zu installieren.
Tut das nicht! Genau das ist der Trojander!
gruss Stefan
entschuldigung wegen der dummen Frage...
sollte man sich nicht vorher um die TÜV-Formalitäten kümmern? Gerade bei so gravierenden Umbauten?
Gruss Stefan
compumate: normalerweise wird der Ventiltrieb leiser, wenn ein Alu-Ventildeckel verbaut wird.
Ist es eher ein Klappern oder eher ein "Klopfen"?
Standardkipphebelwelle? (Bei meiner HHKHW kann ich keinen Minifin verbauen, da die Kipphebel am Deckel "anklopfen"...)
Gruss Stefan
einen Kat, auch wenn er ungeregelt ist, kann man nicht austragen... sagt unser TÜV hier.
Geht das anderswo?
Würde ich nämlich dann machen lassen.
Gruss Stefan
wenn ich das so lese, erinnert mich das an den "POLIMINI", der Mitte bis Ende der 80'er auf vielen Minitreffen zu sehen war...
Müsste mal ein Foto rauskramen und einscannen. ich glaube, das erste mal habe ich ihn in Terwolde 87 gesehen....
Gruss Stefan
ich wüsste da einen Vergaser-Cooper mit TÜV 07/2005 und neuer ASU. Musst nur mal mit der Besitzerin reden...
(die kennst' ja eh')
...einfetten allerdings nur, wenn das Anhängermaul kein sog. "Trockenläufer" ist.
War mir auch neu, habe es das erste mal bei dem letzten Wohnwagen meines Vaters gesehen.
Gruss Stefan
PS: Wenn Du Deine Stossstangen austauschen willst, würde ich Dir empfehlen, ein paar Euros mehr auszugeben und auf Edelstahl zu gehen. Du hast nie mehr Probleme damit.....
kann man da nicht die Schirmchen entsprechend umbauen?![]()
Hier nun di Bilder direkt, da das mit dem angehängten Bild imho nicht so der Bringer ist...
Im Hintergrund übrigens Barbara's Neuanschaffung (der ersatz für den 30)
Gruss Stefan
LittleTom:
kann Dir leider nur zustimmen. Hemmungslos weggeschlachtet (die GT's) bzw. rundgebaut (die Estate's)
Nun, 2 GT's haben wir ja noch, 1x 69 (gut) und 1x 70 (schlecht), Bilder werde ich bei Gelegenheit mal machen....
Gruss Stefan
...ähmmmm, wie lange dauert es bis hochgeladene Bilder "sichtbar" werden????
es wird wärmer, der Schnee verschwindet.....
es folgt ein kleiner Kundendienst, eine gründliche Wagenwäsche mit anschliessender Politur und dann ab zum TÜV!
Gruss Stefan
So sieht überigens der von Curana als grottenhässlicher eklig-gelber Lada-Kombi bezeichnete Estate aus:
Zum Elektrik-Problem:
ein zweites Massekabel ist eigentlich eher ein Notbehelf!
Dass ein Problem in der Elektrik vorliegt sieht man an den "fliegenden" Sicherungen. Hier würde ich auch ansetzen und erst mal Fehlersuche betreiben. Was hängt ausser Blinker/Bremslicht noch an der Sicherung????
Wenn die Sicherungen durch Kurzschluss "fliegen" könnte das auch Auswirkungen z.B. auf das Steuergerät haben bzw. dieses bereits einen Defekt haben.
Abgerissene Stabischrauben lassen entweder auf schlechte Wartung schliessen, oder wie in Deinem Fall (bei "harten" Gummis) eher auf Inkonsequenz bei der Umsetzung. Wenn "harte" Knochengummis verbaut wurden, wie war/ist der Zustand der unteren Auflagegummis?
Ich habe früher auch viel ausprobiert, um das Knochengummiproblem dauerhaft zu lösen, von Poly-Einsätzen bis hin zum "ultimate engine stabilizer". Glücklich geworden bin ich erst mit dem Tip eines Freundes (Jürgen Vetter) mit einem Stossdämpferauflagegummiring (kein Fachbegriff, ich weiss :)) vom VW-Käfer. Er ist hart genug, um nicht auszuschlagen und weich genug, umd nicht die Schrauben abzureissen.
In meinem Estate fahre ich diese Gummis jetzt schon seit über 10 Jahren ohne Austausch...
Gruss Stefan