Beiträge von Stefan-Estate
-
-
ich wollte nochmal auf den Anmeldeschluß hinweisen:
30.06.2011Gruß Stefan
-
Gespann ist reisefertig:)
Morgen früh geht's los.....Gruß Stefan
-
@Jazzman
Des weiteren wäre mein Tipp:
Vorn Serienbereifung mit gering höherem Reifendruck, hinten sehr schmale Räder, möglicherweise Winterfelgen, mit sehr hohem Luftdruck, dadurch wird der Mini etwas agiler hinten, wenn man sich kein Bremsdruckregelventil zusätzlich einbauen möchte.;)
Viel Spaß dabei.
...und das ist ein nachvollziehbarer Erfahrungswert von Dir?
Gruß Stefan
-
@matzze: Na dann "verdrückt" Euch sauber...
Wir sehen uns Donnerstag (es gibt auch Leute, die zwischen den Treffen noch etwas arbeiten dürfen...)Gruß Stefan
-
es gibt noch einzelne Überlebende des Clubs, der Club selbst existiert wohl schon seit Jahren nicht mehr.....
Gruß Stefan
-
...noch 4 Wochen
Gruß Stefan
-
sold!
1234567890 -
Da unser Großer nicht weiß was er will:
1 Ticket 1 Erwachsener mit Auto, Shirtgröße XL45 Euro
Gruß Stefan
-
...oder sie direkt hier bestellen: http://www.shopneu.derkleinedruckshop.de
Gruß Stefan
-
Udo: danke!
@Niclas: Die Shirts gibt's natürlich noch. Aber nicht mehr in der "Anfangsausführung". Wie Udo schrieb:
http://www.shopneu.derkleinedruckshop.deGruß Stefan
-
ok... they are already packed in our Puck.
-
Bei uns starten einige Freitag Mittag ab Nürnberg...
Gruß Stefan
-
... hab ich's bereits erwähnt: 8.-10.7. MINItionales Treffen in Kadenzhofen bei Neumarkt i.d.OPf. Dieses Jahr "Hot showers".....
Gruß Stefan
-
Das Tankstellennetz hat mich vor dem ersten Kauf auch beschäftigt.
Die nächste Erdgastanke ist von hier 3km entfernt, also ein dickes Plus.
Große Umwege zum Tanken fielen die letzten 4 Jahre /100000km nur einmal an, als eine Erdgastanke auf der Strecke defekt war.
Der Gasrechner ist ganz nett. Kfz-Steuerberücksichtigung wäre noch gut...Gruß Stefan
-
Reichweite Erdgas-Caddy: ca:450km gas (24kg) + 140km benzin (13l-Tank)
Erdgas-Passat: ca. 440km Erdgas (21kg) + 450km Benzin (31l-Tank)
Das sollte auch im Außendienst reichen. mir reichts zumindest.Die Reichweite war damals der Grund warum ich mich gegen Touran (18-kg-Tank)oder Opel Zafira (17kg-Tank)entschieden habe.
1252er: Die 3,5l aber nicht als Schnittverbrauch oder?
In der Regel ist Erdgas rein im Verbrauch im Vergleich zum Diesel 30% günstiger. Ganz abgesehen von höheren Steuern und Versicherungskosten beim Diesel.
Mal sehen was den Oberen noch alles einfällt. Einmal ist der Förderzeitraum ja schon verkürzt worden (von 2021 auf 2018).
Aber selbst bei gleicher Besteuerung spart man mit Erdgas deutlich...Gruß Stefan
-
es gibt bereits Autos ab Werk auch mit LPG (z.B. von Fiat)...
Tanken: 900 Tankstellen reichen auf alle Fälle. Wir sind "Vielfahrer". Bisher bin noch nie mit Erdgasmangel liegengeblieben.
Natürlich muss man vor dem Losfahren da s"Hirn" einschalten: tanke ich jetzt? Auf der Strecke?
Die nächste Erdgastankstelle auf der Route zu finden ist leicht: Gibt's als POI-Liste zum downloaden für alle gängigen Navi's.Gruß Stefan
PS: Derartig niedrige Treibstoffkosten newegen sich auf dem Niveau von vor 30 Jahren, als der Sprit 1,00 DM kostete und "normale" Autos um die 10 Liter Super brauchten..... -
Bei den aktuellen Spritkosten sind Alternativen imho sehr interessant.
Dies war der Grund, sich vor gut 3,5 Jahren für einen Caddy ecofuel (Erdgasantrieb) zu entscheiden.
Mein Fazit nach gut 100.000 Kilometern ist ohne Einschränkung positiv.
Durchschnittsverbrauch 5,6kg Erdgas auf 100 Kilometern entspricht "Spritkosten" von 5,20 Euro...
Die Tankstellenabdeckung ist in D gut ausreichend.
Schweiz, Italien und Österreich: ausreichend Tankstellen
Holland: geht so
England: 2 Erdgastankstellen, bei monovalentem Kfz (9l Benzintank) "vergiss es"LPG halte ich nur bei einer Nachrüstung für halbwegs sinnvoll und hier auch nur bei wirklichen Spritschluckern. Bei Gasausstattung ab Werk ist hier eindeutig Erdgas der "Sieger".
Unser "Neuer" ist übrigens auch wieder ein Erdgaser. Nachdem die Auswahl im PKW-Bereich hier noch sehr begrenzt ist haben wir uns für einen Passat tsi ecofuel entschieden: 4,3kg/100km, 28,- Euro Jahressteuer, 117g/100km.
Gruß Stefan
-
Moin,
hat jemand Erfahrung mit VDSL 50 IP?
Funktioniert die Telefonie problemlos?
Danke im VorausGruß Stefan
-
nachdem das Treffen langsam näher rückt das ganze mal nach oben holen....
Gruß Stefan