Beiträge von Stefan-Estate

Sagt mal im ernst...... werden 1300er Standardmotoren soooo teuer gehandelt????
    Wenn ja möchte ich auch mitspielen.....
    Hätte da einen 1300er mit 10"-Scheibenbremsanlage, Bremskraftverstärker, breiten Trommeln, Verteilern, Reglern usw.
    Na???? Darf ich da dann 1500 verlangen?????
    Ups.... 1700, ein 70'er Brief ist ja auch noch mit dabei.... :D

Gruss Stefan

Hallo,
    mir ist gestern ein Satz Weller Stahlfelgen 6x10 (tiefes bett, also nicht die getüvte Version) mit Nabenabdeckungen und Radmuttern angeboten worden. Zustand der Felgen: gebraucht, aber sehr gut erhalten, weiß mit der roten und blauen Zierlinie.
    Was darf sowas heute kosten?
    Ich habe für so einen Satz neu komplett ca. 160 DM bezahlt, allerdings war das Mitte bis Ender der 80'er.

Danke im voraus
    Gruss Stefan

1000er sind eigentlich sehr dankbare Tuningobjekte. Man kann jede zusätzliche Pferdestärke förmilich spüren bzw. "erfahren".
    Bei Standard-1000ern sind mit vertretbarem Aufwand (Kopf, Nocke, Freeflow, RC-40, 2HS2) ca. 55 echte PS möglich.
    Alles andere kostet richtig Geld. Mein Spielmobil hatte 73PS aus 1000ccm. Basis war ein B38-Motor und in diesen wurden alles in allem bei viel Eigenleistung um die 6.000 DM gesteckt. Das Ergebnis war dann allerdings ziemlich standfest. Wer das Auto von früher vielleicht noch kennt, weiss auch, dass er nicht gerade langsam war.
    Wobei meiner Meinung nach 55PS aus einem 1000er - zusammen mit einer 3.44er oder noch etwas kürzeren Übersetzung - vollkommen ausreichen um richtig Spass zu haben...

Gruss Stefan

So, nun ist es soweit! Nachdem meine Barbara heute ihren "Traum-Mini" gefunden hat haben wir einen Mini zuviel, deshalb steht zum Verkauf:

Hier die Daten:
    Baujahr 89, km: ca.106.000, TÜV 05/04, AU 08/04
    aktuell sind Winterreifen auf den Alu's montiert, 4 Sommerreifen ohne Felgen gibt's mit dazu. Der Mini ist unverpfuscht und alles original. Alle "30"-spezifischen Teile sind bis auf das vordere Haubenemblem und den Frontspoiler vorhanden. Ein "30"-Haubenemblem liegt noch irgendwo bei meinen gebrauchten Mini-Teilen, das kommt noch dazu (früher oder später). Motorisch ist der Kleine kerngesund, springt bei jeder Witterung sofort an und verliert keinen Tropfen Öl, Getriebe vollkommen ok.

wir haben den Mini erst im Spätherbst gekauft, es ist also noch einiges dran zu machen.
    Was gemacht wurde:
    Bremsklötze vorne, Bremsbeläge hinten, Radbremszylinder hinten und einiger Kleinkram.....
    Was (laut Auskunft meiner Werkstatt) für frischen TÜV noch zu machen ist:
    Durchrostung Boden vorne rechts, rechter Innenschweller vorne, Knuckles rechts einstellen bzw. tauschen.
    Zum Allgemeinzustand: Rost an den minitypischen Stellen (Dreiecksbleche, Heckklappe unten, Übergang vom Kotflügel zum Windleitblech), beide Türen wurden (laut Vorbesitzer unfallbedingt) (schlecht) gespachtelt und lackiert. Die Verbreiterung vorne links ist halb weggebrochen.
    Meine ehrliche Meinung zu dem Auto: Entweder günstig für weitere 2 Jahre durch den TÜV schaukeln oder aufbauen, da die Basis gut ist und alle "30"-spezifischen Teile vorhanden sind.

Zu guter letzt der Preis: 750 €.
    Wenn der Mini bis Sonntag nicht weg ist, geht er auf Ebay
    Für Schnellentschlossene als Bonus:
    - den dazugehörigen Frontspoiler, den wir vor einigen Wochen dazu gekauft haben
    - der Mini ist noch angemeldet, kann also ohne rote Kennzeichen geholt werden (Wenn er auf Ebay geht, wird er vorher abgemeldet)

Gruss Stefan
    PS: Kontakt per PN, Mail oder unter 09181-261404 (abends)

interessant waren die Leistungsangaben zum 64'er Mini. Der soll doch glatt mit 100PS unterwegs gewesen sein. Vor einem halben Jahr waren in einer Doku von 90PS die Rede, offiziell (alter Werbefilm BLMC und "das grosse Mini-Buch") sololen es um die 70PS gewesen sein.....
    Was stimmt nun???
    Wenn ich richtig informiert bin hatte der 64er Cooper S 1071ccm und da wären 100PS schon eine stolze Leistung gewesen...

Gruss Stefan

wäre schon was....... falls ich sowas nochmal "entdecken" sollte, denke ich an Dich!
    Da fällt mir gerade ein....
    Wenn wir dieses Jahr auf unser erstes Minitreffen seit 10 Jahren fahren werde ich mit unserem Gespann bestimmt keinen Blumentopf gewinnen... soll heissen, ich muss mich zwischen den ganzen hochglanzpolierten Mini's wahrscheinlich in eine abgelegene Ecke stellen. Der Grund:
    Der Lack meines Estate's ist 26 Jahre alt
    Der Lack meines Puck's 39 und er hat mehr als nur ein/zwei Beulen...
    ;)

Gruss Stefan