Beiträge von Stefan-Estate

andreas: Dass Du Dich an der nase gepackt fühlst??????
    Wir haben doch nichts gegen die Tagesgäste. Es wurde nur aus einer bestimmten Region in D "Werbung" dafür gemacht: Wir fahren als Tagesgast auf's IMM und können "alles" 3 Tage lang kostenlos mitnehmen......
    Ich hoffe dass das RICHTIG gelesen wird.....

Gruß Stefan

Die als Tagesgast getarnten Sparfüchse schmeissen wir vom Gelände und outen sie öffentlich in den nationalen und internationalen Miniforen.

Die ganze Tagesgastkostengeschichte ist nur aufgrund dieser wenigen "Sparfüchse" entstanden, die auf Kosten des Veranstalters und der EHRLICHEN zahlenden Gäste glaubten, "kostenlos" teilnehmen zu können.

Ich persönlich finde das beschämend der Miniszene und den zahlenden Gästen gegenüber. Aber leider herrscht heutzutage teilweise diese Mentalität.

Für uns bedeutet das: Deutlich erhöhten Kostenaufwand an Personal und Absperrzäunen nur wegen ein paar Idi*** die meinten, sie können als Tagesgast umsonst "alles" mitnehmen.

Aber..... Ich sage auch: Respekt! Wir haben 3.200 Anmeldungen und ca. 1.800 Minis nach aktuellem Stand. Danke für das Vertrauen in unser IMM!
    Aber..... bei den nächsten IMM's: Tut den Veranstaltern den Gefallen und meldet Euch eher an.
    Wir haben das Glück das alles sanitäre fest installiert ist und ich (weil ich Eúch Pappenheimer kenne) bereits vor Monaten noch zusätzliche Duschcontainer reserviert habe.
    Andere Veranstalter haben diese Möglichkeit nicht und es ist wenige Wochen vor dem IMM fast unmöglich, sanitär noch aufzurüsten. Merkt Ihr was?
    Genau! Die Beschwerden über "zuwenig Duschen, zuwenig Toiletten" usw.
    Diese Problematik liegt fast nur am Anmeldeverhalten der Teilnehmer.
    Auf der einen Seite wird sich über permanent steigende Kosten für IMM's beschwert, auf der anderen Seite kann ein Veranstalter kaum vernünftig planen.
    Beispiel Anmeldungen:
    31.01.2010 - 375
    28,02.2010 - 1.052
    09.03.2010 - 1.975

Beste Grüße

Stefan

...wird hier kommendes Wochenende vorgestellt. ich habe heute die ersten Bilder erhalten, meiner Meinung nach ein fantastisches Modell, nicht vergleichbar mit bisherigen IMM-Modellautos.
    Wie er aussieht? Sucht im Infothread nach Bildern des IMM-Mini's
    im Maßstab 1:1;)

Beste Grüße

Stefan
    PS: ... nur noch 17 Tage. 3.200 Anmeldungen, 1.800 Minis.....

STONE:
    wie in diesem Thread bestimmt mehrfach beantwortet:
    Tagesgäste haben das Gelände um 19:00 zu verlassen
    Tagesgäste können deshalb nicht auf dem gelände übernachten
    Tagesgäste sind nicht zu den Abendveranstaltungen zugelassen

er muß sich also schon regulär anmelden. Wäre ja auch unfair den Anderen
    gegenüber, oder?

Gruß Stefan

Liebe Minifreunde.....
    Die Buchungsseite war seit dem 1.7.2009 geöffnet.
    Am 31.01. 2010 hatten wir knapp 350 Anmeldungen.
    Am 28.02.2010 waren es rund 450
    Am 15.03.2010 2.650 Anmeldungen (offizieller Buchungsschluß)
    Am 30.04.2010 lagen 3.201 Anmeldungen vor.

Aktueller Stand ist der:
    Man kann sich definitiv nicht mehr anmelden.
    Eine Buchung ohne Anmeldung vor Ort ist möglich, aber:
    - unter Garantie kein Willkommenspaket mehr
    - kein "guter" Zeltplatz mehr, aber zumindest Platz
    - auf jeden Fallmöchte ich wegen der zwei vorhergehenden Punkte kein Gemecker hören!

Allgemein nochmal:
    Die Buchungsseite war 9 (NEUN !!!) Monate geöffnet.
    Allein das Anmeldeverhalten macht es einem Veranstalter extrem schwer, ein Event in dieser Größe zu planen. Wenn man die Anmeldezahlen von Ende Januar nimmt hätte man das ganze eigentlich abblasen müssen....
    Aber man kennt ja die lahmar****ge Miniszene. Sorry für die deutlichen Worte.

Es wird dieses Jahr auf der Präsisitzung einiges zu besprechen geben......

Schönen Abend noch,

Gruß Stefan
    PS: