ja, gibt es. Die Dinger wurden bei vielen Engländern verbaut, z.B. auch beim Land Rover. Frag mal bei einem Mini-Händler Deines Vertrauens nach, ansonsten mal in der MArkt o.ä. nach Land Rover teilehändlern suchen....
Gruss Stefan
ja, gibt es. Die Dinger wurden bei vielen Engländern verbaut, z.B. auch beim Land Rover. Frag mal bei einem Mini-Händler Deines Vertrauens nach, ansonsten mal in der MArkt o.ä. nach Land Rover teilehändlern suchen....
Gruss Stefan
ich kenne keinen 21-jährigen Lampenschirmchenfahrer. Hab ihn das Auto ja noch nicht fahren sehen...... ausserdem hat der, den ich meine ja zugesichert, diese komischen Blechdinger zu entfernen. Falls der damit Probleme haben sollte, stehe ich gerne helfend zur Seite.... mit einem 5kg-Vorschlaghammer......:D
Gruss Stefan
curana: Du wirst Dich doch jetzt nicht angesprochen fühlen????
kann ich gaaaaaar nicht verstehen... ![]()
Gruss Stefan
PS: Sch*** Schnee heute. Die Wettervorhersage ebenso. Ich wollte am WE KD am Estate machen und ihn nächste Woche zum TÜV fahren...
@copumate & Rennsemmel:
danke für den Tip, ich habe bei minisport nachgesehen, ich bin mir sicher dass ihr recht habt. Vielen Dank also für Eure Hilfe.
curana:
ja, das ist eine Patrone (nicht die Hülse)! Wenn man genau hinsieht: der rötliche Schimmer ist Blut. Klar doch. Stammt vom letzten 21-Jährigen 13-Zoll-Schirmchen-Fahrer, den ich in meiner Garage hingerichtet habe, als er zu dämliche Fragen stellte......
PS: Ich habe noch ein paar übrig.......
RiD:
zigarettenstummel kann eigentlich nicht sein, da ich seit 26 Jahren nur "Selbstgedrehte" rauche. Nein, ich richte keine Mini's hin. Höchsten schirmchenbewehrte, selbstfahrende 13-Zoll-Briefkästen. Ansonsten: Siehe curana ![]()
Gruss Stefan
kennt den keiner diesen Auspuff?????
Gruss Stefan
direkt drunter steht ja "übergebe Ware persönlich, kein Versand" ... kann aber gerne den 30 aus der Einfahrt auf die Strasse rollen und dafür 6.90 nehmen ![]()
gruss Stefan
hmmm... wir haben auch einen. Eriba Puck Export Bj. 65, ungebremst aber mit Heizung. Unrestaurierter Zustand mit "Kampfspuren" - sprich Beulen und Dellen - aus fast 40 Jahren.
Als Zugfahrzeug dient unser Clubman Estate. Dieser wurde technisch als Zugfahrzeug optimiert, d.h. Scheibenbremsanlage Cooper S statt Trommelbremsen, Motor im Bezug auf Drehmoment etwas verbessert.
Gruss Stefan
jetzt steht er auf Ebay...... ich hätte ihn für 600 Euros abgegeben..... vielelicht will ihn ja einer ersteigern....
Gruss Stefan
also für 1600 bis 1800 würde ich ihn auch nehmen, jetzt ganz ohne Schmarrn.
Andererseits ist das Botsvana-Angebot doch nicht irreal. Maile ihm, nimm den Scheck, löse ihn ein. Wenn die Kohle gutgeschrieben ist kümmere Dich um das weitere.
ich habe vor Jahren mal einen TR3a auf ähnliche Art in Australien gekauft, mag für den Anbieter auch eigenartig geklungen haben, aber es hat geklappt.
Gruss Stefan
unabhängig ob richtiges Forum oder nicht!
Ein Tempomat muss funktionieren. Bei meinen bisherigen "grossen" Autos hat es immer tadellos funktioniert (BMW 525tds touring, 530i touring, 540i Touring, Audi TT)
Einzig unser Chrysler Voyager macht etwas Probleme, aber nur nach UNTEN. Nach oben hält er die Gesachwindigkeit einwandfrei.
Ich würde das also auf alle Fälle reklamieren, schriftlich festhalten und auch ans Werk schicken.
Gruss Stefan
ich fahre normalerweise 10".
Es ist aber ehrlich immer wieder auch mal schön mit einem Standard 12"-Mini zu fahren. Wenn die Technik ok ist das leichte schieben übr die Vorderräder, der langsame Grenzbereich.... einfach schön.....
Gruss Stefan
1000er Tuning, wie schon oft berichtet(???)
Stufe 1:
Maniflow Freeflow, RC40, K&N, Düsennadel
Stufe 2:
Kopf (1001er Serie oder 1100er Kopf leicht bearbeitet)
Stufe 3:
Nockenwelle (MD266) und Doppel HS-2
gruss Stefan
öhm... hier das Bild dazu...... sorry
Klar klappt das......
wir haben ihn heute mitsamt einem Mini gekauft. Es steht keinerlei Typenbezeichnung drauf. Ich tippe mal auf Maniflow ohne Vorschalldämpfer.....
Weiss jemand was genaueres???
Gruss Stefan
...seit wir heute ihren "neuen" Mini geholt haben.
Einen 91'er Vergaser Cooper, technisch komplett ok, keine Durchrostungen, nur einige kleine "Anrostungen", die sich aber problemlos beseitigen lassen.....
Gruss Stefan
Hmmmmm....
bin heute auch schon seit 6:00 wach. Die Kinder haben mich geweckt um mich zu fragen, wann wir endlich Mama's neuen Mini abholen. Das tun wir jetzt dann auch...... braucht zufällig jemand einen "30"???? Der steht nämlich ab heute Mittag sinnlos bei uns rum ![]()
Gruss Stefan
Frühaufsteher???
Mr. Grease: Du hast vollkommen recht und Curana liegt ziemlich falsch...
Freeflow bei 1000ern und Standard 1300ern, LCB bei "richtig" gemachten Motoren ab 1300ccm
Gruss Stefan
...völlig unbeleckt mit der Technik moderner Mini's (und für mich heisst modern: alles was nach 85 gebaut wurde
) hätte ich einige Fragen zum 1300er Vergaser-Motor (es geht hier um einen Mini "John Cooper", Bj. 91.
1. Getriebeübersetzung?
2. Kupplung anders wie früher (nachstellbar oder "selbsteinstellend")
3. Welche Beschränkungen sind mir beim "einstellen" des Motors durch den U-Kat auferlegt?
Danke im voraus
Gruss Stefan
PS: Mit "einstellen" meine ich den Motor zumindest auf die Leistung bringen, die im Schein steht.