Link funktioniert...
Gruss Stefan
Link funktioniert...
Gruss Stefan
Zu den Verbreiterungen.... wenn mich nicht alles täuscht, liegen bei mir zuhause noch zwei dieser Dinger rum. Ich habe sie vor vielen Jahren mal beim "Ausverkauf" eines Autozubehörhandels mitgenommen. Wenn Interesse besteht, kann ich mal nach dem Hersteller usw. schau'n...
Gruss Stefan
curana: in der Endgeschwindigkeit
compumate: etwas mehr als 130 schon, aber bestimmt nicht 170, technisch unmöglich......
bis Ende der 80'er, also vor Einführung "moderner" fahrzeugkomponenten (ABS, Klima auc für Kleinwagen etc.) gab es eine einfache Faustregel bei Kleinwagen: 50PS = 140km/h, 70PS=160km/h 90PS=180km/h
Aber dafür bist Du wahrschinlich zu jung.... das ist jetzt aber nicht böse gemeint.
Jeder kennt die Stammtischgeschichten von 50PS-Autos, die 180 fahren, 150PS-Autos die nur 5 Liter Sprit brauchen usw.
Klar, jeder Autoenthusiast hat ein besonders gutgehendes Exemplar, sorgfältigst eingefahren usw.........
Aber bleibt doch realistisch! Ein serienmässiger Innocenti B39 fährt jedem SPI/MPI/Vergaser-Cooper (ab 1990) um die Ohren und der B39 hat beim Kratzen an der Drehzahlgrenze ca. echte 160km/h erreicht....
Gruss Stefan
das hängt sehr stark von der verwendeten Weller-Felge ab.
Die 5x10 und die in den 80'er Jahren getüvte 6x10 passen nur auf die 7.5" Bremse, die "breiten" 6x10 könnten evtl. auch unter die 7,9" passen. Die breiten Weller habe ich auf meinem Spielmobil gefahren, da war noch deutlich Platz zur Bremszange.
Bild siehe unten (nicht schön aber schnell...)
Gruss Stefan
curana:
etwas besser wird Dein Mini mit der geplanten Übersetzung schon gehen, das lässt sich "fast" nicht vermeiden.
und allgemein finde ich diesen Thread eher belustigend. Da gehen anscheinend Tachos gewaltig vor und der Mini wird bergab mit viel Anlauf gezwiebelt ohne Ende.
Mit einem serienmässigen "63-PS Mini", wobei auch diese PS-Angaben eher weniger realistisch sind dürften relle Geschwindigkeiten über 150km/h in der Ebene reine Utopie sein.
Die Liebe zum Mini in allen Ehren, aber ein cw-Wert wie eine Schrankwand und die ellenlangen Übersetzungen der "moderneren" Minis lassen eigentlich nichts anderes zu...
Gruss Stefan
minimum:
nene, meine Umrechnung stimmt schon...! Es sind australische Dollar, da liegt der Kurs um einiges günstiger
Gruss Stefan
4000 $ = ca. 2400 Euro, immer noch ein stolzer Preis, aber immerhin.....
also ich lese in der Auktion nix von einem 69'er Brief...
...und stellten sofort fest, dass der Motor QUER eingebaut ist! Menno!!!
ähmmm....
vielleicht hätte ich da was anderes für Dich. Hersteller Tobo (gekauft damals bei Kestel), wird am Hilfsrahmen vorne und hinten verschraubt und macht vom Aufbau einen deutlich besseren Eindruck...
Ich brauche sie nicht mehr, da ich meinen Puck mit dem Estate ziehe...
Gruss Stefan
Hi,
ich wollte nur auf diese inkorrekte Auktion hinweisen.
Die Rohkarosse wird als Baujahr 69 angeboten, was definitiv nicht stimmen kann. Es handelt sich um einen "Special", der frühestens aus dem Baujahr 76 stammen kann.
Zu sehen an: Lenkrad, Seitenblinker, Motorisierung, innenliegende Türscharniere. Auf meine Anfrage hat der Anbieter leider nicht geantwortet.
hier der Link...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38708&item=2457812664&ssPageName=STRK:MEBBI:IT
also bist Du der Glückliche, der die Felgen in Stuttgart abholen konnte......
Ich habe Dich bereits beneidet, als ich an der gleichen Adresse Inno-Teile abholte...
Glückwunsch!
Gruss Stefan
Rahmenschraube mit Beilagscheibe. Mehr nicht...
Gruss Stefan
gibt es sowas?????
danke im voraus
Gruss Stefan
Material: Glasfaser mit GFK (wie bei den Fertigbaurümpfen im RC-Flugmodellbau
Ausführung: gehen hinten rund unter die Stossstange, vorne eckiger Abschluss
Breite: oben ca. 7cm.
Ein Bild dazu.....
danke im voraus, wenn's jemand weiss...
Gekauft habe ich die Dinger ca. 1991
Gruss Stefan
Papier????? Wohl kaum!!!
Doch nicht bei einem englischen Auto...
Die Mini-Armaturenbretter sind immer mit Echtholzfurnier und Klarlack belegt, zumindest die ab Werk verbauten und auch die meisten Zubehörbretter.
Die Papiervariante wird im modernen Automobilbau eingesetzt...
Gruss Stefan
wir haben - in alten Zeiten - auch schon zwei Mini's in einem VW LT35 transportiert. Voraussetzung war, dass keine Verbreiterungen montiert waren und wir mussten die Stossstangen abschrauben.
In einer alten Minizeitung hatte ich mal ein Bild dazu veröffentlicht, mit dem Kommentar "und es passt doch!"
Gruss Stefan
Zu Deiner Frage: Es muss schon Zufall sein, wenn der Autohänger zuuu breit ist. In der Regel passt es auch bei nicht geschlossenen Hängern...
bei der absolut veralteten Mini-Technik sind sogar Ölverbräuche von 1.5 bis 2 Liter noch im normalen Bereich.
Man kann hier nicht mit "modernen" Autos vergleichen...
Gruss Stefan