Beiträge von Stefan-Estate

zu den Drehmomentschlüsseln....
    Ich schraube seit über 25 Jahren mit genau einem Drehmomentschlüssel.
    Hazet, 40-250 NM. Hat damals um die 120 DM gekostet, wurde in den Jahren auch als Verlängerung mißbraucht....
    Ich habe ihn dieses Jahr bei Hazet prüfen lassen (Kostenpunkt waren 23 Euro) und ist immer noch i.O.
    Ich habe mir die wichtigsten Zollnüsse einzeln gekauft:
    7/16, 1/2, 9/16, 1-5/16
    Für die Knuckles gabs damals einen billigen Flachblechschlüssel, eine passende Nuss kaufte ich später mal.
    Eigenartigerweise hält mein Ring-Gabel-Satz, vor über 20 Jahren für unter 30 Euro bei einem Händler immer noch....

Gruß Stefan

"interessante" Namen aus der Verwandschaft:
    Mercedes Chantal
    Suri Joleen

ich sag dazu mal nix....
    Suri kommt aus dem Japanischen und bedeutet Taschendieb und in Bayern
    steht Suri für "besoffen sein, Rausch".

Allgemein scheint es aber schon in bestimmten Bundesländern eine Vorliebe für bestimmte Namensgruppen zu geben.

Gruß Stefan

ich weiß daß ich da Glück hatte. Bei E**y gehen selbst deutlich schlechtere HP's für deutlich mehr weg.
    Hast Du bei Deinem noch die Aufstellecken die hinten in den Rahmen eingeschoben werden können?
    Falls ja wäre ich über eine Maßzeichnung o.ä. sehr dankbar. Die Dinger fehlen nämlich bei mir...

Gruß Stefan
    PS: Der Kaufgrund war bei uns daß Barbaranicht mehr mit dem Caddy auf Minitreffen fahren möchte (wegen dem Druckshop). So wird auf dem HP noch ein Jetbag montiert und Barbara kann auch wieder mit Mini zu Treffen...

Wenn Du für einen Motorenumbau auf der sicheren Seite sein möchtest kann ich Dir mit einem Gutachten aus dem Jahr 1973 der Firma Brüggemann aushelfen. Hier ist eine Leistungssteigerung bis 78PS (Cooper S) in Verbindung mit der entsprechenden Bremsanlage (Cooper S) möglich.
    Bei meiner Eintragung damals durfte ich sogar beim TÜV die Bremstrommeln demontieren damit die Nummer der RBZ überprüft werden konnte....

Gruß Stefan

Die 1 muss man leider unter IMM 2010 suchen...
    Ändern konnte ich das nicht mehr da bereits 1 Minute nach dem Einstellen das erste Gebot vorlag....

Ich bin inzwischen einiges gewohnt
    So geistert seit über einem halben Jahr das Gerücht herum, ich hätte mich von B*W kaufen lassen und habe nun einen kostenlosen
    Mini Cooper S mit Works Paket vor der Haustür stehen.
    Stimmt natürlich nicht! Wshandelt sich um einen Mini Clubman Cooper S mit Works Paket....:D
    Es gäbe noch einiges mehr zu erzählen. Dies führt aber imho zu weit.
    Wir, d.h unser Club, haben uns inzwischen ein dickes Fell zugelegt.
    Unser Ziel ist es weiterhin, einfach ein gutes IMM zu bieten.
    Schönen Sonntag noch.....
    Ach... Aktuell liegen knapp 200 Anmeldungen vor. Ist im Vergleich zu anderen IMM's zum aktuellen Zeitpunkt sehr gut, wir überlegen aber immer noch ob wir uns den Donnerstag zusätzlich leisten können....... (Wink mit Zaunpfahl)

Gruß Stefan

Wir sind in Deutschland... Merkt man immer wieder....

Es wird wild spekuliert und unterstellt.
    Das ist für mich unter der Gürtellinie.

Es hat seine Gründe warum die Merchandising-Artikel über den Druckshop vermarktet werden und nicht über den gemeinnützigen, eingetragenen Verein.
    Ich glaube auch, daß die "Wir sehen uns beim IMM" Shirts beim IMM selbst nicht mehr ganz angebracht sind. Aber ein typisches Beispiel für
    "erst schreiben, dann (vielleicht) denken"...:headshk:
    Weitere Erklärungen werde ich hierzu nicht abgeben. Wer sich dafür interessiert soll sich doch bitte mit dem Vereinsrecht auseinandersetzen.
    Der Verein besteht nicht nur aus einer Person.
    Entscheidungen treffen vereinsmitglieder bzw. der gewählte Vorstand und nicht eine einzelne Person.

Auf weitere Unterstellungen und ähnliche d***e Bemerkungen werde ich nicht mehr antworten und werde diese Empfehlung auch an unsere Clubmitgliweder weitergeben.

Habt Ihr nichts besseres zu tun? Wir haben es geschafft, das IMM nach 14 Jahren wieder nach Deutschland zu holen, investieren ohne Ende FREI-Zeit, bieten einen Treffenspreis der günstig ist wie seit etlichen Jahren nicht mehr und dann solche Unterstellungen. Danke dafür....

Der Versteigerer bei Ebay ist der FanCLub Mini Bavaria e.V.,
    vertreten durch den 1. Vorsitzenden Stefan Reichl

Die Gedanken die Ihr Euch macht sind schon etwas weit hergeholt, oder?
    Traut Ihr uns sowas zu? Finde ich etwas traurig...

De facto steht der Empfänger noch nicht fest.
    Es wird sich aber weder um eine Sportvereinsjugend noch um einen elitären Kindergarten für gut Siutierte handeln....

Wir stimmen das mit der Stadt Neumarkt im Frühjahr ab.
    In der engeren Wahl stehen z.B.: Kreisjugendring Neumarkt, ein Neumarkter Kindergarten, Evangelische Gemeindejugend, Bund der katholischen Jugend...

Ich finde diese Hinterfragerei irgendwie komisch. Man fühlt sich als ob man auf der "Wohltätigkeitsschiene" Reibach machen wollte. Wir fanden die Idee einfach gut. Und die Idee ist aus der Tatsache entstanden daß etliche Anfragen zu bestimmten Startnummern kamen.... Nicht mehr und nicht weniger. :headshk:

Stefan