Beiträge von Stefan-Estate

@Mr.Grease: Danke für die Blumen.....;)
    Du hast mein Posting an Curana also auch gelesen....
    Vielleicht kann man diese Schirmchenteile ja plattklopfen und damit die Löcher zuschweissen???? Das wäre das erste sinnvolle, das man mit den Schirmchenteilen machen kann.....

Gruss Stefan

lizkin & alle anderen "Abgasler"
    Danke (auch für den Link)! Genau das wollte ich wissen:
    1.10.71
    Es geht mir nicht um Fremdmotoren, sondern um leistungsgesteigerte Motoren. ich habe zwar ein Gutachten für den Einbau eines Cooper S Motors (73PS) i.V. mit passender Cooper S Bremsanlage, aber nichts für einen leistungsgesteigerten Motor.
    Hier hilft mir die Angabe ungemein, da zwei Basisfahrzeuge (also nicht nur die Briefe) 1x 69, 1x April 71 vorhanden sind...

Nochmals Danke
    Stefan
    Auch Dank für die anderen Angaben. Alles hat mir weitergeholfen. Der Tag wird kommen (:) ) wo das Ergebnis zu sehen sein wird....

wie inno schon sagt: es geht mir nicht darum, ab WANN (oder ab welchem Baujahr) ein Fahrzeug zur AU muss onder ndarum, ab welchem Stichtag ich ein Abgasgutachten für Veränderungen am Motor brauche

Gruss Stefan
    PS: Sorry, wenn ich missverständlich ausgedrückt haben sollte....

Da bei Fahrzeugen bis einschließlich U-Kat (also mit nix, schadstoffarm, U-Kat) kein "gedrucktes", d.h. vom Abgastester erstelltes Protokoll notwendig ist (die ASU darf handschriftlich ausgefüllt werden) ist eine Einhaltung der ASU-Werte nicht das Problem. Es geht darum: Darf ein U-Kat - unter Einhaltung der ASU-Werte - ausgetragen werden?

Gruss Stefan

Hallo,
    ich bräuchte einige Informationen, und zwar wenn möglich die jeweiligen Stichtage...
    Ab wann sind zwingend vorgeschrieben:
    1. Gurte vorne
    2. Gurte hinten
    3. Abgasgutachten bei Motorveränderungen
    4. Nebelschlussleichte
    5. Rückfahrscheinwerfer

danke im voraus

Stefan

hmmmm....
    die Firma Trabold hält sich ja schon jahrelang auf dem Markt. Ist auch kein Importkram, sondern ein deutsches Produkt.
    Ich glaube auch vor Jahren schon mal was in der Markt darüber gelesen zu haben.... Da war auch von deutlich verlängerten Ölwechselintervallen (>100.000km) die Rede...
    probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Gruss Stefan

die untere sieht genauso aus wie die auf meinen Weller-Stahlfelgen. Meiner Meinung nach aber eher "universell" (also nicht Weller-spezifisch), da die Badges nur aufgeklebt sind (bei mir waren die Badges damals extra dabei)

Gruss Stefan

also mal ganz ehrlich! Abgesehen von der Pseudo-Holzvariante finde ich den Umbau sehr gelungen! Soll jetzt nicht heissen, dass mir das ganze gefallen würde, Geschmäcker sind ja verschieden...
    Als Outing für mich: Hätten die BMW-Jungs das Retro-Styling noch etwas konsequenter durchgezogen und dem Mini schöne, breite 12 oder 13"-Räder mit passenden Verbreiterungen (nicht so Riesenteile wie jetzt) verpasst, würde ich den neuen BMW 1'er als fast perfektes Retro-Auto sehen.....

Gruss Stefan

mit der 2HS2 bekommst Du nicht zwingend mehr Durchsatz, wohl aber eine gleichmässigere Füllung (vor allem des 3. Zylinders). Düsennadeln müssten abgestimmt werden.
    Welchen Fächer fährst Du?
    Ein LCB ist imho zu "viel", ideal wäre ein Maniflow Freeflow. Zusammen mit RC40, 2HS2, K&N und angepassten Nadeln dürfte die Leistung bei etwa 65 echten PS liegen.
    Warum das niedrig erscheint: Die angegebene Basisleistung von 61PS ist bei "modernen" 1300'ern eher als optimistisch zu sehen.
    Mit HHKHW könnten etwa 70PS erreicht werden.
    Die angestrebte Leistung von +80PS ist erst durch weitere, tiefgreifendere Massnahmen zu erreichen (z.B. bearbeiteter Kopf 33/29 und Nockenwelle MD266 usw.).

Gruss Stefan

Laut Ebay-Richtlinien darf man ein laufendes Angebot im Ausnahmefall zurückziehen und genau das habe ich getan. Eindeutige oder verbindliche Angaben hierzu gibt es aber anscheinend nicht. Wenn Du mehr weisst, lass es mich wissen, weil es mich wirklich interessieren würde...

Gruss Stefan
    PS: er ging weiter weg und ist imho in guten Händen...

das mit der Enttäuschung kann immer passieren, egal wie gut oder schlecht die Beschreibung des angebotenen Autos ist.
    Unseren "30" hat sich jemand aus Bielefeld angesehen (Einfachstrecke 465km). ich hatte ihm am Telefon penibelst alle Roststellen aufgezählt, ihm noch einen Berg an Fotos mit den vorher beschriebenen Schwachstellen geschickt. Trotzdem hat er die Strecke auf sich genommen und war vor Ort enttäuscht.
    Wenn wir uns für einen Mini interessieren, der wirklich weit entfernt steht, handhaben wir das in der Regel so:
    Man ruft einen guten Bekannten aus der Ecke an! Ist er vom Fach (also Mini-Kenner) kann er in der Regel zumindest einen brauchbaren "Real-Eindruck" vermitteln. kennt er sich mit Mini nicht so besonders aus, dirigiert man ihn per Handy an die neuralgischen Punkte.
    im Ernst, das funktioniert!

gruss Stefan

ich habe die Auktion beendet, da der 30 nicht mehr zu verkaufen ist. Dies gab ich auch als Grund an. Warum jetzt der Kram mit "irren in Bezug auf die Beschaffenheit" drinsteht, weiss ich nicht. Als Verkäufer hat man doch die Möglichkeit, unter Angabe des Grundes die Auktion zu beenden. Das bezeichne ich eigentlich nicht als "komische Machenschaft".
    Der 30 war zeitgleich in diversen Online-Gebrauchtwagenmärkten inseriert und wurde über einen Kontakt in autoscout.de verkauft.

Das mit den "komischen Machenschaften" verstehe ich also jetzt nicht.......

Gruss Stefan

Hi,
    nach einem nun schon 2 Jahre dauernden Rechtsstreit nach einem unverschuldeten Unfall hat ein Gutachter einen aktuellen Marktwert für einen mängelfreien Eriba Puck (Bj. 65) von 1.900 Euro ermittelt.
    Eigentlich weiss jeder, dass es für dieses Geld keinen guten Puck gibt. Der Gutachter beruft sich auf eine "Internetrecherche" mit "vergleichbaren Wohnwägen".
    Nun meine Bitte: Wenn Ihr Angebote für Puck's vorliegen habt, einen Puck gekauft habt o.ä. Lasst mir die Infos zukommen, wenn möglich mit Bildern. Alle Info's werden nur anonymisiert weiterverwendet.
    Bitte helft mir wenn möglich!
    Danke im voraus
    Gruss Stefan