Die als Tagesgast getarnten Sparfüchse schmeissen wir vom Gelände und outen sie öffentlich in den nationalen und internationalen Miniforen.
Die ganze Tagesgastkostengeschichte ist nur aufgrund dieser wenigen "Sparfüchse" entstanden, die auf Kosten des Veranstalters und der EHRLICHEN zahlenden Gäste glaubten, "kostenlos" teilnehmen zu können.
Ich persönlich finde das beschämend der Miniszene und den zahlenden Gästen gegenüber. Aber leider herrscht heutzutage teilweise diese Mentalität.
Für uns bedeutet das: Deutlich erhöhten Kostenaufwand an Personal und Absperrzäunen nur wegen ein paar Idi*** die meinten, sie können als Tagesgast umsonst "alles" mitnehmen.
Aber..... Ich sage auch: Respekt! Wir haben 3.200 Anmeldungen und ca. 1.800 Minis nach aktuellem Stand. Danke für das Vertrauen in unser IMM!
Aber..... bei den nächsten IMM's: Tut den Veranstaltern den Gefallen und meldet Euch eher an.
Wir haben das Glück das alles sanitäre fest installiert ist und ich (weil ich Eúch Pappenheimer kenne) bereits vor Monaten noch zusätzliche Duschcontainer reserviert habe.
Andere Veranstalter haben diese Möglichkeit nicht und es ist wenige Wochen vor dem IMM fast unmöglich, sanitär noch aufzurüsten. Merkt Ihr was?
Genau! Die Beschwerden über "zuwenig Duschen, zuwenig Toiletten" usw.
Diese Problematik liegt fast nur am Anmeldeverhalten der Teilnehmer.
Auf der einen Seite wird sich über permanent steigende Kosten für IMM's beschwert, auf der anderen Seite kann ein Veranstalter kaum vernünftig planen.
Beispiel Anmeldungen:
31.01.2010 - 375
28,02.2010 - 1.052
09.03.2010 - 1.975
Beste Grüße
Stefan